Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Ready

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Super,

habe jetzt die Installationsdateien auf der SD. Wie geht nun das Hardreset?
Ich kenn nur, dass man beim Starten auf das kleine o klicken muß. Clean Menue
Dort gibt es aber kein Hardreset

AW: Diskussionsthread zu Navigon 7.7.5 Build 447 inkl. Telefon Menü (Bluetooth)-SD Re

Ich kenn nur, dass man beim Starten auf das kleine o klicken muß. Clean Menue
Dort gibt es aber kein Hardreset
Das mit den "o" von Gopal ist schon richtig dort machst du 4Remove All danach 6Format Flash
ist das erledigt das Cleanup Menü mit Exit verlassen die Installation beginnt nach der Kalibrierung automatisch !
Kannst du auch noch mal hier unter Punkt6 nachlesen !
FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Mfg

Danke, Instalation ist durch. Morgen geht es weiter

So, es läuft alles top.

In der Kartenansicht bei Navigon sehe ich rechts am Rand ein Feld mit sich ständig
ändernden Zahlen. Wofür ist das?

Ich komme mit dem Blurthoot bei Navigon zurecht.
Ich muß ja den in dem Download enthaltenen Order "Mortscript" in myflashdisk/Programme reintun.
Da ist bereits ein Unterorder "Tools". Darin ist dann der Ordner "Mortscript".

Soll ich den Unterordner komplett ersetzen oder kommt es doch in Programme/ ?

Will ja erreichen, dass Navigon gleich mit aktiviertem Blutooth startet. Also mit dem weißen Dreieck.

Sorry, du musst erstmal schreiben welche MN7 Version und welches Startmenü du jetzt installiert hast
damit man sich ein Bild machen kann über was du hier schreibst !
In der Kartenansicht bei Navigon sehe ich rechts am Rand ein Feld mit sich ständig
ändernden Zahlen. Wofür ist das?
Kannst du davon ein Screenshot (Bild) machen und hier einsetzen ?

Mfg

Ich habe die 7.7.5 Build 447 von hier drauf.
Startmenue: Zusatzapplikationen SlimLAUNCHER 1.1 [480x272] » Startmenü - Schlank - NEU 2012

Welche Phoneme brauche ich, es gibt ja 3 verschiedene; phoneme_eu, phonemeV3 und phonemefletcher

Zu der Einblendung am rechten Bildschirmrand:

Ich habe die obere TMC Leiste abgeschalten. Damit ist auch die Anzeige verschwunden.

Geht auf dem E4445 auch die Panorama View?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist klar das du MN7.7.5 drauf hast ,ich hatte aber gefragt welche ,ich gehe
davon aus das es die aus den Post 1 ist !
Ich komme mit dem Blurthoot bei Navigon zurecht.
Ich muß ja den in dem Download enthaltenen Order "Mortscript" in myflashdisk/Programme reintun.
Da ist bereits ein Unterorder "Tools". Darin ist dann der Ordner "Mortscript".

Soll ich den Unterordner komplett ersetzen oder kommt es doch in Programme/ ?
Ich habe mir den Inhalt mal aus Post1 angeschaut ,dort ist ein Ordner "für My Flash Disk" darin ist
ein Ordner "Programme " den Inhalt aus diesen Ordner (Ordner MortScript u.KOORD465.EXE) kopierst
du bei dir in den Ordner My Flash Disk/Programme ,also neben den schon vorhandenen Ordnern !
Will ja erreichen, dass Navigon gleich mit aktiviertem Blutooth startet. Also mit dem weißen Dreieck.
Das MN7.7.5 zusammen mit BT(weißes Dreieck) startet muss du noch den Pfad in der "slim_navigon.mscr" angepasst werden
diese Datei findest du unter My Flash Disk/Programme/Tools/MortScript/Slim !
Diese Zeile Run("\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe") muss danach so aussehen
Run("\My Flash Disk\Programme\MortScript\MN7.exe")

Welche Phoneme brauche ich, es gibt ja 3 verschiedene; phoneme_eu, phonemeV3 und phonemefletcher
Da verwechselst du wohl was ,diese Dateien werden nicht benötigt ,da über das weiße Dreieck das Bluetooth von
Gopal gestartet wird !
Ich verstehe auch nicht warum du nicht einfach 2 Dateien aus den Ordner Navigon tauscht und schon hast du
das gleiche Ergebnis wie mit den weißen Dreieck (siehe Bild) !

