Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo Waasol,

vielen Dank für deine Geduld und deine "idiotensichere" Anleitung.
habe jetzt nochmal alles Schritt für Schritt installiert und dennoch bleibt es bei dem Lua fehler und dabei das das Programm nicht startet.
Allerdings kann ich nicht mehr weit von der Lösung entfernt sein, denn wenn ich über den explorer starte läuft es ja.(allerdings werden mir die Geräteeinstellungen nicht angezeigt)
Ich benütze das BluefishMenü, muss ich da irgendwelche startpfade anpassen und wenn ja welche??

hofffe du gibst wie ich die Hoffnung nicht auf :thank_you:

mfg

Hallo fsz1959 wie heißt es doch so schön ! "Die Hoffnung stirbt zu Letzt":thank_you:
das kommt bei mir auch ab und zu vor ! einfach Fehlermeldung mit roten kreuzchen weg klicken und nochmal go pal starten wenn die Fehlermeldung wieder kommt nochmal weg machen dann nochmal starten und dann müsste Go Pal starten ohne einen Fehler zu melden !Ist jedenfalls bei mir so!
Habe auch alles so nach waasols Anleitung gemacht aber warum diese komische Fehlermeldung manchmal kommt weiß ich auch nicht!Ist aber immer nur wenn man das Navi an macht und GoPal das erste mal starten will. Wenn die soft einmal lief und du sie mit dem Exit butten beendest und dann wieder über dein Menue GoPal startest kommt die Fehlermeldung nicht mehr!versuch das mal bitte und sag mal bescheit ob das bei dir auch so ist.
MfG
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

hallo petriheil,
komme heute nicht mehr zum testen. werde es aber morgen schaffen und dir dann berichten.

mfg
fsz1959

Hallo Kameraden,

habe auf meine Becker (Z250), die Version von 2much (92940) drinnen. Es funktioniert fast alles, leider muss ich jedes Mal die 3 File (audiomanager + ssp Datei) betätige. Ich habe immer noch fehler meldung beim betätige von CorePlayer und Spiele, warum? Denn Ordner für das coreplayer ist da, und auch die paar File von spiele.
Das Telefonbuch schlagt fehler vom dienst.
Sind überhaupt spiele drinnen oder nicht? Wenn nicht welche spiele und wo zu finden sind?
Ich habe denn Skin (Pumuckel_5.5_09_87xxx_91xxx) runtergeladen, leider in cab. Wie kann ich diesen Skin auf meine Z250 benutzen? Ich habe alle File die in die My Flash reinkommen, denn Pfad geändert in Storage Card, so startet alles vom SDcard.
Danke
Grüß
Anthony70

Hallo petriheil und fsz1959,

warum bei euch immer noch die Fehlermeldung kommt verstehe ich leider nicht mehr.

Im Ordner Navigation gibt es einen Ordner Menu und darin den Ordner init.d und dort liegt eine Systemdatei die da heisst k01system.lua.
Und ich hoffe ihr habt da nichts dran verändert, sondern sie so gelassen wie sie war.
Denn dort wird nichts verändert.

Bei euch versucht GoPal zu starten in dem er die Datei Shell.exe aus dem Ordner Menu aufrufen will, dass muss er aber nicht weil es nicht funktioniert.
Deshalb habt ihr doch die GoPalStarter Dateien in den Ordner Navigation kopiert.

Ihr müsst im Menue die Datei ICON.XML öffnen und dort den Pfad abändern auf GoPal.exe für die Startdatei.
<icon name="GoPal" image="GoPal.png" exec="\Storage Card\navigation\GoPal.exe" animation="0" />

Wenn Ihr das Menue 3 verwendet muss es in der Desktop.ini verändert werden die im Ordner Menue zu finden ist.

;;;;;;;;;;;; GoPal Button ;;;;;;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 307
y = 30
Command = Storage Card\Navigation\GoPal.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
IconNormal = Icons\GoPal.ico
IconPushed = Icons\GoPal.ico
TEXT
x = 321
y = 88
Text = GoPal
Color = FFFFFF
FrameColor = 000000
Size = 15
Weight = 700
CreateFont

Das ist doch nicht schwer.

Zudem erklärt mir mal was für ein Menü ihr verwendet.
Wenn Ihr eins von meinen verwendet sollte es funktionieren, solltet Ihr das Menü von Thanks das Bluefish Menü verwenden dann sollte Ihr euch nicht wundern, denn das ist anders aufgebaut.

Gruß
Waasol
-------------------------------------------------------------------

Hallo Anthony70,

hole die von 2much den GoPalStarter aus der ersten Version und kopiere die darin befindlichen Dateien in den Ordner Navigation auf deiner Speicherkarte und ändere den Startpfad ab auf GoPal.exe und dann sollte es funktionieren.

