AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android
Hi, gibt es eine Möglichkeit eine feste Durchschnittsgeschwindigkeit anzugeben oder sowas? Wonach die Ankunftzeit berechnet wird? Ich nutze Igo Primo 2.9.6.29.468978 auf nem Galaxy Tab 3, 8" LTE auf nem 40t Sattelzug in ganz Deutschland. Jedoch Habe ich da zum einen das Problem, dass Igo bei langen Fahrten über 4,5std immer die Pausenzeiten draufschlägt, was schons ehr nervig ist, zudem generell völlig falsche Fahrtzeiten ausgerechnet werden. Ich vermute es geht davon aus, dass man überall die ihm bekannten LKW Höchstgeschwindigkeiten genau einhält, wesshalb immer viel zu lange Fahrtzeiten angezeigt werden. Aus dem Grund muss ich immer unser Firmennavi mitlaufen lassen, da passen die Zeiten, aber dafür ist das Kartenmaterial Uralt und die Routenführung katastrophal. In der Praxis ist es halt so, das man auf Landstraßen wo offiziell 60 gefahren wird man meist zwischen 65 und 70 unterwegs ist und auf der Autobahn sag ich mal pi mal Daumen mit 84-85. Wenn ich nun zb eine Gesammtdurchschnittszeit von meinetwegen 70kmh eingeben könnte, wäre mir schon sehr geholfen.
Noch besser wäre es natürlich, wenn man für jeden Straßentyp ne eigene GEschwindigkeit festlegen könnte, so wie es das seit Jahren bei einigen Navi Herstellern gibt.
Da gibt es dann zb:
Feldweg: 8km/h
Landstraße 40km/h
Bundesstraße 70km/h
Autobahn 84km/h
usw ist sowas bei igo möglich?