Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Primo Alternative Routen vorschläge

Hallo zusammen.

Erstmal ein großes Lob an alle die sich mit den Problemenlösungen so sehr beschäftigen um diese zu lösen.

bei mir läuft jetzt alles soweit.
Einen Wunsch hätte ich aber noch, weiß aber nicht ob das geht:

Kann man nach eingabe einer Zieladresse sich direkt mehrere Routenvorschläge anzeigen lassen, ohne auf "more", "alternative routen" klicken zu müssen? ==> bei Navigon ist das ja standart.

p.s. falls jemand mal displayflackern hat, liegt an der lang und voice datei.
und unterer bildschirmrand schwarz liegt daran wenn man show_status_bar= statt 1 auf 0 setzt..
hab stunden gebraucht das herauszufinden

AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Es ist nicht nur Primo. Die meiste GPS arbeiten mit der gleiche Methode, die schnellste oder die kürzeste oder ... Route berechnen, sowie in die Einstellungen gewählt. Oft ist die Differenz dann auch noch unwesentlich klein, eine Minute, ein Kilometer. Ein Nachteil wird sicher sein das Primo dann mehr Zeit benötigt zum berechnen alle Routevarianten, sicher wenn die Strecke lang ist.
Zur Sache. Mehrere Routenvorschläge per direkt hab ich mit NavNGo Produkte noch nie gesehen. Ich schliesse aber nicht aus das ein oder andere Skin das schafft.

@zeus81; IMO mit GjAK-Skin kann man das vorab einstellen. SYS-Eintrag dazu ist mir nicht bekannt.
Zwar ist Geschwindigkeit heute keine Hexerei mehr, es nervt mich pers. aber trotzdem wenn mir neben meiner, von mir vorgegebenen Routenplanung, dann erst noch 3 weitere (schnell, kurz usw.) berechnet u. angezeigt werden, ich aber ja letztlich die von mir vorghegebene 'leicht' erst wieder antippen oder den Zeitfaktor bis zu autom. weiter abwarten muß. Und wie @G-ulash schon bemerkte, sind das meist unwesentliche Änderungen.

Hallo calipoint,
Du schreibst in #725, daß Du ein eigenes Farbprofil in der Scheme.zip gebaut hast. Vielleicht kannst Du mir bei einem Farbdarstellungsproblem helfen.
Mit der 9.6.29.625048 habe ich endlich ein funktionierendes Primo unter Lollipop 5.1.1.1 auf einem Xcover3 hingekriegt. Leider wird die Route in einem blassen violetten Farbton angezeigt
der auf dem Motorrad bei Tageslicht kaum zu erkennen ist, da viele Bebauungen auch grau oder violett dargestellt sind. Autobahnen in Blaugrau gehen auch garnicht.
Wie kann ich denn die Route und die Strassenfarben anpassen? In der Data.zip / ui_android / scheme / color.ini gibt es zwar "planned_road" Einträge, aber Änderungen dort haben bei mir
nichts bewirkt. Und Farben für Strassenkategorien erkenne ich dort nicht.
Kannst Du mir weiterhelfen?

ich habe 2 Schemen (\Scheme\*.zip), die stark an das Aussehen TomTom Map-Layout angelehnt sind und sich lediglich in der Farbe der Route unterscheiden. zum testen schaust

Nachtrag:

in der Color.ini müssen RGB-Werte eingetragen werden. Erfahrungen haben aber gezeigt, dass am PC unter Windows ermittelte Werte auf WinCE- oder Android-Device zu Farbverfälschungen führten. Hier muß man im Bedarfsfall mit +/- nnn-Werten testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke @Calipoint, mag sein das es mit den vorschlägen den ein oder anderen nervt. aber wenn ich innerhalb frankfurt 12 km fahren muss nur weil es 1 min schneller ist, statt 3,8km ist das doch ärgerlich.
zu dem skin... ich habe in meinem ordner diMkaWA_P153_default.zip, gjak_1.08.zip und Leinad_v2.4.11.zip enthalten, habe auch andere hineingeladen, aber ich kann da nix auswählen.... irgenwie doof und wollte das mit den skins eigentlich lassen.
wenn jedoch der GJak skin meinem wunsch nachkommen würde, müsste ich mal wissen wieso ich da nix ändern kann...

@zeus81, du hast doch unter Routen-Einstellung->Alternative Routenalgorithmen, stellst noch um von Standard auf Mehrfarbenrouten umstellen, da hast doch im Prinzip mehr Auswahl. Währen IMO Navigon die Routenprofile gleich auf Map zeichnet, kannst bei Primo doch besser einzel anschauen, welche du nehmen möchtest.

wie wo was :) also erst eine route auswählen, dann ... oder wie

ich suche mein Ziel (Profil leicht) aus
tippe auf Los!
jetzt habe ich am oberen Rand (Portrait-Modus) die 3 weiteren Routen-Möglichkeiten zur Auswahl
durch antippen der jeweiligen Box schaue ich mir die Vorschläge an und nach Wahl auf [Los]

[...]
mag sein das es mit den vorschlägen den ein oder anderen nervt. aber wenn ich innerhalb frankfurt 12 km fahren muss nur weil es 1 min schneller ist, statt 3,8km ist das doch ärgerlich. [..]
Solches sollte eine Ausnahme sein, nicht unmöglich, jedoch eine Ausnahme.
Und dann frage ich mich : Schilderst du hier eine richtige Erfahrung oder teilst du eine Inspiration des Augenblicks?
Und wenn eine Erfahrung, einmalig oder mehrmals, abhängig von die Verkehrslage (Hauptverkehrszeit (fsp) , oder TMC? (Stau, Unfall, ...)) oder eine ganz tägliche (tagsüber) Situation?
Je nach die Situation wäre es doch vielleicht besser die Einstellungen zu ändern oder eine Taste mehr zu drücken (alternativen)

ich suche mein Ziel (Profil leicht) aus
tippe auf Los!
jetzt habe ich am oberen Rand (Portrait-Modus) die 3 weiteren Routen-Möglichkeiten zur Auswahl
durch antippen der jeweiligen Box schaue ich mir die Vorschläge an und nach Wahl auf [Los]

ich habe das eben nicht, wäre auch damit zufrieden. ich muss auf more- alternative routen klicken, und dann hab ich das erst. wie kann ich dass den bei mir einrichten das es so ist wie du sagst

...und wer aktualisiert schon ständig die HSP ;)

@zeus81:
wenn ich es richtig herauslese, hast nichtmal eine aktuelle German_Lang, Skin magst ja auch keinen? Unterhalten wir uns überhaupt von dem annähernd aktuellen Build? ich nutze momentan die .26.625822 mit GjAk-AriNe Skin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich habe iGO_Israel_9.6.29.625822_sys_not_changed.googlemaps.apk + Lang_German_by_Titanic52 + Voice_TTS_Pro_Katrin_Hamburg_V7 + data.zip 24.12.2014

schaue erst einmal, was ich dir per PN mitgeteilt habe, dann schauen wir hier weiter...

Danke calipoint für die schnelle Antwort.
Die Kommentare in der .ini sind genau das, was ich gesucht habe.

Im Moment bietet mir primo die in content/scheme reinkopierten .zip zwar noch nicht zur Auswahl an,
aber da fehlt bestimmt nur noch ein Eintrag in einer.sys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben