Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Habe mal die übersetzten Fahrerwarnungen hier eingestellt. Bitte beachten sie müssen nicht nur in der sys.txt stehen, sondern auch in der ui_igo9.ini im Ordner project_config

; S P E E D C A M _ C A T. 0

[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, stationäres Radar"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="150:2000,140:1800,130:1500,120:140 0,110:1300,100:1200,90:110

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 1

[speedcam_category:1]
activated_speech="Achtung, mobile Radarmessung möglich"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="150:2000,140:1800,130:1500,120:140 0,110:1300,100:1200,90:1100,80:1000,60:700,50:600, 40:500

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 2

[speedcam_category:2]
activated_speech="Achtung, Ampelkamera folgt"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="110:1000,90:900,60:700,50:500,40:2 00,20:100"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 3

[speedcam_category:3]
activated_speech="Achtung Durchschnittsgeschwindigkeit wird überwacht"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="150:2000,140:1800,130:1500,120:140 0,110:1300,100:1200,90:1100,80:1000,60:700,50:600, 40:500"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 4

[speedcam_category:4]
activated_speech="Achtung, Ampelblitzer"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="110:1000,90:500,60:700,20:500"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 5

[speedcam_category:5]
activated_speech="Achtung, Vorfahrt beachten."
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="110:1000,90:500,60:50,20:40"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 6

[speedcam_category:6]
activated_speech="Achtung Bahnübergang."
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="110:1000,90:500,60:50,20:40"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 7

[speedcam_category:7]
activated_speech="Achtung, Bus Spur Überwachung"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="110:1000,90:900,60:700,20:500"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 8

[speedcam_category:8]
activated_speech="Achtung, gefährliche Strassen-Kreuzung"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="0:500"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 9

[speedcam_category:9]
activated_speech="Achtung, Schule, auf Kinder achten"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 10

[speedcam_category:10]
activated_speech="Achtung Ortseingang"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="0:2000"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 11

[speedcam_category:11]
activated_speech="Achtung Radar Warnung"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 12

[speedcam_category:12]
activated_speech="Achtung, Mautstelle folgt"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="0:1000"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 13

[speedcam_category:13]
activated_speech="Achtung, Krankenhaus"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="0:300"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 14

[speedcam_category:14]
activated_speech="Achtung, Feuerwehr"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 15

[speedcam_category:15]
activated_speech="Taxi Zone"
warn_distances="0:200"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 16

[speedcam_category:16]
activated_speech="Achtung, Gegenverkehr hat Vorfahrt"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="0:200"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 17

[speedcam_category:17]
activated_speech="Achtung, gefährliche Kreuzung "
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 18

[speedcam_category:18]
activated_speech="Achtung Brems Schweller)"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 19

[speedcam_category:19]
activated_speech="Achtung, auf Kinder achten"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="0:100"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 20

[speedcam_category:20]
activated_speech="Achtung, gefährliche Kurve"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 21

[speedcam_category:21]
activated_speech="Achtung, Tunnel folgt, bitte Licht einschalten"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 22

[speedcam_category:22]
activated_speech="Achtung gefährliche Strecke voraus "
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 23

[speedcam_category:23]
activated_speech="Polizeirevier"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; SP E E D C A M _ C A T. 24

[speedcam_category:24]
activated_speech="Achtung gefährliches Gebiet"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="0:800"

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; SP E E D C A M _ C A T. 25

[speedcam_category:25]
activated_speech="Achtung häufige Unfall Stelle"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; SP E E D C A M _ C A T. 26

[speedcam_category:26]
activated_speech="Achtung, Strasse gesperrt)"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 27

[speedcam_category:27]
activated_speech="Achtung, Sie fahren auf einen Stau zu"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 28

[speedcam_category:28]
activated_speech="Achtung, Fahrbahnverengung folgt"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 29

[speedcam_category:29]
activated_speech="Achtung, weiter vorn schlechte Sicht"
;overspeed_spoken_type=1

; S P E E D C A M _ C A T. 30

[speedcam_category:30]
activated_speech="Achtung, niedrige Brücke voraus"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

; S P E E D C A M _ C A T. 31

[speedcam_category:31]
activated_speech="Achtung Unfallschwerpunkt"
;overspeed_spoken_type=1

min_frc=-1
use_road_speedlimit=1

Zuletzt bearbeitet:

Versteh das jetzt nicht falsch, ist keine Kritik, sondern nur ein Hinweis der mir beim Überfliegen auf gefallen ist
Ein paar kleine Fehlerchen, die man ändern sollte
[speedcam_category:8]
activated_speech="Achtung, gefährliche Strassen-Kreuzung"
;overspeed_spoken_type=1
Ob das so funktioniert mit der Ansage?Ich meine wegen dem "-" dazwischen

[speedcam_category:18]
activated_speech="Achtung Brems-Schweller)"
Zeichen zuviel?

