Zoliborz
Ist gelegentlich hier
- Lösungen
- 1
Hallo alle zusammen,
Vor kurzem wurde mir empfohlen einen neuen Receiver zu besorgen.
Bis jetzt habe ich an meinem alten (800HD PVR) rumexperimentiert.
Dank viellen von Euch ist mir gelungen ihn zum laufen zu bringen.
Und nun habe ich "Blut geleckt".Es macht wirklich Spaß zu beobachten wenn dir etwas gelingt!!
Ich besitze eine 80 Schüssel mit 2 LNB-s(Astra,Hotbird) und dahinter einen diseqc (1.0 oder 1.2).Ein Kabel ist bis jetzt an meinem Receiver(LNB-IN) angeschlossen.
Und jetzt meine Frage.....
1. Dreambox oder lieber V+
2.welches Model ? Es soll zukunftsorientiert sein.
Ich bin zwar kein reicher Mann aber auf die 50 € kommt bei mir nicht drauf an. Ich kaufe lieber einmal teurer als zweimal billiger!!!
a.Empfang von SAT und Kabel , evtl. auch terrestrisch.
Vielleicht auch mit der Option später einen zusetzlichen Tuner zu montieren.Ich weiss noch nicht wo die Box stehen wird.
b.CI -Schacht wegen POLSAT-Anbieter (wichtig) evtl. irgendwann mal auch Möglichkeit CI+ zu empfangen.
c. IPTV (wichtig)
d.Möglichkeit Youtube,Netflix,Prime usw. zu streamen
e.welche HDD(Größe und Bezeichnung)
Soll sie auch gleich mitbestellt werden oder lieber selber einbauen? Das traue ich mir zu.
Ich lese auch über twin,duo,Multiraum,FBC,SX2 aber ich weiss nicht was für mich optimal wäre.
Ich kann das nicht so gut unterscheiden wie IHR.
Danke für Eure Hilfe
Vor kurzem wurde mir empfohlen einen neuen Receiver zu besorgen.
Bis jetzt habe ich an meinem alten (800HD PVR) rumexperimentiert.
Dank viellen von Euch ist mir gelungen ihn zum laufen zu bringen.
Und nun habe ich "Blut geleckt".Es macht wirklich Spaß zu beobachten wenn dir etwas gelingt!!
Ich besitze eine 80 Schüssel mit 2 LNB-s(Astra,Hotbird) und dahinter einen diseqc (1.0 oder 1.2).Ein Kabel ist bis jetzt an meinem Receiver(LNB-IN) angeschlossen.
Und jetzt meine Frage.....
1. Dreambox oder lieber V+
2.welches Model ? Es soll zukunftsorientiert sein.
Ich bin zwar kein reicher Mann aber auf die 50 € kommt bei mir nicht drauf an. Ich kaufe lieber einmal teurer als zweimal billiger!!!
a.Empfang von SAT und Kabel , evtl. auch terrestrisch.
Vielleicht auch mit der Option später einen zusetzlichen Tuner zu montieren.Ich weiss noch nicht wo die Box stehen wird.
b.CI -Schacht wegen POLSAT-Anbieter (wichtig) evtl. irgendwann mal auch Möglichkeit CI+ zu empfangen.
c. IPTV (wichtig)
d.Möglichkeit Youtube,Netflix,Prime usw. zu streamen
e.welche HDD(Größe und Bezeichnung)
Soll sie auch gleich mitbestellt werden oder lieber selber einbauen? Das traue ich mir zu.
Ich lese auch über twin,duo,Multiraum,FBC,SX2 aber ich weiss nicht was für mich optimal wäre.
Ich kann das nicht so gut unterscheiden wie IHR.
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: