AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2
Werde das dann bei Gelegenheit auch mal testen. Allerdings steht bei mir im Büro ein Rechner, der hat obere Priorität. Da muß ds WinXP erst mal auf Vordermann gebracht werden.
[OT-ON] Ich wußte gar nicht wie leicht man sein Geld verdienen könnte. Eine Kollegin meiner Frau hat, nachdem ein "Computerspezialist aus den gelben Seiten" für, so der Wortlaut "Zeiteinheit kostet bei mir 9,25€, eine Zeiteinheit sind 15 Minuten", sehr viel Geld ihren Rechner reparieren lassen wollen. Alles in allem hat die dann wohl irgendwas bei 60,-€ bezahlt, das Problem bestand aber weiterhin.
Es handelt sich um ein etwas älteres Modell mit 2GHZ CPU und 2GB-Ram, WinXP-Home SP2 von 2007. Ihr Problem waren Abstürze in ungleichmäßigen Abständen. Er hat irgendwelche Datensicherungen gemacht die mir völlig unerklärlich waren. Er hat die Batterie des Motherboard getauscht und mit
AVIRA einen Systemscan gemacht. Was mich wunderte,
das ist immer das erste was ich mache, schauen was ist mit Updates. WinXP wie gesagt SP2, Sp3 war schon auf dem Rechner seit es rauskam, wurde aber niemals installiert weil es keiner erlaubt hat. AVIRA war noch eine 10er Version, es gibt jetzt aber schon 12er. Festplatte unpatitionierte 360GB
Das war dann also mein erster Einsatz, Festplatte partitionieren, eigene Dateien immer von der Windoof Partition weg! Dann alle Updates machen, angefangen bei Windoof, über AVIRA auf 12er, alle Hardwaretreiber ...
Am Ende stelllte sich ein Hardwarefehler des Grafikchips raus. Also neue GRAKA rein, alleswieder schön eingerichtet und der Rechner läuft. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten fürs Auge und gut ist
[/OT-OFF]
Jedenfalls habe ich mit dem Teil noch ein bischen Arbeit und dann gehe ich malk wieder an mein E4440 :emoticon-0157-sun: