Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
ist zwar bei mir schon eine ganze Weile her, aber mir haben damals glaub ich diese Sachen geholfen.
Dazu findet man im HowTo folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine i368 Debian-Version wäre für dich das richtige. Diese z.B. könnte gehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
janni1
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ja,

die Installation kannst Du zu Anfang auf Deutsch einstellen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ja das ich die Installation nicht auf Englisch laufen lassen muss hatte ich verstanden:emoticon-0136-giggl... Kann nur leider am Bildschirm nichts erkennen da die Auflösung nichts vernünftiges anzeigt....

Dennoch muss ich mich schonmal bei euch Bedanken Top wie schnell mir hier geholfen wird!
Bin mir sicher selbst ich werde das mit eurer Hilfe hinbekommen...

Hatte das vorgschlagene Debian von Janni1 auch raus gesucht. Beim Verusch es auf den Stick zu Schreiben wurde mir allerdings mitgeteilt das 8 GB nicht ausreichen... Komme ich den wohl mit 16 GB hin?

Mfg
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ist doch ein CD-Image, sollte nicht größer als 700MB sein? Keine Ahnung was Do gemacht hast?

MfG

Sehe gerade 315MB
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hi,

Versuche mal einen älteren Stick, es genügt ein 1GB Stick dafür als Installationsquelle.

Als "Festplatte" solltest Du etwas großzügiger sein.

Nach wie vor empfehle ich eine 4GB CF-Karte (neu) dafür.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Oh man jetzt habe ich im Bios nach folgenden Einstellungen verfahren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und jetzt bleibt der Monitor Schwarz
:OO
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ist der Monitor denn über VGA(blau) angeschlossen?

Ansonsten stimmt diese Einstellung nicht.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hi,
als erstes solltest du mal das Image auf den Stick bekommen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn doch, dann beschreib mal genau, wie du vorgegangen bist.

Als nächstes musst du das Anzeigeproblem des Igels lösen.
Hast du denn dazu mal im Bios die Einstellungen versucht, die ich dir empfohlen hab?
Wie ist der Monitor angeschlossen.
Notfalls, wenn nichts mehr geht ein Biosreset machen.

Zum Schluß dann die Installation des Debian.
Ich würde auch eine CF-Karte empfehlen aber vom Stick aus installieren, wenn nicht all zu viel Ram verfügbar ist.

Gruß
janni1
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

hallo

wenn du obigen bildschirm siehst-->press tab,dann folgendes eingeben
fb = 9 oder
fb = false

da die tastatur noch nicht ganz stimmt musst du "=" erstmal suchen
hoffe dass ,das hilft:emoticon-0103-cool:
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Moin Gemeinde,

ich wollte gerade mal wieder ein OSCam Update machen.
Aber ich bekomme immer einen Fehler bei svn update.
svn: E120105: Fehler beim Ausführen des Kontextes: The server sent an improper HTTP response.
Hattet Ihr schon mal sowas?
Weiß einer Rat?
Vielen Dank.
MfG
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Versuchs noch mal, da hatte evtl. der Server mal Schluckauf.
Grade geht's jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Leider immer noch nichts anderes. Fehlermeldung bleibt bestehen :(
Also liegt es nicht an mir?
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hi,

Was sagt denn:

ping
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


?

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

--- google.de ping statistics ---
11 packets transmitted, 11 received, 0% packet loss, time 10012ms
rtt min/avg/max/mdev = 28.011/28.174/28.694/0.198 ms

alles gut

das seltsame ist, per Browser komme ich auf trunk drauf.
 
Zurück
Oben