Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DisEQ Astra / Hotbird

almabe

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe eine Dream 800 HD PVR (Clone), und eine Schüssel auf Astra 19,2º & Hotbird. Das ganze ist mit einen Diseq 1.0 verbunden.
In der Box hab ich den Tuner einfach konfiguriert A= Astra, B= Hotbird. Wenn ich Astra schaue, kann ich auf Hotbird schalten (kein Problem), schalte ich aaber dann wieder auf Astra, sagt mir die Box "Tunen fehlgeschlagen". Ich schalte den Reseiver in "Standby" und wieder an, dann geht auch wieder Astra. Ich habe schon mehrere Diseqs aus probiert, aber immer wieder das selbe Problem.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es eingestellt:
Turner A:Alps BSBE2 (BVB-S2)
DISEgC A/B
Satelliten :Hotbird (13.OE),Astra (19.2E)
 
[h=1][/h][h=1]Ich brauche kein Diseq-Schalter da ich diesen Monoblock verwende:
Inverto Pro Monoblock Quad LNB 0.2dB
Empfang von 2 Satelliten an vier Receivern (ohne DiSEqC Schalter oder andere Zwischenteile) Direktanschluss an 4 Digitalreceiver Extrem niedriger Rauschmass 0.2 dB Für Astra und HotBird - Empfang
HDTV tauglich
[/h]
 
In Monoblocks sind DiseqC Schalter eingebaut.Auch bei einem Monoblock mußt du die Satelitten richtig zuweisen.

Astra 19,2 = 1 und Hotbird 13,0 = 2 oder Hotbird =1 und Astra = 2 Kommt darauf an wie das beim Monoblock belegt ist.
MFG
 
Zurück
Oben