Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Stimmt genau..........alles so wie ich es mir auch denke :(.

Ich muss wohl wieder SQLight draufspielen und mal schauen wie das in der DB aussieht. Musste leider meinen Läppi wegen Schusseligkeit neu machen. Ich bastel eh grade nen neuen Versuch zusammen. Da ich nur Blitzer FEST-AMPEL + AMPEL/SPEED brauche, kann ich nur bedingt die hier angebotenen nutzen. Leider sind für einen kurzen Test die betroffenen Blitzer auch noch zu weit weg. Bin dann immer auf ein Tour zu den Kinder angewiesen.

:)ducateur
 
Ich weis jetzt nicht, ob es das fürs Discover auch gibt, aber beim RNS510 gibt's z.B. die Möglichkeit eine Wegpunktnavigation durchzuführen. Da brauchst zum Blitzertesten die Strecke nicht fahren. Und das kannst so oft du möchtest wiederholen und ist also sehr spritsparend.
Weis aber nicht, ob das Discover dies auch kann und ob da die akustischen Töne bei den Radarfallen hörbar sind bzw. ausgelöst werden.
Wär mal einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung...........muss ich mal schauen, aber glaube nicht. Sonst wär es super.
Aber vllt.könnte ich ja fiktive Blitzer erstellen und jedes Mal auf dem Weg von Dorf zu Dorf testen. Ich glaub die Mühe mach ich mir mal.

:)ducateur
 
Habe die POI in Discover Pro installiert Blitzer werden mit mit einem roten Viereck mit innen liegendem Dreieck angezeigt, leider aber keine akustische Warnung. Kann man die irgendwo aktivieren?
Gruß W
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das müssen 6 Kategorien sein, jede Kategorie mit einem anderen Icon.
Aktivieren der Annäherungsinfo (Ton) kann man die nur bei der Erstellung der POIs. Leider nicht am Discover selbst und falls du die Blitzer von mir genommen hast, bei diesen ist die Annäherungsinfo bereits aktiviert.
Ob dein Discover allerdings den Ton auch ausgibt, ist abhängig von der GeräteVersion.
 
Die POI's sind von Dir. Das komische ist nur bei der Aktivierung konnte bei allen Blitzern ein Häkchen setzen.
 
Das ist nicht komisch, mit dem Häkchen aktivierst du die POIs. Die Kategorie, bei denen das Häkchen gesetzt ist, werden die Icons dann am Bildschirm angezeigt, sobald du in die Nähe der POI kommst.
 
Also diese Icons müssen vorhanden sein
Wobei 000 für die Blitzer Ampel, 001 für die fixen Blitzer, 002 für die mobilen Blitzer,
003 Variablen Blitzer, 004 für die Sectionscontrol Start und 005 für die Sectionscontrol Ende sind.
Klarer Weise mußt du in der nähe der div. Blitzer sein, damit diese am Bildschirm angezeigt werden oder den Kartenzoom entsprechend einstellen.
Wie schon hingewiesen, wurde die Annäherungsinfo bei allen Kategorien aktiviert bzw. den mobilen Blitzern nicht aktiviert.
Falls bei dir was anderes angezeigt wird oder der Ton nicht funktioniert, dann hast irgendwo einen Fehler gemacht oder den Ton leise geschaltet oder dein Discover kann das nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder falschen SD Kartenleser genommen (Leser 1 statt 2 bzw. umgekehrt) oder du versuchst mal folgendes, daß du den Inhalt des Ordner MIB2HIGH auf eine Fat32 formatierte leere SD Karte kopierst, so, daß du dann wieder einen Ordner PersonalPOI und eine metainfo2.txt auf der SD Karte hast.
 
Hallo,
ich habe heute etwas länger versucht die Blitzer in meinen nigel nagel neuen Touran zu bekommen. Er ist 3 Tage alt mit dem größten Navi schlag mich tot. Discover natürlich :)
1) SD Karte mit FAT32 Formatieren, ich habe eine 64GB benutzt.
2) NUR den Inhalt vom Ordner MIB2HIGH ins Stammverzeichniss kopiert, und die Metainfo
3) Es geht nur im SD 2 Schacht, habe beide ausprobiert.
Danach funktionieren die normalen Anleitungen

Mein Dank an alle hier die so was erst möglich machen!!

Meickel
 
Hallo,
ich habe die POI`s vor ein paar Tagen auf das Infotainment-System von meinem Polo GTI installiert.
Erst kam auch ein paar mal eine Fehlermeldung "Keine Daten auf der Karte" oder so ähnlich.
Nach mehreren Versuchen - ich weiß nicht mehr wie, ob nun erst Radio an und dann Karte in Schacht 2 oder erst Karte in Schacht 2 und erst dann Radio an........ auf jeden Fall fing die Installation irgendwann an und es funktioniert alles genau wie es soll......

Vielen Dank für die Mühe und mein Megamässigen Respekt an alle die in der Lage sind solche Dinge bereit zu stellen !!!!

Jogi
 
Hallo. Ich habe einen Octavia von 2017 mit Amundsen Busines leider bekomme ich es einfach nicht eine Poi Packet als Update zu laden. Habe den Ordner Personal Pi und die Meta info Datei drauf kopiert. Habe dann das Radio angemacht und die sd Karte in Schacht 2 gesetzt. Leider ohne Erfolg. in dem ersten geht es nicht da er die Navi Karte haben will . Hat jemand eine Idee?
 
Kommt irgend eine Meldung wie z.B. keine Daten verfügbar oder ähnliches oder versucht das Gerät erst gar nicht aus der SD Karte zu lesen ?
 
Zurück
Oben