Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Den Ordner "obb" gab es schon seit der GO App. Seltsamerweise spielte er z.B. bei Android KK 4.4.2 keine Rolle. Die Installation und der Download der Karten klappte bei mir mit KK 4.4.2 sogar gänzlich ohne OBB. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum Alfred mit seinem Note 2 keine Probleme bei der Installation hatte bzw. sich nicht um die "obb" kümmern mußte.


Viele Grüße
Lecter
 
Grundsätzlich möchte TT immer intern installieren und lässt keine Speicherverwaltung zu.
Je nachdem, welches Gerät genutzt wird oder welche Android-Version am Start ist, kann das Ganze funktionieren oder wird eben direkt von TT verhindert. Die Auslagerung des internen Speichers auf SD wird in der Regel als Sicherheitsrisiko eingestuft und deshalb meistens verhindert.
Wie hier schon des Öfteren berichtet wurde, installiert TT auf SD, wenn im Gerätespeicher nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Ist die SD als Adoptable Storage (interner Speicher) konfiguriert wird ebenfalls dort installiert, was aber nicht jeder Gerätehersteller ''freiwillig'' zulässt.
Wird TT auf Autoradios installiert, so ist das eine ganz besondere ''Baustelle'', da diese Geräte von TT nicht wirklich supported werden.
Hierfür gibt es keine All-In-One Anleitung und es muss ein wenig experimentiert werden.

Wer absolute Probleme mit der Installation hat kann auch gerne mal die HIER erstellten ''special Versions'' probieren.
 
Auf welcher GO ? Meinst Du vielleicht die "Uralt-TT2 GO v1.4 ? Möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Auf der GO Mobile und NDS wird der Ordner "obb" ab Android 5.0 auf alle Fälle benötigt!


Viele Grüße
Lecter
 
Unabhängig von Gerät und Android wird dieses Expansion File (*.obb) bei einer Erstinstallation immer benötigt.
Google gestattet den Entwicklern eine maximale Größe der APK-Datei. Überschreiten Zusatzinhalte wie Grafiken, Sounds usw. diese maximale Größe, ist dieses Expansion File zwingend notwendig und wird bei einer Installation über den Store ausgeliefert, oder wie in unserem Fall manuell abgelegt.
 
Was hast du denn jetzt nicht verstanden?
Dieses File wird nur für die Erstinstallation benötigt und nach Anleitung (- installiere zuerst über den Store) war dieses garantiert auf deinem Gerät.
 
Jetzt habe ich Doch ein Problem erkannt. Nutze ja die aktuelle Go Version. Jetzt ist mir aufgefallen dass mir keine Blitzer angezeigt werden. Der Dienst ist aktiviert, Blitzer melden geht auch. Auch die Töne bei Blitzer sind aktiviert. Woran kann's liegen? Karte ist die Europa Karte

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Habe ich jetzt gerade gemacht. Werden mir nicht angezeigt. Kann ich die eventuell nach installieren? Ich möchte ungerne wieder die komplette installation von vorne machen müssen, denn das herunterladen der Europamap dauert über wlan bei mir fast ne stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben