Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskkusionsthread IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Nobody is reading this thread right now.
Also Pavel59 und ruderbernd kommt wieder auf eine vernünftige Ebene zurück.
Alles gut ;)

Aber Navigonsoftware hat hier wirklich nichts zu suchen da reicht der Hinweis das es eine Navigon Bereich gibt
wo man das finden kann, da könnte Pavel59 den Link zu den Navigonbereich setzen und dann ist alles wieder gut.
Das ist ja nun schon im April gewesen, darum ging es ja auch gar nicht.

Wenn ein User es nicht hinbekommt bei welchen Hoster auch immer irgendwas zu laden dann kann man helfen so wie Pavel59
das macht mit einer PN.
Er hat ein Angabot von sich verlinkt, das zudem nicht mal mehr verfügbar ist. Das war der Grund weshalb ich so erzürnt war.

Man kann aber auch den User erklären wie man das richtig Downloaded
Wie der DL mit meiner Datei funktioniert habe ich ja nun erklärt

Hallo, ich habe ein 2100 (Canada 310) ich habe nun mehrfach versucht die SD Karte vom Anfang zum Laufen zu bekommen, aber immer bei starting startet das Navi neu. Es sind die aktuellen Karten HERE vormals Navteq Europa Karten Europa 2017.Q1 herunter geladen und ich habe nur die german Map in den Map Ordner gepackt inkl. den anderen Dateien, auch .poi usw in die richtigen Ordner. Kann es an der Karte liegen? Nur die Dateien von Ruderbernds Karte ohne die Ordner, dann kommt ein ein Bild. Mit den Ordnern kommt, dass die Karten fehlen und mit den Karten eben die Neustarts. Das die anderen Karten, die ich nie im Leben nutzen werde, nicht mit drauf sind werden die Neustarts doch nicht verursachen? Reset ist durchgeführt worden.
Komisch, dass ich nirgends jemanden mit den gleichen Problemen gefunden habe.
Jeder Tip wäre willkommen.

So jetzt mal noch mal von vorn.
Es geht also um mein Angebot der iGO8 Software? Die Install.txt hast du gelesen und befolgt?
Wenn ihr iGO als einziges auf dem 2100 einstzen wollt müßt ihr die iGO8.exe umbenennen in autorunce.exe

Ich habe bei meinem Navigon 2100 alle dateien einfach auf eine saubere Karte kopiert .
Die IGO8.exe habe ich wie ihr seht in (wie MN6 original) autorunce.exe umbenannt .
Schon begann die Installation von IGO8 ohne weitere Fehler . Ich habe jetzt mittlerweile
TextToSpeech dazu gemacht , den Pfeil mit einem Auto überdeckt
diMka-Skin eingestellt

Nun zur Einstellung (eigentlich müßten aber die Einstellungen gleich so laufen wie bei mir eingestellt , denn es ist die exakte Kopie meiner SD-Karte)
Es ist nur die Deutschlandkarte drauf

Die Installation läuft nach einsetzen der Karte selbsttätig an .
Dann erscheint als erstes Fenster die Auswahl der Sprache . Hier wählt ihr Deutsch für Gurjon !!!!
Die weitere Installation dauert dann einen Moment . Der erste Satfix dauert ewig , bei mir hat es mal fast 15 Minuten gedauert . Also keine Pnaik

Nach der Installation :
Einstellungen-Menü-Hintergrund- hier habe ich "FEUER" gewählt
E............-M...-Design - hier diMka wählen !!! Nach OK erfolgt ein Neustart !!!
E............-Kartenanzeige - 3D Einstellungen- hier habe ich nur die Gebäudeanzeige auf "NAHE" umgestellt und "2D Drehung" aktiviert alles andere war schon
E............-K..-Farbprofile - Farbprofile bei Tag/Nacht anklicken Tag gewählt pistachia_d / Nacht Kuindzi_mosfet
E............-K..-Balken&Hintergr... - Oberer Balken nur bei Navigation Haken rein ; Straßenname in Laufschrift Haken rein ; Batt/GPS (Dig) ; Hintergrund Höhenanzeige Haken rein;
Tripcomputer automatisch nullen Haken rein
E............-K..-Richtungsanzeigen - Abbiegepfeile Klein&Mittel
E............-K..-mehr Optionen - Auto als Navisymb. /Seite 2 - Anzeige Routebfortschritt PKW /Seite 3 Zoom nach Suche Haken rein
E............-Audio- Allg Lautstärke Voll / Tastentöne Haken raus
E............-Regional-Ansagens.-Deutsch Katrin(TTS) 4.4..
E............-Reg.....-Dat..&ZeitDatumsformat - TT-MM-JJJ
E............-Warnungen-Radarwarnung Haken rein/weiter hier- bei erreichen Haken rein
E............-Wa.......-Rad..................../we.....h...- Audiowarnungsoptionen - Sprache wählen -German Female (vorher unten auf IGO6 Ansagen klicken , dann steht da IGO ultra Ansagen ;)
Dann könnt ihr unten bei TEST prüfen , ob die Dame euch anspricht wenn ihr eines der Symbole im Testmodus anwählt

Jetzt sollte euer Igo genau so eingerichtet sein wie meines auch .
Ansonsten ist IGO ein schönes Programm zum experimentieren . Macht euch eine Sicherheitskopie der funktionierenden Karte und experimentiert immer lang hin .
Wenn es neues gibt laßt es mich wissen :)
Viel Spaß mit eurem IGO mit diMka Skin

-------------------------------------------------------
Nun zur Bedienung!
Bedienung iGo8 / Adresseingabe / Simulation

- iGo8 starten
- Menü drücken (unten rechts)
- Suche drücken (oben links)
- Adresse suchen drücken (oben links)
- Land-Ort-Straße-Hausnummer eingeben ? OK drücken
- Ziel neu drücken (oben rechts Mitte das Fähnchen)
- Cockpit drücken (links mitte)
- Losfahren und freuen ?

Simulation einer Strecke
- Nach Adresseingabe und Berechnung, Menü drücken (unten rechts)
- Route drücken (oben rechts)
- Simulation oder Überfliegen drücken (leiste unten)
- Simulation mit normaler Geschwindigkeit mit Ansagen
- Überfliegen im „Eiltempo“ ohne Ansagen

Tag- & Nachtumstellung erfolgt selbsttätig
Du hast die SW so wie aus dem DL nach der Installationsanleitung auf die leere SD kopiert? (mach mal einen Screenshot der Dateien)
Im Ordner content/map hast du eine ***.fbl Datei? Da reicht schon eine basemap.fbl um zumindest die SW zum laufen zu bringen.

Wenn das Navi so nicht startet hast du irgend einen Fehler beim kopieren der SW auf die SD gemacht

Alles so gemacht, wie in der Install.txt. Mehrfach die Karte gelöscht und formatiert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

IGO will ja starten, es wird ja alles geladen, nur wenn dort steht "starting" startet das Gerät neu.
Ich erkenne leider keinen Fehler - vielleicht ist der zu einfach :)

Ist nicht wahr - der SD Karten Adapter scheint hin gewesen zu sein - nun hatte ich einen anderen aus Zufall genommen und es startet.

Zu früh gefreut - das Gerät scheint einen Defekt zu haben. Ich wartete auf den Satfix, aber es wurde nicht angezeigt, wo ich mich aufhalte, sondern der Touch reagierte nicht mehr. Nach Reset ändert sich auch nichts. Anfangs ging der Touch noch...
Naja, hätte ja klappen können...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich es auch gesehen, beim Falken...
Nun reagiert der Touch nicht mehr... Anfangs ging das noch... Mal sehen, ob ich es "mal" zerlege :)

Nun reagiert der Touch nicht mehr... Anfangs ging das noch
Manchmal braucht neue SW etwas Arbeitsspeicher bis alles geladen ist.
Vor allem bei TT Geräten wenn man eine neue Karte drauf gemacht hat und der die alten Einstellungen wieder lädt, das dauert manchmal wirklich ewig...

Liegt nicht an der SW - das Gerät hat irgendwo eine Unterbrechung, sobald es warm wird. Ich konnte leider nichts an den Lötstellen oder am Flexband finden. Aber war mal wieder schön etwas an SW und HW zu basteln :D
Danke für alles...

Etwas im Kühlschrank und es geht :) also vielleicht was für den Winter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben