Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Es wir mir beim einstecken in Port 2 angezeigt das da etwas ist aber wenn ich das navi starten will kommt ein Fehler. Der wie folgt lautet: Fehler keine Daten verfügbar.Bitte legen sie eine Quelle mit Daten zur Software Aktualisierung ein oder Prüfen sie die Quelle

Habe wie gesagt den Ordner und die Datei im Stammverzeichnis
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die komplett entpackte Zipdatei oder die Inhalte der Ordner MIB2HIGH oder MIB2TSD ?
Hast das auch schon probiert, daß du den Inhalt des Ordner MIB2HIGH auf eine leere SD Karte kopierst, so daß dann wieder ein Ordner PersonalPOI und eine Datei metainfo2.txt
auf der SD Karte sind ?
Die SD Karte aber zuerst auf FAT32 formatieren.
 
Hallo. Habe eine andere SD Karte nun genommen. sauber auf fat32 formatiert. Danach dann aus dem Ordner High den Inhalt auf die Karte kopiert leider ohne Erfolg. Er zeigt zwar etwas an das etwas ist aber wenn ich auf Aktualisieren gehe passiert nicht bzw. kommt irgendwann der Fehler. Wie lange dauerd das denn bis der Ladebalken kommt? Bei einem Youtube Video geht das recht schnell.
Oder gibt es ein aktuelleres Paket das ich nutzen muss? Dankesschonmal für die Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weis nicht, was du für ein Paket hast, aber aktuell wäre das aus dem Beitrag #507. Und dieses Paket, ob nun mit dem Ton oder ohne Ton bei den mobilen Blitzern, funktioniert soweit auch.
Erstellt wurden die beiden Pakete mit dem Nav Companion von VW.
Was du noch versuchen kannst, wäre
- die Größe der Zuordnungseinheiten beim Formatieren auf 32 Kilobytes zu stellen, wenns noch nicht geschehen ist.
- Zum Entpacken des Ziparchiv WinZip verwenden.
Und sicherheitshalber hier eine Anleitung zum POImport in das Discover MIB1 und 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Waren schon mal externe POIs auf dem Gerät ?
 
@elpacko
Moin,Moin..............
ich verstehe das nicht, warum kann man nicht einfach mal die Bedienungsanleitung lesen und sich daran halten, oder mal die Beiträge hier durchstöbern. Es wurde alles , gerade diese Update/POI - Geschichten, schon mal verlinkt und bis ins Detail beschrieben.

Das habe ich auch mit meinem Discover Media so gemacht. Und es hat alles beim ersten Mal gefunzt. Das man die Software nicht, noch nicht , benutzerfreundlich manipulieren kann ist ja nun auch ein ganz andere Geschichte.

In diesem Sinne für alle anderen: Bitte lest erstmal, manches löst sich dann von allein. Die echten Schwierigkeiten können dann ggf. gemeinsam angegangen werden.

:)ducateur
 
Kann man die Lautstärke von der Vorwarnung ändern? Kollege sein Fahrzeug war in der Werkstatt, und nun ist die Vorwarnung megalaut !
 
.............megalaut.
Tja nen bischen lauter hätte ich meine Vorwarnung auch, aber ich hab mich daran gewöhn, geht also.
Es soll sich regeln lassen mit dem Lautstärkeregler und zwar genau in dem Moment wenn die Warnung erfolgt . Also etwas tricky und was für schnelle Füchse. Ein Versuch ist es wert. So läßt sich zumindest die Verkehrfunkdurchsage lauter oder leiser stellen.

