Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

hallo leute

wer kann mir mal verraten wie man bei primo eine portugal adresse findet. ?

rua claudio galeno
2635 rio de mouro

oder

Quinta dos estrangeiros
2665-601 venda de pinheiro

oder

estrada do rio da mö,8a e8b
2705-906 terrugem sintra

alle adressen gibts wirklich,aber keine ahnung warum ich sie nicht finde ?
hoffe jemand hat erfahrung mit portugal adressen :)
lg
fireman2004

Hallo,

felikx sucht eigentlich das Komplettpaket von MyMod, das ist leider Down, wird aber in kürze erneuert, also die Software, Stimmenpaket und Karten!

Also dieses Paket:

Angebot Software iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket [18.06.2012]

Sorry,habe es nicht getestet und leider auch noch nicht gezogen.Müssen wir eben warten.
Schönes Wochenende.

Habe mir heute morgen die Nuance TTS-Pro Stimmen MyMod-Koba Speech gezogen und heute etwa 70 km Landstrasse damit gefahren. Der erste Eindruck ist, dass sie zumindestens gleich gut wie die Stimmen von Sandor sind. Nächste Woche werde ich sie mal in der Stadt (Augsburg) testen. Dann werde ich sehen ob sich mein erster Eindruck bestätigt.

Werde das dann bei Gelegenheit auch mal testen. Allerdings steht bei mir im Büro ein Rechner, der hat obere Priorität. Da muß ds WinXP erst mal auf Vordermann gebracht werden.

[OT-ON] Ich wußte gar nicht wie leicht man sein Geld verdienen könnte. Eine Kollegin meiner Frau hat, nachdem ein "Computerspezialist aus den gelben Seiten" für, so der Wortlaut "Zeiteinheit kostet bei mir 9,25€, eine Zeiteinheit sind 15 Minuten", sehr viel Geld ihren Rechner reparieren lassen wollen. Alles in allem hat die dann wohl irgendwas bei 60,-€ bezahlt, das Problem bestand aber weiterhin.
Es handelt sich um ein etwas älteres Modell mit 2GHZ CPU und 2GB-Ram, WinXP-Home SP2 von 2007. Ihr Problem waren Abstürze in ungleichmäßigen Abständen. Er hat irgendwelche Datensicherungen gemacht die mir völlig unerklärlich waren. Er hat die Batterie des Motherboard getauscht und mit AVIRA einen Systemscan gemacht. Was mich wunderte, das ist immer das erste was ich mache, schauen was ist mit Updates. WinXP wie gesagt SP2, Sp3 war schon auf dem Rechner seit es rauskam, wurde aber niemals installiert weil es keiner erlaubt hat. AVIRA war noch eine 10er Version, es gibt jetzt aber schon 12er. Festplatte unpatitionierte 360GB
Das war dann also mein erster Einsatz, Festplatte partitionieren, eigene Dateien immer von der Windoof Partition weg! Dann alle Updates machen, angefangen bei Windoof, über AVIRA auf 12er, alle Hardwaretreiber ...
Am Ende stelllte sich ein Hardwarefehler des Grafikchips raus. Also neue GRAKA rein, alleswieder schön eingerichtet und der Rechner läuft. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten fürs Auge und gut ist [/OT-OFF]
Jedenfalls habe ich mit dem Teil noch ein bischen Arbeit und dann gehe ich malk wieder an mein E4440 :emoticon-0157-sun:

Hallo,

felikx sucht eigentlich das Komplettpaket von MyMod, das ist leider Down, wird aber in kürze erneuert, also die Software, Stimmenpaket und Karten!

Also dieses Paket:

Angebot Software iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket [18.06.2012]

Neuer Upload ist ab jetzt verfügbar... ;)

So, jetzt habe ich das MyMod Sprachpaket auch in der Stadt getestet. Es ist kein Unterschied zu Sandors Stimmen festzustellen, ausgenommen, dass jetzt die "Stefani" als Nuance Stimme zusätzlich dabei ist. Sie spricht mir aber zu langsam. Für mich einfach zu langweilig.

Im laufe der letzten Tage habe ich mal alle, mit zugänglichen Primo Versionen im Auto getestet. Inzwischen glaube ich, dass die
unterschiedlichen Versionsnummern Geräte bezogen sind und keine Programmänderungen aufweisen. Das Routing ist überall identisch, nur die jeweils verwendeten Skin und ux Dateien ergeben Unterschiede im Programm.