[speedcam_category:24]
activated_speech="Achtung gefähtliches Gebiet"
;overspeed_spoken_type=1
warn_distances="0:800"
kleiner Rechtschreibfehler :emoticon-0105-wink:

Das Minus würde ich auch rausnehmen, keine Ahnung was dann zB Primo 2 macht, das ja in bezug darauf eher mit einem Neustart reagiert. ;)

Leerzeichen bei den Ansagen führen zu einer besseren Ausprache, da bei manchen Wörten die synthetische Stimme komisch wirkt. Trennt man die Worte klingt das oft viel besser. Ist aber alles Geschmakssache ;)

Danke für die Hinweise, habe verbessert. Bisher wurden Ansagen mit Bindestrich angesagt, aber recht zusammenhängend gesprochen. Habe den Bindestrich auch entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir nicht vorstellen das es in beiden rein muss.
Es kommt entweder in die Data.zip\project_config\becker.ini
oder ich schreibe es in die Sys.txt auf keinem Fall in beide reinschreiben.
Das kann dazu führen das doppel Ansagen ausgegeben werden.
Ich habe immer immer direkt in der Data.Zip und das funktioniert reibungslos.

Re: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo, nun will ich auch mal was beitragen. Zum ersten ersten kommen auf schmaler Hardware bei mir die Nuance Stimmen oft 100Meter zu spät und lassen teilweise ansagen ganz aus. Der "Dong" kommt zwar passend, aber bis zur Sprachausgabe dauert es dann 100Meter. Hat die Probleme noch wer und schon Abhilfe gefunden? Ich hab als Zwischenlösung mal den Loquendo "Stefan von HH m.B." angepasst, denn dieser hat keine verzögerte Sprachausgabe. Er sollte jetzt TTS-Pro beherrschen und Alles auf Deutsch ausgeben können. Erste Test sehen bei mir gut aus. Damit die Stimme auch funktioniert braucht ihr natürlich noch die alten Loquendo Dateien von Pimo. Die Nuance Stimmen hatten auch noch ein paar Fehler in der Übersetzung, die hab ich gleich mal mit beseitigt. Wer Testen will:
War doch noch Fehlerbehaftet, kommt aber wieder
Dann noch etwas zu den Fahrerwarnungen. Da schwirren ja die wildesten Kombinationen umher. Ebenso werden hier Pakete angeboten wo unterschiedlichste Anweisungen zeitgleich in verschiedenen Konfigurationsdateien vorhanden sind. Das muss zu Fehlern führen. Die Fahrerwarnungen gehören nur in eine Datei! Am besten in die sys.txt. Also drauf achten, dass in Branding.zip, Data.zip oder unter ui_igo9 nicht irgendwo nochmal anders lautende Warnungen rumschwirren. Aktuell sieht das bei mir so aus. Es wird rechtzeitig gewarnt und bei Geschwindigkeitsüberschreitung ertönt ein leiser Radar(bei mir !alert5). Den Wert "min_frc=" hab ich mal auskommentiert, da ich nicht weiss was der bewirken soll. Tips dazu?
Code:
 ;--------------------------------------------Fahrerwarnungen-------------------------------------------   [warning] warn_distances=130:800,110:700,90:600,60:400,40:300,25:150 speedcam_enabled=1 speedcam_warning="1" is_spoken=1   ;                                     S P E E D C A M - C A T : 0 [speedcam_category:0] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung! Feste Blitzeranlage. Beachte die Höchstgeschwindigkeit!"  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Feste Blitzeranlage."  overspeed_sound="!alert5" ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 1 [speedcam_category:1] activated_spoken_type=speech activated_speech="Vorsicht! Hier wird öffters geblitzt! Beachte die Höchstgeschwindigkeit!"  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Mobiler Blitzer."  overspeed_sound="!alert5" ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 2 [speedcam_category:2] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung! Feste Blitzeranlage. Rotlichtkontrolle möglich!"  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Feste Blitzanlage."  overspeed_sound="!alert5" ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=5 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 3 [speedcam_category:3] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung! Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle."  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle."  ;section_beep_distance=150 section_beep_spoken_type=speech section_beep_speech="Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle."  ;overspeed_sound="!alert5" overspeed_spoken_type=speech overspeed_speech="Denke dran, es wird der Durchschnitt gemessen! Langsam fahren!" overspeed_min_speech_repeat_delay=20  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 4 [speedcam_category:4] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Ampelblitzer! Nicht bei Rot überfahren!"  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Ampelblitzer!"  ;overspeed_sound="!alert5" ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=5 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 5 [speedcam_category:5] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Vorfahrt beachten."  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung, Vorfahrt beachten."  ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=5 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 6 [speedcam_category:6] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Bahnübergang. Signalzeichen beachten!"  approach_beep_distances=300 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung Bahnübergang. Signalzeichen beachten!"  ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=5 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 7 [speedcam_category:7] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Bus-Spur-überwachung."  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung Bus-Spur-überwachung."  ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 8 [speedcam_category:8] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Unfallschwerpunkt. Vorsicht!"  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung Unfallschwerpunkt. Vorsicht!"  ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 9 [speedcam_category:9] speedcam_snap_distance=50  activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Schule. Achte auf Kinder!"  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung Schule. Achte auf Kinder!"  overspeed_spoken_type=none  ;min_frc=5 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 10 [speedcam_category:10] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Orts-eingang. Fahre 50 Stunden Kilometer!"  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung Orts-eingang. Fahre 50 Stunden Kilometer!"  overspeed_spoken_type=speech overspeed_speech="Langsam mal ausrollen lassen!" overspeed_min_speech_repeat_delay=60  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=1  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 11 [speedcam_category:11] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Rotlicht und Geschwindigkeitskontrolle."  ;approach_beep_distances=150 ;approach_beep_spoken_type=speech ;approach_beep_speech="Achtung Rotlicht und Geschwindigkeitskontrolle."  overspeed_sound="!alert5" ;overspeed_spoken_type=speech ;overspeed_speech="Geh ruhig mal vom Gas." ;overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=5 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 12 [speedcam_category:12] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Mautstelle."  approach_beep_distances=1000 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung Mautstelle."  overspeed_spoken_type=speech overspeed_speech="Langsam, gleich musst du halten!" overspeed_min_speech_repeat_delay=25  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 13 [speedcam_category:13] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Krankenhaus."  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 14 [speedcam_category:14] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Feuerwache."  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 15 [speedcam_category:15] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung Staugebührzone."  approach_beep_distances=150 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung Staugebührzone."  ;min_frc=5 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 16 [speedcam_category:16] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Bodenwelle. Fahre bitte sehr langsam!"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 17 [speedcam_category:17] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Tunnel. Licht einschalten nicht vergessen!"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 18 [speedcam_category:18] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Höhenbegrenzung. Ziehe den Kopf ein oder bremse!"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 19 [speedcam_category:19] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Breitenbegrenzung. Pass auf die Spiegel auf!"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 20 [speedcam_category:20] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Dreisigerzone. Fahre sehr sehr langsam!"  ;approach_beep_sound=!proxi  overspeed_spoken_type=speech overspeed_speech="Dreisigerzone!" overspeed_min_speech_repeat_delay=30  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=1  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 21 [speedcam_category:21] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, mögliche Alkoholkontrolle. Ich hoffe Du bist nüchtern!"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 22 [speedcam_category:22] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung gefährliche Strecke folgt."  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 23 [speedcam_category:23] activated_spoken_type=speech activated_speech="Polizeirevier!"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 24 [speedcam_category:24] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung gefährliches Gebiet"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 25 [speedcam_category:25] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung häufige Unfallstelle"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 26 [speedcam_category:26] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Strasse gesperrt!"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 27 [speedcam_category:27] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, du fährst auf einen Stau zu"  approach_beep_distances=2000,1000,700,500,300 approach_beep_spoken_type=speech approach_beep_speech="Achtung, du fährst auf einen Stau zu!"  overspeed_spoken_type=speech overspeed_speech="Halte dich Bremsbereit!" overspeed_min_speech_repeat_delay=10  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 28 [speedcam_category:28] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Fahrbahnverengung folgt"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 29 [speedcam_category:29] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, weiter vorn schlechte Sicht"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 30 [speedcam_category:30] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, niedriege Brücke voraus"  ;approach_beep_sound=!proxi  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;                                     S P E E D C A M - C A T : 31 [speedcam_category:31] activated_spoken_type=speech activated_speech="Achtung, Gefahr. Mach lieber die Augen auf! "  ;approach_beep_distances=150 ;approach_beep_spoken_type=speech ;approach_beep_speech="Dangerous area."  overspeed_spoken_type=speech overspeed_speech="Achtung, eventuell passiert hier Unerwartetes!" overspeed_min_speech_repeat_delay=20  ;min_frc=-1 use_road_speedlimit=0  ;--------------------------------------------Fahrerwarnungen ENDE---------------------------------------
Gruss Lothar

Zuletzt bearbeitet:

gehe ich recht in der Annahme, dass einige 'Drive_Alert' mit 'Speedcam_Alert' verwechseln.

im übrigen:nicht nur ich fahre viel Überland. Da genügen mir die kurzen engl. Hinweise auf Radar völlig! @Sandos Simmen reichen mit "Achtung" völlig bei Tempoüberschreitungen, DriveAlerts reicht mir pers. wenn sie angezeigt werden.

Anita sagt später an als Anna_ohne_bitte. und wenn man dann diese ganzen Zusätze aus SYS.txt draußen lässt, TTS-Stimmen auf eben nur das original und die von @Sandor im Ordner \Voice begrenzt, dann läuft ein Primo selbst auf 64Mb RAM allgemein flüssig.

Alles andere sollte man sich gedanklich ´mal durchspielen, was man einer Software zur Laufzeit alles für Chaos an Verarbeitung zumutet.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gehe ich recht in der Annahme, dass einige 'Drive_Alert' mit 'Speedcam_Alert' verwechseln.

Stimmt,
geht mir sogar genau so. Der Abschnitt für Speedcams enthält ja auch genügend allgemeine Warnungen. Mit meinen obigen abgeänderten Sandorstimmen und dem [warning] Abschnitt werden aber auch Spuren und Verkehrshinweise(sind das die DriveAllerts?) deutsch ausgegeben. Bei Sandors Stimmen hat da noch einiges gefehlt an Übersetzungen.

AW: Re: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Stimmt, geht mir sogar genau so.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :))
... Bei Sandors Stimmen hat da noch einiges gefehlt an Übersetzungen.
..derweil das ja bereits durch die Einbindung der Dateien im Ordner \UX gelöst wurde. Man muß also das Paket als ganzes sehen.

Right! DriveAlert sind eigentlich die FDA-Dateien, die mit Pimo aufkamen únd auch in einigen iGO-Build der v.8.3 angezeigt werden. Ansonsten sind es die Warnings. Und da bringt das ja alles nichts, derweil in den heutigen Speedcam.txt ja max Kat. 5 (Mobile) enthalten sind.

IMO greift Primo bei den Warnings nicht auf die FDA bei der akustischen Ansage? Ich habe bis dato noch kein Ortseingang oder Tunnelüberwachung mit Standard TTS-Pro als Warnung angesagt bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das bekam ich alles auch noch niemals angesagt, was Cat 6 und höher gewesen ist...

Ich habe den Eindruck, dass die .fda Dateien der Q4/2011 wesentlich weniger Daten enthalten als noch die .fda Q3/2011. Denn dort quasselt z.B. Anna fast unterbrochen, sofern man TTS-Pro auf wortreich eingestellt hat. Bei den Q4 erfolgen die Ansagen in wesentlich geringerem Umfang.

..derweil das ja bereits durch die Einbindung der Dateien im Ordner \UX gelöst wurde. Man muß also das Paket als ganzes sehen.

Die dort vorhandene datts war mir schon aufgefallen. Das war doch die Datei, welche zu "Prozent S" führte. Das Problem dabei, mein Stefan und sicher auch andere ältere Stimmen konnten die Datei nicht auswerten. Ich glaube ohne Skin wurde die Datei auch von den neuen Stimmen nicht berücksichtigt, oder? Von daher hab ich es halt lieber, wenn eine Minimalinstallation schon funktioniert.

Zur Wirkung vom Eintrag "min_frc=" hat keiner eine Idee? Und Probleme, mit verspäteter und teilweise kompletter Auslassung von Ansagen, hat auch keiner? Mein Gerät hat 90MB freien Ram und 600Mhz. Die Loquende Stimmen funktionieren tadellos, obwohl sie ja Ressourcenfressender sein sollen. Schon komisch.

Zurück
Oben