:)ducateur
 
Anbei aktuelle Blitzer weltweit von heute 10.3.18 aus der SCDB-Datenbank mit den üblichen Kategorien Blitzer Fix, Ampel, Mobil, Variabel Sektionscontrol Start und Ende.
Hier ist die Annäherungsinfo bei allen Kategorien aktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier ist der Ton bei den mobilen Blitzern Deaktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@elpacko
Moin,Moin......
Runterladen,Aktualisieren und Aktivieren klappt "BEIM ERSTENMAL". Wie immer!! Danke.
Allerdings sieht es bei Nutzung aller Anzeigemöglichkeiten bei mir aus wie auf dem Flohmarkt. Das mag ich nicht, ist aber mein persönlicher Geschmack. Andere mögen das ja vllt. Man kann ja auch die nicht benötigten "abschalten".
Auf meiner Heimstrecke sind allerdings die Blitzer zwischen WOB und H teilweise um 200m versetzt, da sind meine erstellten Blitzer genauer. Ich weiß die Daten kommen von der DB. Dank an die dort Meldenden :mad:. Dazu kommt, daß bei der Fahrt von Ost nach West mit aktivierter Navigation nur 1 von 4 Blitzer vorgewarnt wird.
Auf dem Rückweg mit gleicher Konfiguration wurden dann 3 von 4 vorgewarnt, allerdings waren 2 davon für die Gegenfahrbahn zuständig !
Meine "manipulierte DB" zeigt diese von mir eingetragenen Blitzer relativ genau an und meldet alle, wenn auch manchmal sehr kurzfristig, aber nur bei nicht aktiver Navigation? Komisch,Komisch.......

Es bleibt also weiter Merkwürdig und die Frage ob nun die Datenbank oder die VW-SW ne "Macke" hat.

:)ducateur
 
Hallo, Update Paket oben geht nicht im Discover Pro. Fehlermeldung keine Software gefunden. Kartenleser 1und 2 ausprobiert. Paket geändert nur den Ordner MIB2HIGH mit der Meta TXT kopiert. Geht auch NICHT
Altes Paket nimmt er ohne Probleme
 
@ducateur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst dir da mal die Koordinaten angucken und vergleichen, wenn die versetzt angezeigt werden, müssen auch die Koordinaten um diese 200m anders sein.
Wenns die gleichen Koordinaten sind, und bei dir die Karte nachhinkt, müssen wir anders an die Sache rangehen.
Bezügl. Ton kann ich dir nix sagen, der kann nur aktiviert oder eben nicht aktiviert sein. Hast schon mal ein Reset gemacht oder Batterie 5min abgeklemmt.

@kaskaden789
Ich weis nicht, ob da seitens VW schon wieder an der POI Software verändert wurde.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast eh den Inhalt des Ordner MIB2HIGH und das metafile kopiert und nicht den den gesamten Ordner MIB2HIGH.
Da sollte dann auf der SD Karte wiederum ein Ordner PersonalPOI vorhanden sein und die Metadatei aus dem Ordner MIB2HIGH.
 
Hallo

aufgrund eines Fahrzeugwechsels Anfang des Jahres war ich stiller Mitleser hier.

Ein GROßES Lob an alle die uns hier weiterhelfen.

Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage.

Kann ich zusätzlich zu der fertigen Bltzer-Datei noch andere Dateien/Kategorien hinzufügen wie z.B. Campingplätze, McDonalds etc. ?????

Wenn ja wie funktioniert dieses oder kann mir jemand die "Blitzer-Rohdaten" zukommen lassen, damit ich das mal selber ausprobieren kann ???

mfg

Danke
 
Zur fertigen POI-Datei geht das Hinzufügen nicht mehr.
Da müßtest du eine neue Datenbank mit den gewünschten Kategorien Anlegen, wobei da aber bei max. 20 Kategorien Schluss ist.
 
Nein, mit Erstellen und Hochladen einer neuen POI-Liste wird die alte überschrieben und ist weg.

So ist das bei meinem MEDIA und so steht es geschrieben auf der entsprechenden Seite des Herstellers VW(POI-Listen-Sammlung).
Was spricht dagegen die POI-Liste dann eben (wie schon beschrieben) sich selbst zu basteln. Also entsprechende CSV-Tabellen zu erstellen, z.Bsp. für Blitzer, Wohnmobilstellplätze, MacDanold, Banken etc. Diese CSV´s werden auf dem Heim-PC gespeichert und dann bei Änderungen ggf. korrigiert und wieder beim Hersteller durch den Konfigurator gejagt. Neu Laden. Fettich. Bei 20 Listen ist allerdings Schluss.

Mögliche Dateiformate
.ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)
.CSV (Route66, Garmin, Navman)
.GPX (Garmin)
.KML/.KMZ (Google Earth)

Wie weit man, außer CSV, die anderen bearbeiten kann weiß ich nicht. CSV funzt bei mir am Besten.

:)ducateur
 
Zurück
Oben