Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iGo Primo Truck für Anfänger

Hallo, liebe Eliteboarder.

Ich möchte auf meinem Android Tablet (Lenovo A5500-H, Android-Version 4.4.2) die möglichst neuste Version der Truck Navigation,möglichst in Deutsch, installieren, die für das Gerät bzw. generell verfügbar ist. PKW-Version ist nicht erwünscht.

Wie ihr als eingefleischte wisst, ist als Navi-Neuling nunmal nicht alles so übersichtlich in einem Forum, wie man es sich wünscht trotz SuFu.

Würdet ihr mir bitte helfen, mein Ziel zu erreichen?
Da ich völlig unerfahren bin, was Igo Primo angeht, benötige ich als erstes Informationen. Gerne akzeptiere ich Links.

__
- Welche Versionen der .apk sind für Truck Navigation sinnvoll bzw. gibt es überhaupt ein Unterschied zur PKW-Version?
- Wie ich es bisher rausgelesen habe, gibt es natürlich die .apk und die "Data"-Datei. Welcher Zusammenhang besteht da?
- Karten kann ich wohl wahlweise von TomTom oder Becker benutzen. Korrekt?
- Für Truck Navigation benötige ich eine Lizenz. Woher bekomme ich die hier?
- Was ist generell noch zubeachten?
- Das ich noch zusätzliches Kartenmaterial benötige, ist klar. Gibt es da Unterschiede bei Truck und PKW?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe =)

netten Gruß
KamikazeGhost

AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Wo bekommt man denn bei einer kompletten neuinstalattion die ganzen Ordner für die SD Karte her?Normalerweise war früher doch immer direkt der Ordner für die SD Karte dabei

@kevinkuensken

Du bist sehr lange schon dabei und hast etliche Versionen von Primo installiert. Daher sollte dir bekannt sein das es keine separaten Ordner für die SD Karte gibt! Es gibt nur einen Ordner der entsprechend für den internen oder externen Speicher verwendet wird.

Vor allem hängt es dabei welche Android Version auf deinem Gerät installiert ist.

Alles schon mehrfach durchgekaut worden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

@overkill
Du hast recht.

Kann es sein das bei android 6.0.1 sporadisch absturze verursacht werden mal nach 5 min mal nach 10 min?

Kann das jemand bestatigen

IGO 9.6.29.329069 Probleme : Menuesprache und POI

Hallo zusammen,

zuerst zur Info : ich habe zu meinen Problemen das Forum durchsucht und auch entsprechende Lösungen gefunden.
Diese Lösungen sind aber entweder uralt oder für mich nicht verständlich.
Deshalb wage ich es hier ein neues Thema aufzumachen :-)

Hier mine beiden Probleme :
- Menüsprache ist halb deutsch halb englisch (habe 2 Dateien German.zip und Lang_German_PNA.zip aus diesem Forum in den Ordner /content/Lang/ gepackt; funktioniert trotzdem nicht; auch nach Löschen des Ordners /Save nicht)
- ich kann keine Poi's aufrufen (im Ordner /Content/POI sollten die aktuellen Dateien mit der Endung .poi vorhanden sein)

Hier die allgemeinen Informationen :
IGO-Version : 9.6.29.329069
Android-Version : 4.4.4
Hardware : X-Trons TD613AD (Mit einer Auflösung von 800x480)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke,
Gruß Klktok

Zuletzt bearbeitet:

So das du die POI sehen kannst: hast du den letzte global_cfg datei?

Ich hab keine Deutsche Sprache auf meine Geräte, aber sieht so aus das deine Sprachdatei nicht ganz Deutsch übersetzt ist. Versuch mal die neueste (Beitrag 12) ins dieses Thema (Dank an Titanic52)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo G-Ulash,

danke für die Antwort.
Wie finde ich Beitrag 12 ? Ist die Beitragsnummer, die Nummer die rechts oben steht (dein Beitrag wäre damit #786) ? (wenn das so ist, hat #12 nichts mit der Sprachdatei zu tun)

Ich habe nur die Dateien mit der Endung .poi in dem Ordner /content/poi aktualisiert. In dem Ordner /content/global_cfg/ ist immer noch die alte Datei. Wo kann ich eine neue global_cfg herunterladen, bzw. was muss ich tun um diese Datei zu aktualisieren ?

Danke
Gruß Klktok

:emoticon-0120-doh: Oops, mein Fehler. Ich meinte die #12 (intertat rechts oben steht die Nummer) aber hab vergessen das richtige Thema zu linken :
https://www.digital-eliteboard.com/...voice_tts_deutsch-tr-kisch-2.html#post2948447

Global_cfg : https://www.digital-eliteboard.com/120450-global_cfg-igo-primo-official-10.html#post2941557
Den Namen der Datei sollte unbedingt "global_cfg.zip" sein, nichts anders!, und die neue Datei sollte die alte ersetzen in content/global_cfg Ordner

Hallo zusammen,

kurzes Ergebnis meiner Tätigkeiten :

- global_cfg runtergeladen und kopiert : POI`s funktionieren !
- Sprachdateien von TITANIC runtergeladen - kopiert - unter "Regional" die neue Sprachdate ausgewählt : Funktioniert !

Vielen Vielen Dank,

in den Millionen von Beiträgen hatte ich mich fast schon zu Tode gesucht -
und so einfach kann es sein.
Super Super Super - Danke

Gruß Klktok

Habe Samsung S5 benutze jetzt Android Primo klappt auch alles sehr gut nur wenn ich ich ins Auto steige wird mein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden danach höre ich keine Ansagen mehr, was muss ich in den Einstellungen ändern das ich die Ansagen über die Autolautsprecher hören kann.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

hast schon´mal mit den div. Werten in der SYS.txt versucht:
;select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
;navigation_audio_stream=0

Ich hab android von 5.1.1 auf 6.0.1 updatet und igo startet nimmer. Hat jemand nen tip

Fehlermeldung?
Auflösung anpassen?

klar doch! Tröpfen Kondensmilch in das kleine runde Loch einfüllen.......... :)

@fernsehaas, wurde schon einige male darüber berichtet, bzw. gefragt. Das Problem ist nicht neu, weis aber so auf Anhieb nichts genaues, mußt man surfen/googlen.

Ich habe das gleiche Problem nach dem Update auf Android 6.0.1
Nach dem Start bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehlender oder unvollständiger Ordner:/data/data/com.nng.igoprimoisr2013march24.javaclient/license

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen würde, möchte nämlich bald nach Ungarn düsen damit :-)
Herzliche Grüße
Nandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben