Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Die Google Play Dienste als Schuldigen auszumachen ist etwas gewagt. Die Dienste sind durchaus komplexer als nur die Android Version auszulesen. Hierbei geht es vorrangig um die Nutzung der nötigen Sensoren und Berechtigungen und die Kombination dieser zur Verwendung.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man ein Downgrade auf eine ältere Version dieser durchführt. Wobei ich nicht sagen kann, welche nötig wäre. So sehr stecke ich nicht in der Materie.

Ich bringe für euch einen weiteren Gedanken in Spiel. Ich las vorhin von Backups per Titanium Backup. Wenn ihr gerootete Geräte nutzt, weshalb aktualisiert ihr eure Geräte nicht auf eine aktuellere Android Version per Custom Rom? Damit wären die API Probleme für einige Jahre Vergangenheit.
 
Ein Custom-ROM ist nicht das Gleiche wie das originale Stock-ROM. Irgendwo ist leider immer ein Bug mit drin. Ich habe (für mein Gerät) schon alle Custom-ROM's durchgetestet. Keines davon war für mich zufriedenstellend.

Wenn Du nicht so tief in der Materie drin steckst frage ich mich jetzt nur, weshalb Du meine Behauptung in dieser Richtung in Frage stellst? Die "Google Play Dienste" sind nämlich sehr wohl der Auslöser. Meine Testergebnisse, die ich jetzt am Wochenende durchgeführt habe sind eindeutig! Ich bin gerade dabei, eine ältere "Google Play Dienste" Version aus 2017 dementsprechend zu modifizieren. Der Download mit dieser Version bricht zwar auch noch ab, aber nicht schon bei 1%, wie alle anderen Versionen der Google Play Dienste (bis hin zur aktuellen v20.36.14).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Habe mal folgendes getestet: Mittels AFWall+ die Google Play Dienste "ausgesperrt" (vor und nach Geräte Neustart), Go App löpt, Traffic löpt, das gleiche bei der NDS 1.9. Google Play Store zusätzlich "ausgesperrt", Go löpt, kein Traffic (erst nach Internet-Erlaubnis vom Play Store wieder), NDS 1.9 , löpt, Traffic löpt, ohne Internetfreigabe der Dienste und des Playstore. Mit dem "Hai am Draht" nachzuschauen, wo TT für die Dienste hinfunkt, hatte ich keine Lust .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit welcher Android-Version? Zudem geht es ausschließlich um den Map-Download unter Android 4.4.2 (und älter). Wenn "Google Play Dienste" deaktiviert ist, kommt im Map-Download Menü sofort der Hinweis, dass die Google Play Dienste veraltet sind und ein kein Download der Karten möglich ist (siehe auch mein Post # 2044). Alles andere funzt mit der GO 1.18.1 nach wie vor einwandfrei. Die NDS ist übrigens von Google unabhängig. Sie benötigt keinen Google-Account.
 
Ich hab ein Problem, die App läuft aber nach einem Absturz der App, werden keine Routen mehr gefunden.
Es sucht dauerhaft nach einer Route. Version 1.8.17.1 auf Android 10
 
Hallo!
Habe TT-NDS auf meinem Telefon.(nicht die allerneusteVersion)
Ich bin heute Nachmittag an einem mobilen Nutzer vorbei gefahren.
Der wurde mir auch angezeigt.
Danach wurde im gefragt ob der Blitzer immer noch da steht.
Habe ich mit ja beantwortet.
Danach kam ein Dankeschön.
Kennt das jemand?
MfG salain
 
ja, hatte ich auch schon.

ich lasse trotzdem blitzer plus mitlaufen. das ist wesentlich genauer und meldet mobile blitzer, die in tomtom nicht gemeldet werden oder warnt nicht mehr vor welchen, die in tomtom noch als aktiv drin stehen.
 
Wobei es bei den mobilen Blitzern ein grundsätzliches Problem gibt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde man diese Frage nun mit "Nein" beantworten, weil gerade mal dieser mobile Blitzer zum Zeitpunkt des Vorbeifahrens nicht aufgestellt war, könnte man das 5 min später schon wieder bereuen ;).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Südtirol braucht man ja fast keine Blitzerwarnung ;). Kaum einer dieser mehrheitlich Verteilerkasten-Blitzer (und damit auch gut im Sichtfeld/Augenhöhe des Fahrers liegenden) am Straßenrand wird nicht vorher durch ein unübersehbares Hinweisschild angekündigt. Im Gegensatz zu D, wo die Dinger oftmals noch gut getarnt angebracht/aufgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die großen orangen Kästen sieht man wirklich gut. Aber die haben inzwischen sehr viele.
 
Zurück
Oben