Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht die Beschreibung vom Handy und Radio nochmal kuz info möcht die navisoftware in der vollen grösse auf dem Radio display haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woran machst du dieses "Auflösung wie das Handy ist" fest? Die physikalischen Auflösungen der diversen Smartphones sind ja sehr verschieden, trotzdem wird da i.d.R. immer "Fullscreen" angezeigt, nix nur im Fenster wie anscheinend auf deinem Radio. Möglicherweise nur eine Einstellungssache des Radios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen. Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, deshalb frage ich nun. Wie stelle ich es an, dass ich die heruntergeladenen Karte auf die Sd Karte verschieben kann? Im moment liegt alles im internen Speicher, der mir nun langsam aber sicher aus geht. Gerät hat kein Root
 
Deinstalliere die App und entferne anschließend alle Reste noch sauber mit einem Android Systemreiniger, z.B. mit SD Maid von hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/sd-maid-systemreiniger-pro.154638/post-3786111). Anschließend die App neu installieren, aber dieses Mal von der Speicherkarte aus. Wenn das immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis führen sollte, den internen Speicher vor der Installation temporär so mit Daten "zumüllen", dass nichts mehr reingeht ;-) Anschließend erneut installieren. Durch diesen Vorgang werden zukünftig auch die neuen Maps auf SD gespeichert.


Viele Grüße
Lecter
 
Noch ne frage zu dem Thema. Die Sprachausgabe ist auf 100 Prozent gestellt, trotzdem ist die Ansage sehr leise auf meinem Autoradio. Kann man da noch eventuell was dran ändern? Eventuell per App oder so?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So? Und wieso hat es auf diese Weise bei @caliban_freak funktioniert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Aussage hierzu ist leider völlig falsch, da ich diese Methode selbst schon mehrfach angewendet habe.
Halte dich bitte in Zukunft mit solchen unqualifizierten Äußerungen zurück, wenn du nicht zu 100% mit der Materie vertraut bist. So hilfst du hier niemanden! Denn genau diese Art von Beiträgen sind für den hilfesuchenden User nicht zielführend.


Viele Grüße
Lecter
 
Interessanterweise steht hier nirgends , um welche der 3 Tomtomversionen es sich handelt.
@ Caliban_freak: Welche bei Dir, und löpt es jetzt, war so 100%ig nicht ersichtlich?
In der NDS Version muss man ja vor dem Start die Obb irgendwohin stecken. Mein vorgehen damals , im Ordner Android der SD-Karte die com.tomtom.gplay.navapp.nds in den OBB-ordner gelegt (notfalls einen erstellen), dann die APK von der SD aus installiert. Hakt es jetzt schon, dann findet TT die OBB nicht, dann geht wohl nur intern. Bei mir ging es. Bei der GO Mobile, da die erste ja über den Playstore installiert werden musste, kam man, falls im internen gespeichert, mit kopieren der Daten aus Android Data und Android OBB in den gleichen Ordner auf der SD zurecht. dann die im internen umbenennen (Vorne der erste Buchstabe reicht) und testen. Löpt es, können die weg.
Zu meiner Schande: Da ich schon immer mit Root unterwegs bin, weiss ich gar nicht mehr, ob man ohne auf den Android-ordner im internen zugreifen kann.

PS: Wünschenswert wäre bei Fragen: Welche Version--welches Handy, welche OS-Version, Root or not Root, that´s the Question ;)
Werd mal dahingehend meine Sig ändern----schwülwarmen gewittrigen Sonntach jewünscht
 
Die *.apk der gepatchten Go Mobile (und damit deren Installation) habe ich immer problemlos von Speicherkarte starten können (Signierungsprobleme mal außen vor), auch wenn sich die Play-Store-App anfangs immer intern installierte. Umbenennen oder im Anschluß löschen musste ich da nichts, die entsprechenden internen Ordner waren nach der erfolgreichen Speicherkarteninstallation der gepatchten App anschließend automatisch leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Prozedur funktionierte bei mir mit allen TomTom-Versionen und 4 verschiedenen Smartphones von Android v4.4.2 KK bis v8.1 Oreo. Ob dabei der Ordner obb (unter Android) im internen Speicher -oder auf der Speicherkarte liegt, ist völlig unerheblich. Sonst hätte ich den User @caliban_freak schon vorher gefragt, wenn ich noch weitere Informationen zum Gerät (oder Android-Version) benötigt hätte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht nur bei der NDS-Version!


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe bei der Go Mobile nie den OBB Ordner irgendwo hingeschoben. Hab den vor Deinstall nur umbenannt, nach Install der gepatchten Version nur rückbenannt, dann die App gestartet. Kenne das "mitliefern" der OBB erst seit der NDS Generation
 
Zurück
Oben