Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo metalstar666
Dein TMC-Empfänger wird von Primo2.0 nicht erkannt !
Was bei Primo1.2 ging muss bei Primo2.0 noch lange nicht funktionieren !
Wie startest du Primo aus einen Startmenü heraus ?
Was steht bei dir im Ordner save/profiles/01/system.ini beim Abschnitt [tmc] ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo UFO1,

ich starte aus dem Explorer bzw. Teamskin.
In dem Ordner save steht folgendes:

[tmc]
auto_tuning="0"
last_known_tmc_station="959"
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_port="1"
saved_config_portname="COM"
saved_last_frequency="970"
saved_last_tuning_mode="0"

Ich hoffe, dass die Infos weiter helfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo metalstar666
Die Einträge für TMC scheinen in Ordnung zu sein !
Hast du mal die gpstmc.dll u. gpstmc.pil von deiner Gopal-Version in den Ordner Primo
kopiert ?
Die beiden Dateien findest du in My Flash Disk/navigation ,
vor den tauschen die alten Dateien sichern !
Eventuell vor den erneuten Start von Primo den Ordner "save" löschen und einen Softreset machen ,dann wieder testen !

Mfg UFO1

Hallo UFO1,

ES KLAPPT!!! Der Austausch der gpstmc-Dateien war die Lösung.
Super und besten Dank für die schnelle Hilfe. Vielleicht hat das auch anderen P4440 Besitzern geholfen.

Die TMC-Ansichten starten auch ohne löschen des "save" Ordners! Der Empfang der Meldungen klappt so gar im Sofa-Modus.

Sonnige Grüße
metalstar666

Nach dem Einsatz mehrerer Stimmen bin ich jetzt bei dem Stimmenpaket 700 ohne nachträgliche Bearbeitung geblieben. Damit erfolgen alle gewünschten Ansagen noch am zuverlässigsten. Ein paar mir genehme Ansagen haben ich noch direkt in der jeweiligen .rar Stimme geändert.
Der ganze Ärger mit den TTS-Pro Ansagen bei meiner Primo 2.0 Version hat sich aufgeklärt. Es war mir nicht mehr möglich mit dem map changer die Karten tatsächlich zu wechseln. Primo startete nach einem Wechsel zwar neu und zeigte auch die gewünschte Karte an, ohne jedoch tatsächlich die map-Ordner zu wechseln. Ursache die, aus ungeklärten Gründen nicht mehr funktionierenden Dateien mapchanger.exe und mapchanger.nfa. Nach austauschen dieser Dateien im Ordner Utility ging es plötzlich wieder. Ich bin gespannt wie lange. Jedenfalls bin ich inzwischen der Ansicht, dass Primo 2.0 zumindestens auf einem PDA mit Vorsicht zu genießen ist. Es ist einfach zu anfällig und zu komplex. Ich denke ich werde, der Zuverlässigkeit wegen wieder Primo 1.2 verwenden. Auf den, für mich einzigen erkennbare Vorteil bei der Version 2.... den Tunnelview kann ich durchaus verzichten, wenn ich dafür ein stabil laufendes Programm erhalte.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bernado65!

Ich habe auch Primo 2.0 versucht (in allen mögliche Varianten). Ich habe es auf meinem PDA (HTC TP2) auch nicht korrekt ins laufen gebracht. Habe aber keine Ahnung warum. Die Navigation lief immer 200-500m hinterher. Ich bin beim IGO 8.3.5 mit Skin geblieben. Das Primo 2.0 dürfte meine PDA überfordern oder die beiden passen einfach nicht zusammen.

LG
xcv

Re: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ich habe es auf meinem PDA (HTC TP2) auch nicht korrekt ins laufen gebracht.

Hallo,

auf dem TP2 muss es eigentlich laufen, da er technisch mit dem TD2 doch recht identisch ist. Das einzige was nicht geht sind die Nuance Stimmen, diese hinken tatsächlich immer 100-500m hinterher und lassen auch mal gern paar Ansagen ganz aus. Gut erkennt man es wenn man den "Dong" eingeschalten lässt, denn dieser kommt zuverlässig und rechtzeitig. Es ist auch egal welches Rom auf dem Gerät ist, der Fehler bleibt.
Was ist also wichtig damits läuft? Als erstes ein gescheiter 3D Treiber (Driver_Ati_d3d von den XDAdevelopern), macht die Grafik flüssig. Dann ein Rom mit viel freiem Speicher, denn mit TTS sind unter100MB längere Routen nicht zuverlässig möglich, da Abstürze drohen. Sehr hilfreich ist das Script StartProgWOSense v2.6.3. Damit kann man Sense während Primo läuft deaktivieren. Ich bekomme damit 120MB RAM frei und damit rennt Primo zuverlässig auch hunderte Kilometer über Landstrassen.
Es gibt allerdings nur eine EXE, welche auf dem TD2 läuft und zwar die klein komprimierte 9.6.6. 310512, bei allen anderen Versionen kommt der berühmte FatalError.
Für TTS nehme ich die alten Loquendo Stimmen von HH, da diese ohne Verzögerungen funktionieren. Ich habe mir zwei Versionen erstellt. Eine Lua(TTSProPlus) und eine CSV(TTSPro). Erstere sagt z.Bsp so feine Sachen wie "An der Ampel rechts abbiegen". Beide haben aber noch einen Schönheitsfehler, welchen ich nicht weg bekomme. Z.Bsp. bei Hinweisen zu Streckenverlängerungen, statt "1000 Meter" kommt "1000 Em" und "5 Minuten" werden zu "0 Punkt 5 S T D"

Hallo!

