Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Deshalb hat Er sie dann ext3 formatiert und es lief sofort.

MfG
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Dabei hatte ich den Stick extra mit einem Tool in ext4 formatiert !?

Aber den offensichtlichen "Wink" aus dem Link oben verstehe ich nicht.
Offensichtlich muss ich noch irgendwie "befehlen" das die Tastaturbelegung nicht verändert wird.

Aber wo/wie , da wo die Putty-Maske jetzt steht kann ich keinen Befehl eingeben.

Gruß
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hi, probiere mal ein "reboot" indem du einfach ein zweites Fenster in Putty öffnest wenn jetzt alles hängt.
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hi,

der "reboot" hat geklappt. Aber anscheinend ist das Update nicht zu 100% durchgelaufen. Denn angezeigt wird auch jetzt noch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Muss ich den Update-Vorgang nochmal machen ?

Gruß
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Im IPC unter "System - Sysinfo"

Gruß
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Was gibt denn auf der Konsole:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

aus?

Gruss
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Jup,

das ist immer noch 12.04...

Gruss
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Also den Update-Befehl nochmal ausführen und hoffen das es diesmal ganz durchläuft ?

Gruß
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ja, musste extra das "sudo"-Passwort nochmal eingeben. Habe auch nur den einen Benutzer.

Befehl um rauszufinden ob es root-Benutzer gibt´s ja auch-........
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ergebniss:
Der Name mit dem ich angemeldet bin.


Und gestern lief es ja auch durch mit diesem Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben