AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)
Schön dass es so funzt, kann aber so nicht im Sinne der Erfinder sein. Zumal es bei allen TomTom-Produkten (TT-Home,PNA,PDA, Android v1.4) bisher immer ohne Kunstkniffe möglich war.
Kein Grund also, es jetzt so zu erschweren bzw. dem unbedarften User unmöglich zu machen. Sicher ist das ein Feature, was eher selten oder von manchen gar nicht benutzt wird. Das ist Navigation über die Eingabe der PLZ aber auch (habe ich z.B. noch nie gebraucht). Auch dass außer den vorhandenen Tankstellen und Parkplätzen alle weiteren POIs "online" gezogen werden müssen (wenn man nicht auf vorhandenes aus der Zeit davor zurückgreift), mag zwar dem neuen Konzept der TT-Produkte entsprechen, hat aber auch Nachteile. Ich meine da jetzt nicht die NSA-Paranoia, sondern ganz einfach den Umstand, dass man dazu ein funktionierendes Netz und sinnvollerweise einen auch überall funktionierenden Datentarif benötigt. Wie es mit ersterem vor wenigen Tagen in Paris oder Brüssel aussah, dürfte noch bekannt sein. Der Knall war noch nicht richtig verhallt, da war die "Panikschutzzensur" schon aktiv und hat fleißig gekappt. Ok, beim ganz großen Knall ist GPS dann wohl auch weg...
MfG Alfred