Bei mir ist das Problem, das die gesamte navigation die 100-500m hinterherhinkt. Ich habs mit verschiedenen Primo-Versionen und mit und ohne Skin getestet. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich nochmals testen. Danke für die Info.

@xcv
auf dem HTC HD2 läuft die eine oder andere Primo 2.0 Version. Das nachhinken der Navigation lässt sich zumindesten beim HD2 und beim Samsung Omnia2 in der Registry beseitigen: Mit einem geeignetem RegistryEditor in die Registry gehen und folgende Daten ändern : HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Drivers/GPS Intermediate Driver/Samsung GPS Hardware öffnen. Dort den Wert InputBufferSize in "64" und den Wert vom OutputBufferSize auch in "64" ändern. Anschließend noch im Multiplexer die MaxBuffer Size in "1004". In allen diesen Einstellungen kannst Du auch nochmal die Ports und Baudrate kontrollieren.

Du hast recht mit dem IGO 8.3.2 usw gibt es so gut wie keine Probleme, aber der Vorteil bei den Primo-Versionen 1.2 und 2.0 ist das integrierte GPRS-Modul über das empfängt man TMC online. Die Primo 1.2 Version unterscheidet sich bis auf fehlende Kleingkeiten und den Tunnelview in nichts von der 2.0 und läuft, zumindestens bei mir stabil auf dem PDA

MAP NT Q1/2012
Jetzt gibt es ja inzwischen die aktuellen Q1/2012 NT Maps. Ich empfehle euch im Download-Thread den Link im Post#3. Man lädt dort einen Torrent herunter und damit läuft der Download mit bis zu 1.7 Mb/sec, je nach DSL-Geschwindigkeit. Für alle, die kein Konto beim jeweiligen Hoster unterhalten ist dies die schnellste Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bernardo65!

Danke für den Tip mit dem “HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Drivers/GPS Intermediate Driver/Samsung GPS Hardware öffnen. Dort den Wert InputBufferSize in "64" und den Wert vom OutputBufferSize auch in "64". War bei mir zwar in einen anderen Pfad, hat aber ausgezeichnet funktioniert. Bin eine kleine Runde gefahren und die Navigation hat wie mit der 8.3.5 Version funktioniert.

------------------
Habe noch ein Problem:
Wenn ich den Skin Zozo verwenden möchte bekomme ich beim Starten diese Meldung:
"Failed to open file: ui_igo9\common\ui\hooks.ui exiting application." Die fehlende Datei habe ich leider im Internet nicht gefunden. Kann man diesen Aufruf der Datei löschen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo xcv

Die Fehlermeldung zum ZoZo skin kommt daher, weil du versuchst den auf Primo 2.01 angepaßten ZoZo_2.0.12 skin mit der data.zip von Primo 2.0 zu verwenden. Tausche entweder die data.zip oder den skin, es muß schon von der Versionsnummer zueinander passen.

Gruß Cardoso

TTS-Pro Stimmen

nachdem ich ja jetzt Fahrerwarnungen angesagt bekomme, plötzlich auf einmal mit allen Stimmen von Sandor, MyMod und Nix, ohne das ich irgend etwas verändert hätte(sehr mysteriös) musste ich feststellen, dass die Ansagen nicht so erfolgen, wie sie in der sys.txt in den SPEEDCAM CAT bezeichnet sind, sonder die Ansage erfolgt nur so wie in der jeweiligen dictionary.voice hinterlegt. Allerdings die SPEEDCAM CAT Einträgen in der sys können nicht entfernt werde. Dann erfolgt keinerlei Ansage.
Für die Ansage spielt es keine Rolle ob die Speedcam Cat übersetzt sind oder im orginalen Englisch sind. Die Ansage erfolgt nur so wie in der jeweiligen dictionary festgelegt.
Ich mache mich jetzt mal daran diese dictionary.voice Einträge mal so zu ändern, dass sie meinen Sprachvorstellungen entsprechen. Denn die eine oder andere Ansage gefällt mir noch nicht. Z.B. "Demnächst Achtung Kinder" ist noch nicht das, was ich mir vorstelle. Könnte heißen "Demnächst auf Kinder achten". Auch der "Geschwindigkeitsbremshügel" ist recht unglücklich
übersetzt. Schauen wir mal wie es wird.

11.07.2012
Inzwischen habe ich auch das Problem gefunden warum ich mich so lange mit den Warnungen herumgeschlagen habe. Bei meiner
Version erfolgte die Steuerung aus der igo9.ini in meiner erweiterten branding.zip. Auf diese Brandig möcht ich auch nicht verzichten, da sie, die für mich schönsten POI-Icons enthält. Sie ist leider mit Ihren Daten ist nicht völlig kompatibel mit allen Stimmen. Nach dem ich jetzt alle, für die Warnungen relevanten Daten aus dieser igo9.ini in meine sys.txt verschoben habe läuft auch alles wie es soll.

@cxv
die hooks.ui ist mir nicht bekannt und existiert in keiner der mir vorliegenden acht Primo2 Versionen oder Skins. Probiere den Ratschlag von Cardoso.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hast Du schon mal ohne Skin getestet, würde mich nicht wundern, wenn dieser Fehler auch ohne Skin auftaucht, somit wäre klar bzw. festgestellt, daß Deine data.zip nicht zu Deiner Primo Version passt!

Einen speziellen Skin für die Primo Version 2.01 habe ich noch nicht gesehen!

Zurück
Oben