Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.712
Reaktionspunkte
55.973
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
[INFO=Diskussionsthread]Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android[/INFO]

Da nun auch schon der 2. Teil dieses Diskussionsthread überquillt, eröffne ich somit den 3. Teil!

Hier findet ihr den 2. Teil <<<KLICK>>>
Hier findet ihr den 1. Teil <<<KLICK>>>

Bitte hier in diesem neuen Diskussionsthread alle anfallenden Fragen zu diesem Thema posten!
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

zwar kann man das mit div. Tool erfahren, jedoch erkennen div. Primo-Build oft abweichende Auflösungen, insbesondere bei Tablet, da hier die Status-/Steuerleiste von der tatsächlichen Auflösung abgezogen wird.

ich öffe mit Winrar (nicht entpackten) immer die Multimode.ini, kommentiere m3 bis m6 asu (;) und starte Primo dann jeweils im Hoch Portrait) und im Quer (Landscape) Modus. Die Auflösung, welche Primo dann anzeigt, für die er kein Interface/Sin gefunden hat, die schreibt man sich auf und überträgt oder editiert das in der Info.ini innerhalb der Skin.ZIP. Anschließend wieder die Semikolon bei Multimode.ini in der Data.zp löschen.

Aber wie ich schon erwähnte, habe ich mit einem PiPo M7max etliche Build und data.zip getestet; kein Skin wurde mir trotz Änderungen angezeigt. War allerdings mit Full HD.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Calipoint, dein Weg ist schon gut. Es geht aber auch einfacher. Einfach data.zip umbennen, z.Bsp. in data.zip.org, und Primo starten, schon wird die Auflösung angezeigt, welche man im Skin eintragen muss. Wichtig Primo einmal Quer und einmal im Hochformat starten.
Bei FullHD ist es etwas komplizierter, da hier die Auflösung oftmals verdoppelt wird, aber die Fehlermeldung den absoluten Wert anzeigt. Daher muss man die in der Fehlermeldung angezeigten Werte einfach halbieren. Geht dies nicht, da nicht durch 2 teilbar, so muss man mit 1Pixel +/- experimentieren. So gehen dann auch alle Skins mit FullHD.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@Lothar2, man lernt doch nie aus! ;-) Das mit Skin unter Full HD muß ich mir merken, bis wieder´mal so ein Device vor mir liegt. Danke erstmal!
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Ich benutze die GjAK 2.2 Skin modifiziert von Pongo z.B. im Moment den neuen "GjAk_v2.2_mod_by_pongo_14_iqs.zip" bei diesen Skin ist bei Karten Wechsel oder Ähnlichem kein automatischer Neustart auf meinem Samsung Galaxy S2 mit CustomRom 4.4.4 möglich. Beim herunterfahren wird Primo regelmäßig beendet und ich muß Primo manuell neustarten. Dann wird die gewünschte Änderung angezeigt. Probiere ich dasselbe mit einem diMKa- oder GJ-Skin funktioniert der automatische Neustart. hat zufällig jemand eine Idee warum Android mit dem Pongo Skin so reagiert?
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hi Gemeinde,

ich tanke Autogas und hab mir von meinem alten IGO für Windows die Tanken auf mein neues S4 IGO Primo geschoben. Ich kann danach suchen und auch anwählen.Die Navigation funzt aber leider sind die Ikons nur blaue Blasen. Ich glaube es liegt an der Auflösung. Kann man entsprechende Ikons irgendwo finden oder kann man die umkonvertieren?:emoticon-0114-dull:
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Das solltest du unter Programm-Einstellungen - Karteneinstellungen - POI Symbole (runterscrollen) machen können. Dann bei deiner Kategorie aufs Symbol klicken. So geht's zumindest meinen POIs im kml Format

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

im alten iGO waren die Icon teils komprimiert. Nun kommt in \Userdata\Usericon das Bitmap, ab 800x480 kann ruhig min. 26x26px sein

In der Pfadangabe muß nichts mehr stehen außer
<Folder>(or Document>)<name>Bezeichner</name>
<metadata><igoicon><filename>Bezeichner.bmp</filename></igoicon></metadata>
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@ calipoint
Ja, hab ich gemacht.
Muß ich noch die SYS.txt ändern?

ich kann aber auch nicht unter android die bmp symbole aufmachen, wahrscheinlich komprimiert?
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

hat mit SYS.txt nichts zu tun.
Was willst Symbole aufmachen? das Symbol (*.bmp), dass du in den Ordner von iGO\Content\Userdata\Usericon gepackt hats, wird dir sowohl bei Einstellung-Karte-POI-Symbole als auch unter Suche-Benutzerdefinierte POI du beim aktivieren auf Map angezeigt.

Immer vorausgesetzt, due hast deine *.KML in \Userdata\POI eingefügt und den <META> Block richtig programmiert/geschrieben.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hab ja soweit alles richtig einsortiert, aber von <Meta> Block programmieren hab ich keine Ahnung.............:emoticon-0126-nerd: sorry
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

habe ich doch in meinem vorherigen Beitrag als Beispiel beigegeben. Einfach von wo etwas nehmen, ohne sich einmal selbst damit zu beschäftigen, ist immer einfach ;-)

Öffne die KML mit einem Edtitor (ich empfehle immer Textpad) und schaue dir deinen Absatz <Document> und/oder <Folder> an, ob er dem Beispiel von mir Sinnbildlich entspricht?
Wenn dann dein Bitmap als Icon aus früheren Versionen nicht angezeigt wird, dann nimm aus dem Netz eines aus einer OV2-Sammlung und benenne es entsprechend um.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Ok, danke werde ich machen. Gibt es eigentlich irgendwo einen Beitrag wo man sich dementsprechend einlesen kann? Ich beschäftige mich schon eine Weile damit, aber immer ist irgendwas Anderes, was noch nicht richtig funktioniert und ich hab nicht mehr viel Zeit...bin schon über 70:emoticon-0107-sweat

Also Danke nochmal
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@aloibl, ich wiederhole mich: bin zwar 'nur' knapp over 67. Aber wenn ich mich für eine neue Sache interessiere, dann nutze ich als erstes viel Stunden Google, div. de. Foren und lese mich da durch. Danach wird so lange (de)installiert u. experimentiert bis es irgendwie hinhaut, das fordert schon mein Ehrgeiz :)

Also suche einmal nach Igo Primo KML und du wirst unendlich viele Beiträge/Workaround finden.

Ansonsten nimm der meine Muster.KML als Anregung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben