Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Früher war das bei mir so das wenn die Seriennummer des Gerätes größer als 12 Zeichen war Tomtom keine Verbindung aufgebaut hat.
Dann musste Ich mit dem DeviceIDChanger die Serienummer ändern (Kürzen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weis jetzt nich genau ob das wie bei der NDS war, aber wenn die OBB nicht funktioniert fährt das Auto einmal im Kreis und es kommt eine Verbindungsfehlermeldung
Die größen der Dateien stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe jetzt gerade eben extra nochmal die GO v1.18.1 auf meinem alten Test-Smartphone Samsung S3 NEO mit Custom ROM Resurrection Remix (Android 7.1.2) installiert. Alles verlief einwandfrei mit sofortiger Verbindung zum Server und auch der Karten-Download klappte einwandfrei. Der Server ist also erreichbar! So langsam weiß ich bei dir leider auch nicht mehr weiter ;-( Dann lass jetzt vorerst mal die NDS-Version drauf. Da funktioniert doch jetzt alles, oder?
 
Prüfe Bitte ob Version und Grösse über einstimmen.
Ups übersehen wurde schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir und allen hier die geholfen haben.
Neuinstallation ohne Erfolg. Ich finde den Fehler nicht und mag nicht länger danach suchen.
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für einen Navigon Nachfolger, letztlich nehme ich das womit ich am Besten klarkomme.
 
So schnell schon aufgeben? ;) Jetzt ist mir doch noch eine mögliche Fehlerquelle eingefallen (das Problem "fuchst" mich jetzt langsam selber). Aktualisiere mal bitte den Google Play Store und ebenfalls die Google Play Dienste auf Deinem S5 und überprüfe nach einer anschließenden Neuinstallation der GO 1.18.1 (falls Du das letzte Update auf Android 6.0.1 installiert hast), ob auch sämtliche App-Berechtigungen zugelassen sind! Gerade bei der GO App besteht nämlich im Gegensatz zur NDS eine starke "Google-Abhängigkeit", um es mal so beim Namen zu nennen. Deshalb vermutlich auch die fehlende Verbindung zum Server. Es kann doch nicht sein, dass die Verbindung mit meinem S5 einwandfrei klappt und bei dir nicht :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gepachte GO 1.18.1 ("Tomtom_Go_Navigazione_e_Traffico_v1.18.1_Build_2169_Patched_By_DFoX.apk") reicht definitiv aus, wenn das obb-file vor der Installation an der richtigen Stelle platziert wird. Ich habe noch nie die originale GO 1.18.1 aus dem Playstore für die einwandfreie Installation (& Funktion) benötigt!
 
@ Lecter # 2531
Google-Abhängigkeit! Habe es vermutet ohne Google kommt keine Verbindung zustande.
Nutze Google schon lange nicht mehr. Updates kommen automatisch, wie starte ich sie manuell?
Alle Berechtigungen sind zugelassen.
Wahrscheinlich will Google bestimmte Daten haben die mein S5 nicht liefert, daher wird nicht zum TT Server weiter verbunden.
 
Einfach mit deiner Google Konto auf dem Handy anmelden. Habe auch eine Weile auf einem Android Radio damit gekämpft...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, und ich auch ;) Das war zum Schluß die einzigst logische Erklärung, warum bei dir keine Verbindung zustande kommt. Ohne Google geht nämlich mit der GO leider gar nichts.

Download aktuelle Version - Google Play Store hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Download aktuelle Version - Google Play Dienste hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Play Store aktuallisiert, Dienste sind aktuell. Ungern alle Berechtigungen zugelassen.
Erst am Google Konto anmelden und dann die app starten oder ist noch mehr zu beachten?
 
Zurück
Oben