Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Moin,
genau das habe ich auch schon probiert.
Dann kommt wieder der ursprüngliche Fehler
Ich hab mir heute früh noch mal fix ne neue vm aufgesetzt und probiere es heute Abend mit dem reinen System.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hallo,

Sorry für die verspätete Meldung bin leider heute erst wieder dazu gekommen weiter zu machen!

Habe per Jumper auf der Platine das Bios resetet! Danach hatte ich wieder zugriff... Danach hab ich mit Gparted mal um meine Sticks gekümmert und diese Vernünftig formatiert...
Lange Rede kurzer Sinn--> Installation hat geklappt! Debian ist installiert...

Müsste mich jetzt um die Insdtallation von IPC kümmern?!?!?

Über nützliche Ratschläge wäre ich dankbar!!!

Gruss
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nach Eingabe von wget ipc.pebkac.at / ipc / ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh
fragt der mich immer nach Medienwechsel und will die 8.3.0_jessie CD-Rom haben!!!
Wie komme ich den aus der Nummer raus?
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hey super Leute,
IPC ist installiert und Zugriff über Putty & WinSCP laufen auch!!!
Muss jetzt leider erstmal los... Werde mich dann an weitere Aufgaben begeben!!!

Danke nochmal!!!

Gruss
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Soooo...jetzt ich wieder.
Problem gefunden warum der Igel kein Update gezogen hat. Meine geliebte Sophos XG Firewall blockt das Update, warum auch immer. Den Igel davor gehangen, schon gings. Dank euch trotzdem.

MfG

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hey Leute,

Debian istalliert!!!
IPC installiert!!!
Reader eingerichtet!!!
und auch alle weiteren Einstellungen ins rollen gebracht!
Bis jetzt läuft es seit heute Mittag ohne jedliche Probleme...
Kleine Veränderungen wie auch Verbesserungen gehen ja immer!!!

Ich bedanke mich nochmals vielmals für euren Support! Ein How to hätte es tatsächlich nicht besser hinbekommen!
DANKE
:connie_finishline:

Mfg
 
Hallo zusammen !
Der letzte Eintrag ist ja schon ein halbes jahr her....... Verwendet noch jemand aktuell diese Anleitung?
Ich selber habe damit seit ca. 3-4 Jahren einen Server am laufen. Würde aber gerne neue bessere Hardware als Server verwenden. Im regelfall sollte die anleitung für jede Hardware passen oder?
Meine OScam uns Sicherheitseinstellungen sind schon mind. 3-4 Jahre alt und somit etwas sehr unsicher..... Oder gibt es mittlerweise schon neuere Anleitungen mit sichereren einstellungen?
 
... und gut supportet.
Wenn Deine oscam auch schon 3 .... 4 Jahre alt ist, solltest Du die mal aktualisieren.

MfG
 
Hatte nal vor 2_3 jahren versucht zu aktualisieren.... danach durfte ich das system komplett neu aufsetzen weil nix mehr lief...
 
Das schadet nicht ab und zu neu zu installieren dann bleibt man up to date. Ich installiere immer über einen USB Stick der mit unetbootin ein Debian Netinstall draufbügelt.
 
Hallo,
also auch ich bin inzwischen auf einen Raspberry Pi mit IPC umgestiegen. Die alten Igel waren irgendwann zu anfällig... Hab inzwischen drei im Keller die mehr oder weniger defekt sind. Der Pi jedoch läuft super!
 
Zurück
Oben