Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Sind noch 10 GB frei, also noch genug Platz.
Mir geht es nur dadrum, die Daten von TT zu sehen.
Ich lade gerade Lollipop_5.1 runter, und teste es mal damit.
Ich habe sicherheitshalber von jeden Android ein Backup erstellt, und kann jede Version wieder herstellen.
 
Hallo, Go 1.18.1 [DFoX] funktioniert einwandfrei, seit einiger Zeit schon.
Wann kommen die neue Karten und wie wird das installiert?
Kann man das Programm auch updaten oder verliert man die Lizenz?
Dankeschön
df1071a5b87ac98d6197b4d7a43f0f00.jpg


Doppelt
 
Ich habe auch erfolgreich die Version 1.7.4b529 auf der MiniSD Karte in meinem Android 7 Erweiterung im Auto installiert. 2 Fragen hätte ich noch. Wie stellt oder regelt man die Lautstärke dieser App? In der 1.18.1 Version konnte man eigene Pois reinkopieren und diese wurden unter meine Orte sichtbar. In dieser Version 1.7.4b529 finde ich diesen Ordner gar nicht.

Edit:
Ich habe mich ein wenig in andere Foren bezüglich dieser Fragen eingelesen. Es gibt in dieser Version leider keine Möglichkeit mit der Lautstärke Regelung. Die eigenen Pois kann man ebenso nicht einfach hinzufügen, weil die Ordner unsichtbar sind. Es gibt viele User die unzufrieden sind mit dieser Version und zurückkehren auf die 1.18.1. Die kann übrigens auch auf der externen Speicherkarte installiert werden, wenn man davor den internen Speicher voll macht und ca. 200-500 MB frei lässt. Das wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Bezogen auf anderen Thread.

Schon klar, dass es hier in anderen Thread's diese Fragen schon beantwortet waren aber in diesem Thread hier war das noch nicht ersichtlich. Auf xxx konnte ich es schneller finden...

edit by angola_prison:
Direkte Antworten benötigen kein Vollzitat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte es nur eine Frage beantwortet...

Edit:

Ok.ich sehe mein Beitrag wurde im diesen Thread verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die NDS Version 1.7.4b529 auf mein Redmi 6a draufgemacht, läuft problemlos. Dabei ist mir jedoch etwas aufgefallen: es zeigt nicht den stationären Blitzer an, welcher schon seit Ewigkeiten in Mannheim in der Wilhelm-Varnholt Allee steht. Hat jemand mal sonst getestet, ob es noch mehr Lücken gibt in seiner Region ? Wie wird die Blitzer-Datenbank von TomTom eigentlich gepflegt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Eine Blitzerdatenbank kann grundsätzlich niemals 100% vollständig sein, da zwischen Realisierung eines neuen Blitzers, dessen Meldung und Übernahme in die entsprechende Datensammlung immer Zeit vergeht. TT verwertet auch von Usern (PNA und Android) gemeldete Blitzer, ebenso wie Verkehrsführungsänderungen etc.. Nur wann, das bleibt TomToms Geheimnis. Mal sind es feste Blitzer, mal bereits jahrelang fertiggestellte Kreisverkehre oder Einbahnstraßen, welche trotz mehrfacher Meldung durch die User von TT standhaft ignoriert werden. Daher ist die problemlose ergänzende Verwendung von 3rd-Party Blitzerdaten (POI-Blitzer) beim PNA ja auch einer dessen großer Vorteile gegenüber den neueren Android/Apple-Lösungen. Selbst bei Zugriff auf die Ordner sind POI-Blitzer mit den aktuellen TT-Apps nicht mehr zwecks Warnung integrierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch: wie geschieht die Aktualisierung der Blitzer auf einem Android Gerät ? Im Hintergrund automatisch oder muss man in gewissen Abständen das Kartenmaterial aktuell herunterladen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich ja gespannt bis wann der Blitzer aus Mannheim mit aufgenommen sein wird.
 
Hallo!
Man kann sich auch bei den verschiedenen Anbietern anmelden und dann immer fleißig die Blitzer mitteilen.
Mache ich schon seit Jahren bei POIbase
Melden der POIs ist übrigens kostenlos
Nur wenn man welche runterladen will kostet es Geld.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben