Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Pois auch ohne den Ordner MIB2TSD geladen werden, dann hast ein Gerät vom Zulieferer Delphi.
Die Lautstärke des Warnton läßt sich aber schon irgendwo im Tonmenü anpassen. Einfach mal bei aktiver Navidurchsage die Lautstärke erhöhen und diese sollte dann soweit auch gespeichert sein, bis diese halt wieder verstellt wird. Ist eigentlich unabhängig der Musiklautstärke. Irgendwas seitens Ton kann auch abgesenkt werden.
Mir fällt gerade jetzt nicht ein, was das noch war. Diese Absenkung hebt das Annäherungsgepipse vom Navi besser hervor.
 
Hallo elpacko

Natürlich ist die Lautstärke für die Ansagen beim Navi einstellbar. Nur wenn der Ton dann richtig laut ist, ist auch die Ansage sehr sehr laut. Aber ok.
Bin halt das jahrelange >Achtung, Gefahrenstelle< von Navigon gewöhnt.
Auf jeden Fall werde ich mich weiter belesen und im Rahmen meiner Möglichkeiten was machen. Wenn ich was raus finde werde ich das einstellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ansageton und Gepipse läßt sich lautstärkemäßig nicht entkoppeln. Nur Musik oder Radioton ist zum Ansageton entkoppelbar. Must ein verträgliches Mittelmaß finden.
Bezüglich Navigon kannst da auf dem Discover davon nichts verwenden. Du kannst weder eine eigene Sprachdatei bzw. Ton noch die Distanz der Annäherungsinfo ändern. Ist alles derzeit in der FW implementiert. Vielleicht in einen der nächsten FW Versionen, das sowas dann möglich ist.
Der Rahmen deiner Möglichkeiten hält sich daher sehr in Grenzen.
 
Hallo Gemeinde, Hallo elpacko



Wie ich schon berichtet hatte bin ich neu hier und versuche mal etwas mit zu basteln.

Meine Frage heute.

Da komme ich nicht richtig weiter.

Mit der Blitzer POI-Sammlung von hier ging ja nun alles klar. Nun habe ich mal die Blitzer von IGO genommen und mir eine eigene Sammlung gemacht. Alles ok und läuft.

Aber wie macht Ihr das, das Ihr die verschiedenen Kategorien (Fest, Mobil, usw.) in die POI-Sammlung bekommt?

Man kann ja eigentlich nur eine Datei auswählen und wenn ich nun die Blitzer von Garmin hernehme geht das nicht. Alle Blitzer Dateien scv sind unterteilt (10er, 20er, 30er usw.)

Bin bestimmt noch nicht so weit, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.

Schönen Abend noch und Grüße von Paul
 
Ist immer abhängig der Quelldaten, welches Navifabrikat und Type, Dateiformat, welche Infos die Quelldaten enthalten etc. Ist immer von Navi zu Navi verschieden und kommt auch darauf an, wie das Ausgangsprodukt, also die *.db3 dann aussehen soll. Und nicht jede Blitzerdatei läßt sich für deine Zwecke bearbeiten. Da gibt's Daten, welche eben für eine bestimmte Navitype codiert ist, wie z. B. Garmin Cyclops. Diese kannst vergessen.
Ich hab einen Account bei SCDB und da sind die Daten schon nach Kategorien getrennt. Ist halt alles kostenpflichtig. Eine Nachbearbeitung wie Zusammenfügen div. Daten ist aber trotzdem erforderlich. Da wären dann zumindest die Grundkenntnisse in Excel erforderlich, sofern du dafür keine geeignete Software besitzt. Eine Einschulung in Excel würde hier aber den Rahmen sprengen.
Oder du nimmst dir einen Account für poiBase. Da hast dann auch schon die fertigen Daten. Ist halt, zumindest für Blitzer, auch kostenpflichtig. Die POIs wie z.B. Tankstellen, Einkaufszentren, etc. sind kostenfrei.
Im Prinzip kannst du dein POI-Paket gestalten wie du möchtest, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Aufpassen mußt nur, dass du die max. zulässige Anzahl an Kategorien nicht überschreitest. Da lassen sich dann die POIs nicht mehr aktivieren.
 
Hallo
ich habe einen VW mit Discover Media und möchte gerne den POI Warner haben.
Welche Daten kann ich auf dem Discover Media installieren?

DANKE FÜR EURE HILFE
 
Kannst diese hier nehmen. Sind weltweit mit Ausnahme der mobilen, diese sind europaweit.
Diese sind vom 20.06.17 aus der SCDB Datenbank mit folgenden Kategorien: Blitzer Fix, Blitzer Ampel, Blitzer Variabel, Blitzer Mobil, Sektionskontrol Start und Sectionskontrol Ende.
Die Annäherungsinfo (Ton) ist bei allen Kategorien, mit Ausnahme der mobilen Blitzer, aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich besitze einen Skoda Octavia BJ 2017 mit dem Navigationssystem Amundsen. Ist es möglich die POIs dort zu installieren?
Wenn ja wie mache ich das ganze. Über hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar.

Danke :)
 
Mußt mal versuchen, ich glaub aber schon das da die POIs auch funktionieren. Das Amundsen ist ja, glaub ich zumindest, eh fast das gleiche Gerät, wie das Discover.
Hier eine Anleitung für das Discover MIB1 und MIB2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das ganze Morgen mal testen und dann berichten. Viele Grüße
 
Anpassen kannst die Lautstärke des Blubb in dem du beim Auftreten des Blubb die Lautstärke nach oben schiebst bzw. die Musiklautstärke beim Ertönen des Blubb abgesenkt wird. Ist zwar nicht optimal, kannst aber damit ein halbwegs brauchbares Ergebnis erzielen. Ist natürlich auch vom persönlichen Empfinden und Wahrnehmen abhängig.
 
Hallo Gemeinde

Wie ich schon schrieb, will ich hier mal testen und schauen was geht mit dem neuen 9 Zoll Navi im VW Passat (06-2017). Schlimm, einfach nur schlimm was das für ein Navi ist. Mich hatten zwar viele Benutzer von VW schon gewarnt, aber dass es so schlimm ist dachte ich nicht. Heute hat mich das Navi gerade über ein Autobahnkreuz geschickt bis zur nächsten Anschlussstelle. Dort runder von der Autobahn, wenden, zurück zum Kreuz und da rechts ab. (wollte am Kreuz nur links abbiegen) Es lag keine Verkehrsstörung vor!!

Seit 2000 beschäftige ich mich mit dem Thema. Alles ging los mit Tom Tom auf PDA und und, da lag die GPS Maus noch auf dem Armaturenbrett. Ich habe echt alles durch, alle Soft der Welt mit vielen vielen Geräten.

Resultat: Mein Navigon 92 klebt wieder an der Scheibe und ich fahre entspannt durch die Lande.

Ich denke hier muss noch einiges passieren.

Schade, hatte mir echt beim heutigen Stand der Technik mehr erhofft.

Gruß Paul

Hallöle und guten Abend
Ich denke das dies hier die besten Blitzer (Fest und Ampel) sind.
Dank an windabg
 

Anhänge

  • IGO_Blitzer_windabg_7_17.zip
    402,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben