Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Danke Klaus 20
dank deiner Info hat alles funktioniert.
Zu den Fahrzeugdaten wie Höhe/Länge /Gewicht gibt es wahrscheinlich keine Einstellmöglichkeiten.
Egal Danke nochmals.
Vario1743

Hallo, diese App-Files laufen ab welcher Android Vers ?
Auf den TAB 3 Anroid Vers 4.2.1 und TAB 4 Androidvers. 4.4.2 von meinem Freund bekomme ich immer "Parsing Fehler" ich dachte die App laufen schon ab Android Vers. 4 also < Vers 5.0
Auf meinem Samsung TAB 4 10.1 Andr.Vers 5.0.2 geht alles wunderbar.
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich schon gestestet. Funzt leider nicht. Bei 1% ist Schluß. Bei meinem S3 NEO mit KK 4.4.2 wird nicht mal das OBB-File benötigt. Beim Note II (JB 4.3) muß ich erst noch nachschauen. Die Verbindung zum Server und der Download startet bei KK auch ohne OBB-File. Ich hatte mir nämlich schon überlegt das obb-file zu "zerlegen" und notfalls zu modifizieren. Aber das fällt dann schon mal flach ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die jungfräuliche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus dem Playstore hatte ich noch auf Festplatte und ebenfalls gestestet. Keine Chance! Habe gestern den halben Tag damit rumexperimentiert und alle möglichen "Varianten" durchgetestet.
 
Ja leider. Der Download der Karten ab Android 5.0 mit der GO 1.18.1 App klappt ja einwandfrei. Deshalb vermute ich hier eher einen Boykott vom TT-Server gegen Android KK 4.4.2 und älter. Mit anderen Worten; der TT Server hat überhaupt keine Probleme! Ganz im Gegenteil, er arbeitet hervorragend ;-) Er erkennt (seltsamerweise immer nach der gleichen Zeit!), dass das Betriebssystem älter als Android 5.0 ist und der Download wird somit angehalten. Da kann man eine Stoppuhr daneben hinlegen ;-) Irgendwie müßte man dem TT-Server eine andere (höhere) Android-Version vorgaukeln. Ich bin da gerade noch am experimentieren...

PS:
Diesbezüglich habe ich einen bestimmten Verdacht, der stimmen mag oder auch nicht. Ich denke, dass die Android-Versionen unter v5.0 für TomTom ein "Dorn im Auge" sind. Ab Android 5.0 läuft nämlich nach dem Start ganz oben immer ein Abspann mit der Aufforderung auf die madige GO 2.3 (wo es keinen Patch gibt) abzudaten. Da dieser Abspann mit dem Lockangebot bei KK 4.4.2 aus software-technischen Gründen aber nicht möglich ist, hat TomTom nichts davon die GO 1.18.1 auf älteren Android-Versionen weiterhin laufen zu lassen.
 
Das funktioniert so leider nicht. Die Karten von einem anderem Gerät kann man nicht einfach austauschen. Ich habe auch schon sämtliche Ordner und Dateien (ohne Maps) nach einer frischen Installation von meinem S5 auf das S3 NEO kopiert. Im Ordner /data/data/com.tomtom.gplay.navapp ist ja nochmal ein ganzer Schwung von der GO App installiert. An die Dateien kommt man nur mit Root ran. Trotzdem bricht der Download aber immer zur gleichen Zeit ab (Download angehalten). Es muß also noch eine andere Möglichkeit geben, wo der TT-Server die installierte Android-Version auslesen kann...
 
Trotzdem ein dreistes Ding von TT. Es soll ja User geben, die sich diese 1.18.1 extra für ihr Adroid-Sytem 4.4.x gekauft haben, wohl wissend, dass neuere Apps für ihr System nicht nutzbar sind. Denen jetzt auch mittem im Jahr den Stecker rauszuziehen, lässt mein Interesse an einer Kaufversion von TT nur noch mehr gegen Null schwinden. Das ganze kommt mir eher wie eine unheilige Allianz von Smartphoneherstellern und App-Anbietern daher. Nichts gegen neuere Apps, welche halt nur auf höheren Android-Versionen laufen, aber funktionierenden Apps einfach ohne Vorwarnung die Unterstützung zu entziehen?
 
Zurück
Oben