Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich zwar noch nicht versucht, aber wäre zumindest theoretisch auf der SD Karte möglich oder mehrere SD Karten und diese dann halt gegebenenfalls importieren.
Ist halt alles mit entsprechenden Aufwand verbunden.
Die elegantere Lösung wäre das einfache Hinzufügen zur bestehenden Datenbank oder eben neu anlegen.

Nachtrag
Da war jetzt ducateur schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D


Den Aufwand hat man aber nur einmal. Und außer Blitzer ändern sich die POIs nicht so gravierend.

Und auf dem Pc ist bestenfalls ein Ordner mit max. 20 Tabellen.

:)ducateur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich denn so eine Blitzer-csv. mit entsprechenden bmp`s herum das mal selber zu probieren??
 
Das sind keine bmp sondern png Dateien und zum üben kannst ja auch andere POIs verwenden.
Die Blitzerdaten sind halt alle kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, außer Du willst über 4000 Blitzer-Koordinaten händisch ins Gerät hämmern. Die Daten müssen allerdings auch irgendwo herkommen, und die wollen einen kleinen Solidarbeitrag ;). Gut man kann sie alle abfahren und deine Frau schreibt die Koordinaten mit. :oops:......der war böse, ich ziehe den Beitrag zurück

Ansonsten schau mal auf der Garmin-Seite. Die nutzen .CSV, öffne die mit Excel und schau dir mal die Daten an. Fakt ist, bei Nachträgen muss das Format der Tabelle beibehalten werden. Dieses CSV-Format kann dann auch zur Erstellung der POI-Listen, also auch zur Umwandlung für dein Gerät genutzt werden. Aber einmal umgewandelt ist das Ergebnis fix. Jede nachträgliche Änderung erfolg nur über die CSV und durch eine neue Umwandlung mit der Hersteller-Software.
Bei Änderungen/Ergänzungen in der hoffentlich gespeicherten Datei und bei Neuerstellung wird alles Alte im Gerät überschrieben bzw gelöscht. Also vorher mal Gedanken machen über Benennung und Bearbeitungsstand. Sonst brauchste irgendwann Haldol :D. So kann man wunderbar z.Bsp. kleine POI-Datei erstellen oder vorhandene ändern bzw ergänzen.

Die ICONS müssen zwingend 39x39 groß sein und als .png hinterlegt sein.

:)ducateur

Nachtrag: Hab nochmal nachgeschaut. Folgende Dateiformate sind zulässig: .GIF, .JPEG, .PNG, .BMP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Rohdaten von Festen und Ampelblitzern D/A/CH zum testen
Stand 12.03.2018.
 

Anhänge

  • D_A_CH Ampel- und Feste Blitzer 12.03.2018.zip
    87,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
So ist das.

Und in diesem Paket musste halt alles was Du brauchst und wovor gewarnt werdensoll reinpacken (Blitzer, Engstellen, Höhenbegrenzungen, Gewichtsbegrenzungen etc.bis max. 20 Kategorien)
Sonst musste auf Adressnavigation zurückgreifen.

:)ducateur
 
Hallo,habe die Datei abgeändert wie von Elpacko empfohlen. Paket ging jetzt zu installieren. Leider kommt ein Signalton bei den mobilen Blitzern obwohl sie garnicht angehakt sind. Hat einer da eine Idee ?
Discover PRO
 
Ja meinte nicht aktiviert.Probier mal das andere Paket. DankeSo habe es heute mal ausprobiert ( Paket ohne mobile Blitzer ). Das kpl. Paket nimmt er nicht kommt wieder Fehlermeldung. Den Ordner MIB2HIGH einzeln genommen ging es.Der Warnton mobile Blitzer ist weg . Bei den festen kommt der Warnton ca. 15-25 Meter vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen
ich hab ein Discover Media in meinen Golf Nachgerüstet inkl. orginal Navikarte

nach dem einbau in Meinem Golf war die Navi und Traffic Funktion gesperrt(Nicht unterstützt)

Der Vag Konzern will mir nicht helfen

meine allgemeine frage nun
läst sich das irgendwie freigeben ??

Der komponentenschutz und das letzte Firmwareupdate ist eingespielt von VW

das Gerät (5g0 035 874) HW 41 SW486 Läuft auch nur ohne Navi

der Wagen hatte ab Werk kein Navi
 
Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Ich schätze aber, da hast ganz schlechte Karten.
Meines Wissens geht das überhaupt nicht, da im Fahrzeug werkseitig noch nie ein Navi verbaut war und sich daher das Navi vermutlich immer wieder sperren wird.
Ob es da einen Fix gibt, welcher diese Sperre umgehen kann, kann ich dir auch nicht sagen.
Hier ein Link aus dem Forum zu diejenigen, welche sich damit schon etwas befasst haben damit
Link ist nicht mehr aktiv.
Vielleicht setzt du dich mal mit denjenigen in Verbindung, falls die noch hier aktiv sind.

Hast du dich da vorher nicht informiert, ob das überhaupt möglich ist ?
Ein RNS 510 wäre in deinem speziellen Fall einfacher gewesen, wenn schon ein Navi sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informiert habich mich soweit es Gin

Da wurde von einem SWaP code (Navi)Gesprochen der für 350€ Zu haben
Sei

Nach dem Einbau kam aber raus das bei MIB 1 Geräten das nicht geht
Auch nicht Weinmann von audi einen Code hätte

Laut teilekatalog ist dieses Navi in meiner Baureihe verbaut und im Green Mode ist die selbe Ausstattung SW / Gen zu finden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist ja möglich, daß es bei viele Fahrzeugen deiner Baureihe verbaut wurde, allerdings nicht auf deinem Fahrzeug gemäß deiner Aussage. Und da wird das Hauptproblem liegen.
Ein SWaP Code "Software as a Product" ist ein Code, für manche Produkte, welche bei VW käuflich zu Erwerben sind wie z.B. Spracherkennung. Die Voraussetzung ist allerdings die entsprechende Hardware/Software. Ist so zusagen nur ein Freischaltcode.
Bei dir werden ja vermutlich auch die baulichen Komponenten nicht ganz passen, wie z.B. Gateway.
Dann muß das Gerät angelernt werden usw.
Die Codierungen vom Steuergerät bzw. der Anpassungskanäle werden vermutlich auch nicht passen.
Nachträglich etwas verbauen was noch nicht vorhanden war, ist immer problematisch und insbesonders bei so komplexen Geräten wie dem Discover.
Hast ein VCDS an der Hand, mit dem du auch umgehen kannst ?
Funktioniert der Ton und sonst alles mit Ausnahme der erwähnten Navifunktion und Traffic ?
 
Zurück
Oben