Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

@ Lecter
Das habe ich, die installation ist bis auf den anderen Ordner und das obb file gleich. Die nds funktionierte sofort,
die Go weigert sich eine Verbindung zu TT auf zubauen.
Meine Versionen:
Tomtom_Go_Navigazione_e_Traffico_v1.18.1_Build_2169_Patched_By_DFoX.apk 98.370.037 gross
main.1646591.com.tomtom.gplay.navapp.obb 28.642.359 gross
Möglicherweise stimmt hier etwas nicht?

@No3333
Angeblich nicht nötig. #1799 S.120
 
Zuletzt bearbeitet:
die Go weigert sich eine Verbindung zu TT auf zubauen.
Früher war das bei mir so das wenn die Seriennummer des Gerätes größer als 12 Zeichen war Tomtom keine Verbindung aufgebaut hat.
Dann musste Ich mit dem DeviceIDChanger die Serienummer ändern (Kürzen)

main.1646591.com.tomtom.gplay.navapp.obb 28.642.359 gross
Möglicherweise stimmt hier etwas nicht?
Weis jetzt nich genau ob das wie bei der NDS war, aber wenn die OBB nicht funktioniert fährt das Auto einmal im Kreis und es kommt eine Verbindungsfehlermeldung
Die größen der Dateien stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Go weigert sich eine Verbindung zu TT auf zubauen.
Habe jetzt gerade eben extra nochmal die GO v1.18.1 auf meinem alten Test-Smartphone Samsung S3 NEO mit Custom ROM Resurrection Remix (Android 7.1.2) installiert. Alles verlief einwandfrei mit sofortiger Verbindung zum Server und auch der Karten-Download klappte einwandfrei. Der Server ist also erreichbar! So langsam weiß ich bei dir leider auch nicht mehr weiter ;-( Dann lass jetzt vorerst mal die NDS-Version drauf. Da funktioniert doch jetzt alles, oder?
 
Prüfe Bitte ob Version und Grösse über einstimmen.
Ups übersehen wurde schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir und allen hier die geholfen haben.
Neuinstallation ohne Erfolg. Ich finde den Fehler nicht und mag nicht länger danach suchen.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für einen Navigon Nachfolger, letztlich nehme ich das womit ich am Besten klarkomme.
 
So schnell schon aufgeben? ;) Jetzt ist mir doch noch eine mögliche Fehlerquelle eingefallen (das Problem "fuchst" mich jetzt langsam selber). Aktualisiere mal bitte den Google Play Store und ebenfalls die Google Play Dienste auf Deinem S5 und überprüfe nach einer anschließenden Neuinstallation der GO 1.18.1 (falls Du das letzte Update auf Android 6.0.1 installiert hast), ob auch sämtliche App-Berechtigungen zugelassen sind! Gerade bei der GO App besteht nämlich im Gegensatz zur NDS eine starke "Google-Abhängigkeit", um es mal so beim Namen zu nennen. Deshalb vermutlich auch die fehlende Verbindung zum Server. Es kann doch nicht sein, dass die Verbindung mit meinem S5 einwandfrei klappt und bei dir nicht :rolleyes:
 
Original Playstore Version GO 1.18.1 denn vorher installiert laut Anleitung ?
Die gepachte GO 1.18.1 ("Tomtom_Go_Navigazione_e_Traffico_v1.18.1_Build_2169_Patched_By_DFoX.apk") reicht definitiv aus, wenn das obb-file vor der Installation an der richtigen Stelle platziert wird. Ich habe noch nie die originale GO 1.18.1 aus dem Playstore für die einwandfreie Installation (& Funktion) benötigt!
 
@ Lecter # 2531
Google-Abhängigkeit! Habe es vermutet ohne Google kommt keine Verbindung zustande.
Nutze Google schon lange nicht mehr. Updates kommen automatisch, wie starte ich sie manuell?
Alle Berechtigungen sind zugelassen.
Wahrscheinlich will Google bestimmte Daten haben die mein S5 nicht liefert, daher wird nicht zum TT Server weiter verbunden.
 
Einfach mit deiner Google Konto auf dem Handy anmelden. Habe auch eine Weile auf einem Android Radio damit gekämpft...
 
Zurück
Oben