05.07.2012

Eigentlich läuft mein Primo 2.0 einwandfrei, wenn mir nicht die Fahrerwarnungen sauer aufstossen würden,
da sie nur rudimentär angesagt werden. Mein Verdacht, dass es an den .fda dateien liegen könnte, hat
sich als unbegründet erwiesen. Mit primo 1.2 kommen alle Ansagen wie gewünscht.
Ich glaube inzwischen, dass mit den Stimmen zumindestens von Sandor nur die in den Voices hinterlegten
Ansagen gemacht werden und eine Steuerung durch die .fda nur noch teilweise möglich ist. Ein
Indiz dafür ist, dass ich in dem von mir benutzen Skin ZoZo 2.0.12 verschiedene Warnungen selber
erstellen kann: z.B. Geschwindigkeitsüberschreitung von mir festgelegt "Sie fahren zu schnell"
Wird auch so im Testmodus entsprechend wiedergegeben.Auf der Strasse wird "Achtung" angesagt, wie
von Sandor festgelegt. Das gilt für alle selbst zu erstellenden Warnungen. Im Testmodus ja, in
Echtzeit auf der Strasse keine Ansage oder eine völlig Andere, wie in der Stimme hinterlegt.
Auch die Speedcam Warnings Kategorien werden nicht wie in des sys oder .ini festgelegt angesagt, sondern
wenn überhaupt nur wie fix in der Stimme hinterlegt.
Ich probiere es jetzt mal mit älteren kompletten Stimmenpaketen. Vielleicht gibt es eine Lösung

Zuletzt bearbeitet:

@Sandor hatte da mal ein Packet incl. Voice- mit Anna Pro+und UX-Ordner zusammengestellt. speziell für DA-Ansage, hast du mit diesem Paket einmal getestet?

@bernardo65

Hast Du da noch mehr Beispiele, was bei den DA nicht passt. Ich kann das so nicht bestätigen.
An Deinem Beispiel mit der "Geschwindigkeitsüberschreitung" wird mir das hier korrekt angesagt und nicht mit "Achtung", aber ich glaube, dass war/ist ja von Sandor08 so gewollt und deshalb auch so umgesetzt. Den er wollte ja "kurze Meldungen" haben und nicht "vollgetextet" werden.

Oder verstehe ich da Dich falsch?

Unter Zozo habe ich mir auch schon mal den Spaß gemacht und eigene Warnungen auf meiner Teststrecke festgelkegt und die werden bei einer realen Navigation auch korrekt angesagt. Meldungen die sonst nicht üblich sind wie "Achtung Bremshügel" oder "Ortseinfahrt"

Also bei meinem Zusammenstellung von Primo 2.0 verhindern definitiv die Sandor Stimmen die vollständige Ansage der .dfa Dateien. Bei einer vorhin erfolgten Probefahrt mit einer Nuance Stimme von Nix wird alles korrekt angesagt. Nur habe ich da wieder das Problem mit den ortographisch korrekten Ansage.

Hallo Experten,:emoticon-0148-yes:

bis jetzt habe ich immer aus den Antworten meine Probleme gelöst. Aber nun habe ich ein Problem, mit dem ich nicht weiter komme:emoticon-0107-sweat (tritt bei bisher 3 verschiedenen primo 2.0 Versionen auf)

Mir fehlen die TMC Einstellungen in der Ansicht.
TMC Einstellungen > Verkehrsmeldungseinstellungen > hier habe ich nur den oberen Kasten "Frühere Verkehrsdaten". Die drei anderen Kästen "Verkehrsfunkempfänger" "Umleitung" "Arten von Meldungen" sind nicht vorhanden. Alle anderen Funktionen laufen super gut.

Bei primo 1,2 mit gleichen Einstellungen und sys funktioniert alles super.

Ich habe ein Medion P4440 mit dimka Skin 1.3.8

Ich glaube in irgendeinem Forum wurde das Problem schon besprochen, aber leider finde ich den Post nicht wieder...:emoticon-0120-doh:

Besten Dank für die Hilfe

@bernado65: du weist, wovon du schreibst !?? ;-) DA (aus *.fda) DriveAlert sind die sog. Fahrerwarnungen. Und die werden bei mir mit UX-Unterstützung von vielen TTS-Varianten angesagt.

Speedcam-Alert (Warnings) gibt es momentan nur Tunnel-Überwachung, und das nicht in allen Speedcamtext-Angeboten. Also mußt du dir meist selbst erzeugen, und dann aber auch wissen, welcher Typ zu welcher Kategorie gehört. Dann wird das Zusammenspiel von vielen Einträgen in der Sys.txt, den ui-/lua-Dateien der nächste wichtige Punkt.

Wer sich damit nicht auskennt (wie z.B. ich), der sollte die Finger davon lassen undd sich an dem erfreuen, was die *Fachleut* in den Foren online stellen.

Ich teste das i.d.R., geht es, dann verbleibt es. Haut es nicht hin, dann kommt wieder die vorige Sicherung drauf. Denn eines habe ich bei Primo erfahren: eine Änderung an vielen Einstellungen, Vorgaben wid in der System.ini gespeichert. Ändert man wieder Einstellungen/Dateien, werden nicht alle Einträge in der System.ini wieder erneut editiert.

Deswegen, derweil so vieles ineinandergreift, halte ich mich pers. weitgehendst öffentlich zurück, Primo, Map usw. gezielt Fehler zu unterstellen oder zuzuordnen.

Zurück
Oben