Das mit dem Skin lass mal lieber vorerst bleiben die funktionieren so nicht auf deiner Version. Denke aber mal da wird noch irgendwann mal was kommen.
Wenn Du es trotzdem versuchen willst lege die Cab Dateien in den Ordner Navigation und starte sie dort mit dem TotalCommander oder Windowsd Explorer.
Aber denke daran Du machst es auf eigener Gefahr.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo waasol
ich benutze dein menue 3 aber mit dem 4eriphonelook
und es geht bei mir sonst auch alles habe auch sonst keine anderen Probleme go pal läuft auch muß es manchmal nur 2oder3 mal starten so wie ich es im post oben beschrieben habe aber schaue trotzdem noch mal nach !
Und bei menue 4 habe ich doch gar keine Desktop ini mehr
EDIT: bei mir steht dieser Eintrag in der ICON.XML !
<icon name="GoPal" image="GoPal.png" exec="\Storage Card\navigation\Menu\Shell.exe" animation="0" />

Werde ihn mal gegen deinen austauschen und sehen ob es funzt!!
<icon name="GoPal" image="GoPal.png" exec="\Storage Card\navigation\GoPal.exe" animation="0" />

EDIT: waasol mit deinem Eintrag scheint es zu laufen ohne diese Fehlermeldung zu bringen !!Danke

MfG
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waasol,
danke für die schnellere antwort.
Wollte ich wissen, was soll funktionieren mit diese Gopalstart datei?
Es funktioniert alles aussen das sprachausgabe, muss ich vor jeder start die Audiomanager und die SSP datei starten, und dann die mnavdce starten, danach habe ich die sprachausgabe.
Das Bluetooth geht nicht, das Coreplayer und spiele schlägt fehler, das Telefonbuch schlagt fehler vom dienst, das ist alles.
Wollte ich gerne eine neue Skin, aber du sagst am beste nicht tun.

Grüß
Anthony70

AW: Re: Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Genau dafür ist die GopalStarter. Damit du das alles vorher nicht selber starten tust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Memoli1976x,
danke für die antwort.
Also die gopalstarter ist gut nur für die Sprachausgabe, sonst muss man manuelle starten, gut ok.
Hast du bitte vieleicht ne lösung für die andere progs die nicht funktion fähig sind?
Danke
Grüß
Anthony70

Hallo 2much

habe da durch Zufall unter Medion gesehen das es da 2 wunderschöne Skins gibt.
Zum einen der Ideal Skin von Antik555 und auch noch einen Skin von Jewel of Yankee die beide sehr gut aussehen und auch zusätzliche Informationen anzeigen.

Ich habe versucht diese in die Version von Dir einzubinden funktioniert aber leider nicht, könntest Du da eventuell ein wenig helfen sonst läuft es wirklich nun perfekt, nur würde ich den Skin gerne tauschen wollen.

Gruß
Waasol

servus waasol,

habe es mittlerweile geschafft, dass die neue version(92940)startet. nur habe ich noch ein problem mit den geräteeinstellungen. könntest du mir die beiden ordner desktop und _mobilitysuite aus My flashDisk hochladen. eigentlich dachte ich das ich allen änderungen vorgenommen habe und trotzdem zeigt es mir die geräteeinstellung niocht an. wenn ich jetzt deine ordner hätte dann könnte ich ja ganz sicher sein.
wäre schön wenn es klappen würde.

mfg

fsz1959

Hallo
Also bei mir geht alles Go Pal startet seit ich den eintrag von waasol eingefügt habe nun auch ohne props ! Die Geräteeinstellungen und Extras lassen sich auch alle einstellen !!Also nochmals vielen dank an Waasol / Memoli1976x und allen beteiligten!
mfg
Petriheil

Hallo fsz1959,

also das wird schwierig.
Zumal man was selber machen muss sonst lernt man es nie.
Also nochmal und mach es Dir nicht so schwer.
Gehe her auf die Speicherkarte und kopiere aus dem Verzechnis Navigation die beiden Unterverzeichnisse
Menu und Multimedia.
Nun gehst Du auf das Laufwerk My Flash Disk und legst dort einen Ordner an der da heisst Navigation, hier kopierst Du nun die beiden Verzeichnisse 1zu1 rein,
Das war es dann mehr nicht.
Ach noch was, lösche vor den neuen Start mal die Settings aus My Flash Disk, die schreibt sich GoPAl wieder neu beim starten aber eben mit sauberen Einträgen.

Sorry trotzdem muss Du an den zigmal beschriebener Stellen schauen ob alle Einträge auf Storage Card stehen, danach sollte alles funtzen.
Sei nicht böse aber nur so lernt man das.

Gruß
Waasol

Hy

Kann einer der Mio v505 User hier mal seine Version uppen ?

Vielen Dank im Voraus !!

MfG

geh mal in den downloadthread dazu. dort scrollst du auf ältere versionen und solltest dort die version welche bereits von harry für sein mio angepasst wurde finden.
mfg

fsz1959

Zurück
Oben