OP
OP
aragorn
Guest
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia
probier das vielleicht mal selber aus die binary mit dem "start" parameter aus zu führen und guck dann mal ob es auch wirklich läuft
wär mich zumindest neu. wenn dann können das nur sehr aktuelle builds aber meine 6853 kann das jedenfals nicht:
alle befehle die du ohne angabe des pfades direkt aufrufen kannst muss irgend wo im $PATH liegen (echo $PATH)
wenn du ipc nutzt dann wird beim ausführen von "oscam start" der symlink /bin/oscam benutzt der wiederum auf das script /var/emu/script/oscam zeigt..
oscam kann sowas nicht alleine. "start" oder "restart" ist ein parameter was an ein "oscam" script übergeben wird. in die /etc/rc.local wird auch nur ein script eingetragen welches das starten übernimmt..Mal ne ganz dumme Frage, wozu dient das Oscam Startscript? Oscam kann man ja ganz einfach über den befehl oscam starten und beim Neustart startet Oscam ja sowieso?
probier das vielleicht mal selber aus die binary mit dem "start" parameter aus zu führen und guck dann mal ob es auch wirklich läuft
wär mich zumindest neu. wenn dann können das nur sehr aktuelle builds aber meine 6853 kann das jedenfals nicht:
Code:
~/OScam$ ./oscam.x86_64 start
Cannot open config file '/usr/local/etc/oscam.conf' (errno=2 No such file or directory)
~/OScam$
wenn du ipc nutzt dann wird beim ausführen von "oscam start" der symlink /bin/oscam benutzt der wiederum auf das script /var/emu/script/oscam zeigt..