Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Diseqc funktioniert nicht, LNB zu alt?

Und was hindert dich dann, Thor auf B und Astra auf A zu legen.
Empfangseinstellungen im Tuner =>

(Beispielsweise und etwas verkürzt - alle anderen Einstellungen kannst du so lassen, wie sie sind)

Konfiguration: Erweitert
19.2
LNB1
DiSeqC-Modus 1.1
DiSeqC 1.0 Command Port A
DiseqC 1.1 Command Input 1
Befehlsfolge 1.0 - 1.1, toneburst
DiSEqC 1.1 repeats Zwei

und

Konfiguration: Erweitert
0.8W
LNB2
DiSeqC-Modus 1.1
DiSeqC 1.0 Command Port B
DiseqC 1.1 Command Input 1
Befehlsfolge 1.0 - 1.1, toneburst
DiSEqC 1.1 repeats Zwei



Am DiSeqC Schalter dann natürlich den Astra auf LNB1 und THOR auf LNB 2
Receiver dann (logisch) in der Mitte

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
@all Danke

Es läuft jetzt mit der einfachen Konfiguration mit Astra auf a und Thor auf B und für mich ist das Ok so.


Die erweiterten Einstellungen werde ich demnächst mal Testen auch danke dafür

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende.
 
Hallo,

Ich habe noch ein ganz seltsames Problem.

Setup Schwägerin:
Astra ist auf A und Thor auf B.
2 Gleiche Receiver OS Nino+ gleiches Image Openatv 6.3 einer geht der andere hat kein Bild.

Hab auf den Zeiten auch schon 6.4 Installiert

Bei mir Zuhause bei gleichem Setup funktioniert der Receiver.

Das kann doch nur mehr an den LNB´s liegen oder?
 
Nö, glaube nicht, dass es das lnb ist. Dann hätte auch der erste kein signal.
 
Das ist doch die alte Geschichte oder täusche ich mich? Verbinde die LNBs einfach mal direkt ohne DiSeqC, dann siehst du doch, ob die gehen oder nicht.
Ansonsten einfach mal die Konfiguration benutzen, die ich dir oben angegeben habe.
Grüße
VF
 
@Verdi-Fan
Ja, Habe fast das selbe Problem wie zu beginn von diesen Thema.

nochmal kurz zusammengefasst:
Ich hatte am Anfang kein Signal und kein Bild mit den neuen OSNino+ Receivern.

Nach dem ich dann Astra von DiSeqC B auf A gelegt habe und Thor auf B ging dann ein Receiver. Sprich ich hab Signal und Bild.
Den zweiten identische Receiver, habe ich aber erst später in betrieb genommen und hatte wieder das Problem das ich kein Signal und kein Bild auf beiden Satelliten habe

Am selben Kabel angeschlossen zeigt eine immer Bild der andere nie.
Ich habe jetzt noch einen meiner Receiver an dieser Anlage getestet und der zeigt auch kein Bild.

Zum Testeten habe ich heute den Receiver direkt an die LNB´s angeschlossen und habe anscheinend schlechtes Signal. Zumindest am Thor LNB.

Mir ist noch aufgefallen das der LNB an den Anschlüssen recht warm ist.

Der Funktionierende Receiver zeigt mir aber ein Gutes Signal an.

Ich hatte nicht genügend zeit um alles nachzumessen, aber ich tippe darauf das der Thor Lnb und oder der Astra LNB Schlechten Kontakt hat.
Eventuell habe ich auch ein Problem von den LNB´s zu den Verteilern.


Wenn ich die Schüssel, zum Testen und zum tauschen de Anschlüsse verstelle, möchte ich zumindest einen LNB wechseln.

Da ich 5 Anschlüsse benötige wird es ein 8Fach lnb.

Meine Frage:
Soll ich bei 5 Teilnehmern den SCHWAIGER LNB um ca50euro nehmen oder müsste der HB-DIGITAL um 20euro auch reichen?

grüsse
 
Zurück
Oben