Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox oder V+ ?

Zoliborz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2020
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo alle zusammen,

Vor kurzem wurde mir empfohlen einen neuen Receiver zu besorgen.
Bis jetzt habe ich an meinem alten (800HD PVR) rumexperimentiert.
Dank viellen von Euch ist mir gelungen ihn zum laufen zu bringen.
Und nun habe ich "Blut geleckt".Es macht wirklich Spaß zu beobachten wenn dir etwas gelingt!!
Ich besitze eine 80 Schüssel mit 2 LNB-s(Astra,Hotbird) und dahinter einen diseqc (1.0 oder 1.2).Ein Kabel ist bis jetzt an meinem Receiver(LNB-IN) angeschlossen.
Und jetzt meine Frage.....
1. Dreambox oder lieber V+

2
.welches Model ? Es soll zukunftsorientiert sein.
Ich bin zwar kein reicher Mann aber auf die 50 € kommt bei mir nicht drauf an. Ich kaufe lieber einmal teurer als zweimal billiger!!!

a.Empfang von SAT und Kabel , evtl. auch terrestrisch.
Vielleicht auch mit der Option später einen zusetzlichen Tuner zu montieren.Ich weiss noch nicht wo die Box stehen wird.

b.CI -Schacht wegen POLSAT-Anbieter (wichtig) evtl. irgendwann mal auch Möglichkeit CI+ zu empfangen.

c. IPTV (wichtig)

d.
Möglichkeit Youtube,Netflix,Prime usw. zu streamen

e.welche HDD(Größe und Bezeichnung)
Soll sie auch gleich mitbestellt werden oder lieber selber einbauen? Das traue ich mir zu.

Ich lese auch über twin,duo,Multiraum,FBC,SX2 aber ich weiss nicht was für mich optimal wäre.
Ich kann das nicht so gut unterscheiden wie IHR.:rolleyes:

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wird jetzt sein eigenes Spielzeug Dir anbieten!! Da kannst Du drauf warten
Lese Dir alle Beiträge die jetzt kommen werden sehr sehr gut durch und lass Dich nicht beirren! Bilde Dir zum Abschluss eine eigene Meinung lese auch im Netzt
und dann musst Dich wohl oder übel für eine Kiste entscheiden.
Ich gebe Dir bewusst keine Empfehlung da ich beide Lager habe Dream/VU und alleine hier gibt es schon gravierende Unterschiede beider Hersteller was Du unbedingt beachten solltest.
Schau einfach mal hier rein
XXXXXX und auch hier XXXXXX

ich wünsch Dir viel Spass bei deiner Entscheidung

beitrag_edit_mod-png.70293
by CV-Skipper (Forenlinks zu Fremdforen entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis.
Ich werde mich damit natürlich beschäftigen.
Mir ging es am Anfang um den ersten Grundriss.Zwischen welchen Modelen soll ich mich bewegen,
die meinen Kriterien in etwa entsprechen.
Gruß
 
Wenn CI(+) wichtig, dann eher ein Vu+ 4K Receiver kaufen. Nur die können auch verschlüsselt aufgenommene Programme nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln. CI(+) Module von Providern können im allgemeinen nicht mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln und schon gar nicht verschiedene Programme von verschiedenen Transpondern gleichzeitig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das ist ja auch der Sinn des Threads.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dem schliesse ich mich an. Dann noch das aktuelle VTi-Image drauf und Spass haben.
Zur Festplatte: Bisher immer TOP Erfahrungen auf allen Boxen hab ich mit einer WesternDigital, Modell WD10JPVX gemacht , Größe am besten 1 TB.
Die passt auch von der vorgegebenen Bauhöhe (max 15 mm.) Selbst einbauen ist kein Problem.
 
für mich sind entweder dm one oder dmtwo die erste wahl
vor allem was die power und zukunftssicherheit was neuentwicklung und software angeht
 
....d.Möglichkeit Youtube,Netflix,Prime usw. zu streamen... das grenzt doch schon die Suche ein;) da bleibt ja nur noch im Moment die Dreambox two im Rennen den
nur da laufen Netflix,Amazon Prime,DAZN und Co. problemlos.

Aber wer die Wahl hat auch die Qual sich letztlich zu Entscheiden
 
Zurück
Oben