Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Seltsam! Ich habe es auch heute nochmal mit einem SGS5 (Android 6.01) und SGS7 Edge (Android 7.1.2) getestet. Die beiden Teile liefen bis jetzt immer 1A mit der GO 1.18.1 App.

Ich hatte beides getestet. WLAN & Mobile Daten. Daran kann es nicht liegen. Die GO v1.18.1 ist allerdings stark G. Play Store und G. Play Dienste "abhängig". Da muß ich gleich mal schauen, vielleicht stimmt da irgendwas nicht bei mir. Aber wenn bei dir noch alles funzt, dann ist das ja schon mal eine erfreuliche Nachricht, dass die App jetzt nicht plötzlich unbrauchbar geworden ist!

Danke auf jeden Fall für Deine Rückmeldung

Habe mittlerweile den "Übeltäter" gefunden ;-) Es lag, wie schon vermutet am G. Play Store! Aus irgendwelchen (mir nicht bekannten) Gründen wurde ich von meinem Konto auf allen angemeldeten Geräten einfach abgemeldet/ausgeloggt. Nach erneuter Anmeldung jedes einzelnen Gerätes (mühsam!) klappte es dann wieder mit dem Kartenupdate. Mir ist übrigens aufgefallen, dass nach dem Kartenupdate 1085 plötzlich Anna als zusätzliche TTS-Stimme zur Verfügung stand. Dazu eine Frage: Wurde Anna schon immer mit der GO 1.18.1 angeboten? Weiß das zufällig noch jemand von Euch? Interessant wäre jetzt nämlich, ob ich den Download damals bei der Erstinstallation einfach nur "verpennt" hatte, oder ob "still und heimlich" tatsächlich eine weitere TTS-Stimme für die GO 1.18.1 App dazu gekommen ist

zu 1.: Auf meinem x Geräten mit unterschiedlichen Konten hatte ich noch nie dieses Problem und vielleicht hätte das löschen von Cache+Daten (GP) dein Problem ebenfalls gelöst.
zu 2.: Ab v.1.18.1 (2169) war die Anna wieder mit am Start, welche bei den Vorgängerversionen sporadisch nicht vorhanden war.
>>KLICK<<

Cache & Daten löschen hatte ich natürlich als erstes versucht Das Konto wurde einfach abgemeldet. Ich habe nur ein Konto für alle Smartphones. Es kam dann auch der Hinweis "Du wurdest von Deinem Konto abgemeldet", als ich den Play Store aufgerufen hatte. Möglicherweise, weil ich länger nicht mehr im Play Store war (?) Hatte mich dann wieder mit meinem Passwort angemeldet. Jetzt passt wieder alles

Hallo HansGans09,
"Eine Frage, was meinst du mit importiert?"
Da habe ich mich unklar ausgedrückt, ich habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast:
"Die ov2 Dateien werden doch einfach nach "Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files /pois" auf die externen SD Card kopiert.
Und die Icons nach "Android/data/com.tomtom.gplay.navapp.nds/files/pois/ov2_icons/ldpi" Der Ordner "ov2_icons" und sein Unterordner "ldpi" müssen meistens erst noch angelegt werden.
Die lpg-Dateien auf die meiermann verweist, sind auf jeden Fall i.O."
Dann liegt es wohl an meiner Kombination von Handy und Software, bei mir wird immer die selbe Adresse angezeigt (sowohl bei lpg als auch bei archies).

Guten Abend gibt es schon info zum neuen Update....laut PlayStore ist Version 3.4.7 aktuell. Wird die noch kommen oder eher nicht ?

Danke für eure info.

Schade ....dann werde ich mir überlegen....3.4.7 offiziell zu kaufen wohl.

Beim Aufruf der klassischen TomTom Go Version 1.18.1 von deltafox kommt die Meldung, dass ein neues Update verfügbar ist. Allerdings nicht für eine Karte, sondern für eine neue Version, was auch immer das sein mag.
Ich bin mir sicher, dass danach nichts mehr wie gewohnt läuft. Falls das jemand mal ausprobiert hat, dann bitte hier berichten, was dabei rauskommt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass man nach dem Update ( falls das überhaupt funktioniert ) die 7-Tages Version der PlayStore App hat, es kommt
nämlich noch der Hinweis auf andere Karten . Ich werde nicht updaten........
Ich vermute dass in absehbarer Zeit wohl Schluss mit Kartenupdates für die alte Version ist

Zuletzt bearbeitet:
Beim Aufruf der klassischen TomTom Go Version 1.18.1 von deltafox kommt die Meldung, dass ein neues Update verfügbar ist.
Ist dir das jetzt erst nach vielen Jahren aufgefallen? Wenn Du da draufklickst und zustimmst, bekommst Du ein astreines Update auf die aktuelle TomTom GO v3.4.7 (ohne Medizin) !!!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…