Mfg

Geht auf dem E4445 auch die Panorama View?
Nein nicht mit MN7.7.5 !

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe auch nicht warum du nicht einfach 2 Dateien aus den Ordner Navigon tauscht und schon hast du
das gleiche Ergebnis wie mit den weißen Dreieck (siehe Bild) !

Das sieht ja noch besser aus, als mit dem Dreieck.

:emoticon-0122-itwas Also welche 2 Dateien tauschen?

Und es ist die 7.7.5 aus diesem Thread

Hallo Gohle,

lies doch einfach mal nach was dir UFO1 geschrieben hat!

Zitat von UFO1: Ich habe mir den Inhalt mal aus Post1 angeschaut ,dort ist ein Ordner "für My Flash Disk" darin ist
ein Ordner "Programme " den Inhalt aus diesen Ordner (Ordner MortScript u.KOORD465.EXE) kopierst
du bei dir in den Ordner My Flash Disk/Programme ,also neben den schon vorhandenen Ordnern !

Ja, die Variante von Ufo1 mit dem weißen Dreieck bekomme ich hin.

Aber er hat ja noch ein Bild eingefügt. Wo das Bluetooth über das Menue angewählt werden kann

Hallo

Hier sind die beiden Dateien

Die rar entpacken die MobileNavigator.res und NgAppCom.xml in den Ordner Navigon kopieren ,
vorher die beiden vorhandenen Dateien sichern dann überschreiben oder löschen
danach ein Softreset machen !
Mfg

Jo, alles super.

Könnt ja mal vorbeikommen. Ich gebe ein Bier aus.

Also vielen Dank für Eure selbstlose Hilfe !!!

Hallo an die Gemeinde :emoticon-0131-angel,

ich habe die Version welche hier angeboten wird komplett mit dem SlimLauncher_carbon_v1.1_2 auf meinem P4440 installiert.

Das funktioniert auch alles hervorragend, die aktuelle GoPal 6.1 von Antik läuft nebenher.

Jetzt sehe ich oben in der Kartenansicht bei MN7 eine Leiste.

In dieser sind, so wie ich das erkenne, die aktuellen TMC Sender zu sehen, danach 2 Zahlen Werte.

Nun erscheint dort eine Angabe der Himmelsrichtung, mal mit einem orangenen Rechteck neben an.

Der nächste weiße Rahmen enthält den Eintrag FAE, gefolgt von einer blauen SAT Schüssel und danach den regulären Symblen für den Ladezustand, TMC und GPS Empfang.

Meine Fragen dazu:

Wie bringe ich die Leiste dazu wieder zu verschwinden, bzw. wo soll ich da in welcher Datei etwas ändern, um evtl auch nur einzelne Elemente zu verändern?

Was bedeutet der Eintrag FAE?
Trotz bemühungen der Boardsuche und Tante sowie auch Onkel Google, bin ich kein Stück schlauer geworden.

Ich kann in den Optionen der Navigation bei DEV auch einige Einstellungen machen, doch bin ich damit gerade etwas überfordert, was da alles wie aufgezeichent und geloggt wird. :wacko1:

Vielen Dank für die kompetente Hilfe hier an Board, an dem kein Supporter und Mod müde wird, die selben Fragen immer wieder zu beantworten. :emoticon-0148-yes: :emoticon-0137-clapp

Grüße von Inmo

Hallo
Wie bringe ich die Leiste dazu wieder zu verschwinden, bzw. wo soll ich da in welcher Datei etwas ändern, um evtl auch nur einzelne Elemente zu verändern?
Öffne mal die UserSettings.xml (Navigon/Settings) und suche folgende Zeile <DevModeState>1</DevModeState> und ändere
sie mal so ab <DevModeState>0</DevModeState> ,danach speichern und Softreset machen dann sollte die Leiste verschwunden sein !
Was bedeutet der Eintrag FAE?
Kann ich dir auch nicht sagen !

Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben