Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo

Bist du dir sicher das der externer Speicher, SD, ist bezeichnet als sdcard1 ? Instaliere dir auf den Tablet dieses Programm Link ist nicht mehr aktiv. dann weist wie der genannt wird. Ansonsten zu wenig einzelnheiten um so herauszufinden wo du den Fehler gemacht hast. Was fur Android hast du drauf ?

Hallo,

ich habe nochmal mit dem ES Datei Explorer nachgeschaut, der Pfad für die externe Speicherkarte ist "/storage/sdcard1/" und für den internen Speicher "/storage/emulated/0/".

Meine Hardware ist ein Tablet "Acer Iconia B1-711" mit W-LAN, Bluetooth, GPS aber ohne Telefonfunktion, das Betriebssystem ist "Android 4.2"

Habe alle Dateien auf die Speicherkarte kopiert. sdcard1/Android/data/com.tomtom.europa/files (hier ist die Datei .metadata.xml) /files.

Nach der Installation der APK ist auf dem internen Speicher "/storage/emulated/0/Android/data/com.tomtom.europa/files (dieser Ordner ist aber leer" und es kommt nach dem starten der App immer die Aufforderung eine Verbindung zu TomTom herzustellen!

Danke für die Behmühungen

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Android unter 4.4.x das wird wohl so instaliert file://mnt/sdcard1/tomtom/com.tomtom.europe/files und daneben die metadata.xml, wenn ich mich recht erinnere...

Hallo, ich habe es aufgegeben, ich bekomme es einfach nicht richtig zum laufen... Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Meine Hardware ist ein Tablet "Acer Iconia B1-711" mit W-LAN, Bluetooth, GPS aber ohne Telefonfunktion, das Betriebssystem ist "Android 4.2"
Du musst dir gegebene Hinweise schon befolgen!
Deine Installationweise ist grundlegend falsch! Du hast für Android 4.4x und höher installiert, du musst aber für Android 4.2x installieren.
Der Pfad in der .metadata.xml muss dann so aussehen:
<url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe"/>, eventuell für dein "sdcard1" anpassen und auch mal <size>0</size> versuchen.
Nur der Ordner "tomtom" mit allen Unterordnern kommt auf die Speicherkarte, die .metadata.xml in den Ordner "com.tomtom.europe" (in deinem Download ist sie für Android 4.4x
editiert und der Speicherort für 4.4x angepasst worden!)

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Alfred, hallo an Alle,
ich habe hier nochmal angeführt wo ich was ich auf die sdcard1 kopiert habe.
Außerdem ist unten die geänderte Datei ".metadata.xml".
Trotzdem kommt nach dem starten der App immer die Aufforderung eine Verbindung zu TomTom herzustellen!
Entweder bin ich zu doof oder ich habe es immer noch nicht richtig kapiert...

M.f.G Edgar

sdcard1
>Ordner "tomtom"
>>Unterordner "com.tomtom.europe" darin ist die Datei ".metadata.xml"
>>>Unterordner "files"
>>>>Unterordner "files"
>>>>>In diesem Ordner sind die Ordner "art, content, Europe, licenses, Profiles, raster,
resources, shemes-preset, sounds, TomTom-Cfg, VAutoTTS, voices, zip"

Inhalt der .metadate.xml

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<santorinicontent>
-<contentlist>
-<bundle>
<bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
<content_version>5</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
-<download>
<url location="file://storage/sdcard1/tomtom/com.tomtom.europe"/>
</download>
<size>0</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

sdcard1 hier ist die Datei "TT_Europe_1.4_Cracked_and_Patched.apk"

Ich erwähnte es doch bereits, dein Download (vermutlich von Sebastian79r) ist für Android 4.4x angepasst/optimiert. Also andere Ordnerstruktur (u.a. 2 files-Ordner) und geänderte .metadata.xml.
Du musst also für Android 4.2x alles aus dem "unteren" files-Ordner in den "oberen" files-Ordner verschieben und den dann leeren "unteren" files-Ordner löschen.
Das Ganze muß dann so aussehen (in meinem Beispiel für DACH):

Dann alles auf die Speicherkarte kopieren.
Die .metadata.xml ist soweit richtig, eventuell aber mal mit dem für Android 4.2x originalen Eintrag <url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe"/> oder auch <url location="file://mnt/sdcard1/tomtom/com.tomtom.europe"/> versuchen.

MfG Alfred

Edit: Wichtig! Bevor du was neu machst, immer die alte, misslungene App erst deinstallieren. Notfalls auch die durch sie angelegten Ordner im internen Speicher und auf der Speicherkarte von Hand löschen. Dann erst den für Android 4.2x geänderten Ordner "tomtom" inkl. aller Unterordner auf die Speicherkarte kopieren, ebenfalls die APK in einen Ordner deiner Wahl auf der Speicherkarte (z.B. "download", wenn vorhanden) und von dort aus dann mittels Android-Dateimanager (ES Datei Explorer) ausführen/installieren. Danach die Europe-App noch nicht starten, sondern erst das Gerät aus und wieder einschalten. Danach sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag zusammen,

kriege ständig die Fehlermeldung "Keine Verbindung", ich nutze Huawei ascend mate 7 mit Android 5.1.1. Habe der Installation für Android 4.4x und höher gefolgt. Jemand eine Idee?

- TT macht einen Ordner "com.tomtom.weurope"
- Mein Dateipfad auf der SD lautet "storage/sdcard1/Android/data/...._"

Wie muss ich in diesem Falle die Metadata ändern? Die soll ja dei Adresse auf meiner SD widergeben oder? denn die Interne Karte heißt "storage/emulated/0/Android/data/...."

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Immer erst mal mit <url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.weurope/files/files"/> versuchen, wenn du auch eine Western-Europe Karte verwendest.
Wenn das nicht funktioniert, dann mit
sdcard1 versuchen. App jedesmal vorher deinstallieren!
Dass dabei dann der Ordner com.tomtom.weurope auf der Speicherkarte verschwindet, kann man verhindern, indem man vor der Deinstallation unter Windows den Ordner com.tomtom.weurope in com.tomtom.weurop umbenennt, die App dann unter Android deinstalliert, den Ordner unter Windows zurückbenennt, die veränderte .metadata.xml in den "oberen" files-Ordner kopiert und dann unter Android die APK erneut installiert.

MfG Alfred

Immer erst mal mit <url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.weurope/files/files"/> versuchen, wenn du auch eine Western-Europe Karte verwendest.
Wenn das nicht funktioniert, dann mit
sdcard1 versuchen. App jedesmal vorher deinstallieren!

MfG Alfred

Beide Varianten probiert - ohne Erfolg :(

Edit!!!

hab es Raus! sdcard1 hat doch funktioniert

Die Frage nun ist - wie erfahre ich, was alles in der apk drin war, sprich live Daten, blitzer etc? Wie kann ich es verwalten wo kann ich es in der app finden? Bzw nachrüsten?

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

@wladi_13: Du könntest die Blitzerwarnung für die gecrackte Androidversion installieren. Live-Dienste dürfte sich schon vom Verständnis her ausschließen, zumindest wenn du nur diese eine gecrackte Anwendung installiert hast.
Wegen den Blitzern: Du könntest es erst mal mit dem grünen Link hier versuchen: Klick
Wenn das nicht klappen sollte, dann in den roten Link einlesen.

MfG Alfred

Zurück
Oben