Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Auf Motorola und Samsung mit Stock 8.1 problemlos installiert.
Leider werden die Kontakte nicht auf der Karte angezeigt, obwohl ich die Option in den Einstellungen aktiv habe und die App auf die Kontakte zugreifen kann/ bei der Suche anzeigen kann.
Haben andere das auch, bzw. hat jemand eine Idee?
 
Moin Moin,

bei mir kommen die Kontakte, aber sehr sehr spät, da muß ich schon fast den maximalen Zoom auf der Karte haben eh da was angezeigt wird.
P30, Android 10, 1.7.1/19.3

Edit:
Mit der Version. 1.7.4 kommen die Kontakte auch spät, aber doch 1 -2 Zoomstufen eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es getestet, und genau so ist es auch bei mir.

Ich muss soweit zoomen, bis die Maßstabsleiste den Abstand für 200 m anzeigt. Dann tauchen auch bei mir die Kontakte auf.
 
wenn ich Lisa einstelle, vermischt es sich nach jedem Start mit Yannik, der welchseln sich dann ab,
hab seitdem Yannik fest eingestellt. hätte zwar auch lieber gerne eine Frauenstimme... aber dieses durcheinander....
 
Hi, man kann die Anna einbinden. Gibt hier im Forum Anleitungren dazu. Dann hat man eine richtig angenehme Frauenstimme :smile:
gruß Don
 
ja das mit Anna einbinden hatte ich gelesen, hatte aber keinen root und total verplant das man es auch per TWRP machen kann, eben
also gemacht und Anna hat funktioniert....

per TWRP konnte ich den Voices ordner hier finden:
/data/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/data/voices

per root mit nem Root Explorer hier:
/data/user/0/com.tomtom.gplay.navapp.nds/

jetzt wollte ich was testen, TomTom removed und 1.7.4b530 wieder installiert,
jetzt gibt es aber zum verrecken den data ordner nicht mehr, geschweige denn den voices ordner...
(yannik war aber aktivert)

ich komm mir gerade vor wie auf nem Bahnhof....


edit: musste erst wieder eine alte NDS 1.5.3 installieren, dann gabs den data/voices ordner wieder,
anna ersetzt und getestet und dann wieder auf das neuste 1.7.4b530 updated...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage.....
Sind die Blitzer automatisch mit drin oder mss ich in der App dann noch was einstellen?
 
Bei Navigon konnte man die Ordner map usw. finden.
Bei TomTom Navigation_v1.7.4.b.530 sind im internen Speicher unter Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files nur der Ordner "ServiceConnectors" drin, wenn man den öffnet, ist da auch nichts drin.
Wo findet man die Maps,Töne usw. , oder werden die nirgends angezeigt ?
Irgendwo müssen doch die Daten von Tom Tom gespeichert sein.
 
Würde die ja auf die Speicherkarte installieren, aber leider finde ich dazu auch keine Anleitung.
TT ist auf dem Samsung S3 mit Android 8.1 installiert. Root geht damit nur beschränkt.
Hab schon etliche Versionen getestet (Andoid 6.1, 7.1, 8.1, ) Irgendetwas geht immer nicht, mal kann man nicht auf die SD Karte verlinken, oder root ist nicht möglich....
Zuzeit hab ich den Rootexplorer installiert, da find ich aber auch nichts.
________________
Auf mein S5 hab ich die originale Androit 6.1 drauf, da ist aber noch Navigon drauf, und soll auch da so bleiben.
Ich will nur schon mal TT testen, wenn Navigon nicht mehr laufen sollte.
 
Zurück
Oben