Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

nur mal eine frage an euch....wer hats schon probiert??
ich hatte bisher die gepatched version von NDS benutztund parallel dazu die Go version. NDS ist out, aber immer noch patched. Go ist in, aber bis hin zur aktuellen 2.0.5 no patched. zwischendurch hatte ich mal bis zur 1.18.1 Go immer wieder die updates drüber gezogen...... blieb natürlich zeitlich begrenzt laufbar. dann hatte ich es komplett deinstalliert und die 2.0.x drauf.....blieb zeitlich immernoch begrenzt (in meinem beispiel immer wieder nur bis 18.1.20)
wie sieht es bei euch mit der aktuellen 2.0.5 aus? immer noch zeitlich begrenzt? hat sich bei euch das ablaufdatum verschoben? ist es so geblieben? bitte berichtet doch einfach ma. danke
 
Die NDS ist nicht gepatcht, die gibt es so im Play Store.

Bei der Go Version 2 habe ich 30 Tage Testzeitraum bekommen, der endet bei mir am 20.02. Die 30 Tage beginnen wohl ab Installationsdatum, würde ja auch Sinn machen. Woran TT nach Deinstallation und neuer Installation erkennt, wann dein Testzeitraum endet weiß ich nicht (IMEI,...)?
 
wie ich oben schon beschrieben hatte, konnte ich die Go version neu installieren, wie ich wollte. sie war bei mir immer am 18.1.20 beendet. also stieg ich auf die NDS wieder um, wie du richtig sagtest, die NICHT pached ist. sonnst hätte ich ja bis jetzt zur Go 2.0.5 einfach nur deinstallieren und wieder installieren müssen, was mir den testzeitraum immer wieder erneuert hätte. tat es aber nicht! immer...18.1.20 war fertig
 
ich glaube weniger, dass das die frage ist, ob es läuft. das tut es bei mir ja auch. und wie wir @Wrapp wissen, eine 2.0.x sogar bis 20.2.20
das war also nicht meine frage.... @lala50
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil sich eine modifizierte (patched) niemals durch eine offizielle (no patched) Version ersetzten, updaten/upgraden laesst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natuerlich genauso wie bei dir.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbstverstaendlich! Der Testzeitraum ist nach wie vor auf 30 Tage begrenzt. Wie soll das auch anders sein, wenn man das offiziell von TT bereitgestellte APK installiert hat? Der Tag der Erstinstallation ist hierbei uebrigens der Stichtag. Anhand der "App-ID" (44-stellig, MYAN...) erkennt TT die Anwendung sowie deren Erstinstallation wieder.

Momentan gibt es fuer Android-Nutzer gar keine Veranlassung auf die neue "TT GO Navigation" (v2.0.x) umsteigen zu muessen! Denn die beiden Anwendungen "TT GO Navigation" (v2.0.x) und "TT NDS" (v1.7.x) sind bislang noch vollkommen identisch. Sie nennen sich "2.0.5 release/19.3 (3107)" mit App-ID "MYAN..." bzw. "1.7.3 release/19.3 (3107)" mit App-ID "MPAN...". Ferner ist die urspruengliche "TT GO Mobile" (v1.18.1) als patched by DFoX auch weiterhin ohne Beschraenkungen nutzbar. Wie lange noch, das wird sich zeigen.

Es gibt also grundsaetzlich zwei Moeglichkeiten der kostenfreien Nutzung:
a) man kehrt nach der 30-taegigen Testphase zur "TT GO Mobile" (v1.18.1 patched by DFoX) zurueck oder man laesst den Test gleich ganz weg
oder
b) man wechselt zur "TT Navigation NDS" (v1.7.x), welche bislang, wie oben schon erwaehnt, noch vollkommen identisch mit der neuen "TT GO Navigation" (v2.0.x) ist

Beide Anwendungen ("TT GO Mobile" oder "TT GO Navigation" ·/· "TT Navigation NDS") lassen sich auch parallel auf einem Geraet betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@angola_prison
....alles klar, das wusste ich nicht, sorry bitte.

@BabyHerman
" .....Der Tag der Erstinstallation ist hierbei uebrigens der Stichtag. Anhand der "App-ID" .... " Das ist der Knackpunkt, den ich nicht abgewartet habe, sondern umgestiegen bin auf die "freie" NDS version.

@BabyHerman
" ....man wechselt zur "TT Navigation NDS" (v1.7.3), welche bislang, wie oben schon erwaehnt, noch vollkommen identisch mit der neuen "TT GO Navigation" ist .... "
Und auch das würde ja sicher hier viele brennend interessieren, woher und warum du zu dieser weisheit kommst, dass beide und vor allem noch vollkommen identisch sind.
Wir wissen, das viel weiter unten im Süden daran getestet wird. aber keiner sagt wozu und ob es zukünftig deswegen weiter 2 versionen auf dieser welt geben wird.
1.7.1 war die angeblich letzte NDS variante, bis hier plötzlich doch eine 1.7.3 auftauchte :blush::innocent::sleeping:
Das soll dann mal einer verstehen. ich betone gern nochmal, dass ich tomtoms arbeit sehr schätze und schon rein optisch für die beste navigation halte. aber warum man noch so viele suppen kocht ???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist keine Weisheit und es ist auch kein Hochschulstudium dafuer erforderlich.
Zeige mir mal einen erkennbaren Unterschied, von der Bezeichnung des Releases (v2.0.x ·/· v1.7.x) und von der minimal abweichenden App-ID (MYAN ·/· MPAN) abgesehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DFoX (DeltaFoX) ist vorerst mal von der Bildflaeche verschwunden - samt Forum. Fraglich, ob sich dahingehend noch einmal was bewegen wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Frage musst du den Amsterdam-ern stellen. ;)

PS: Nicht zu vergessen, dass die "TT Navigation" NDS (akt.: v1.7.3) niemals fuer den deutschen/europaeischen Markt vorgesehen war und ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Problematik mit den fehlenden Kontakten...
Ich habe das Problem auch gehabt unter Android 10 (Note 9) und bin durch Zufall und mit Tante Google auf die Ursache gestoßen:
TomTom greift auf die Sim-Karte zu und findet damit natürlich nix. Ein Zugriff auf die Google-Kontakte ist wohl seitens Google/Android 10 nicht (mehr) möglich.
Ich habe die Google-Kontakte exportiert und direkt wieder importiert. Dabei werden die unter dem Samsung-Account eingespielt und sind...voila...wieder da!
Es scheint also nur diejenigen zu betreffen, die die Kontakte unter Google verwalten.
 
Mit Android JB 4.3 und KK 4.4 wird es in Zukunft "eng" werden :disrelieved:

Ich habe auf meinem Samsung S3 "Normal" (mit JB 4.3) und S3 "NEO" (mit KK 4.4) die "Uralt TT-v1.4" (mit manueller "Kartenpflege") und die (alte) TT 1.17.9 am laufen. Bis jetzt funzt noch alles. Mal sehen wie es aussieht, wenn die nächsten "regulären" 1045er Karten veröffentlicht werden. Ich befürchte aber, hier wird kein Kartenupdate mehr möglich sein ;-( Da muß ich noch abwarten. Und die neueren Versionen laufen ja eh erst ab Android 5


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Version über die 1.7.3 gebügelt, hat super geklappt auf S7 Edge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben