Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Vielen Dank, die Info hätte ich früher echt gebraucht (oder ich habe es überlesen) ;), bin dann selber drauf gekommen. Blitzer habe ich allerdings nicht draufgemacht nur die POIBase Sachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist leider Down. Kann die nochmal jemand bitte hochladen. Habe das Discover Media 1.Gen . Der findet keine Daten auf der SD Carde.
 
Hallo elpacko,
wenn Du nur den Inhalt aus dem Ordner MIB2HIGH nimmst fehlt da nicht einiges ? In den anderen Ordner MIB2TSD sind ja auch noch jede Menge Daten oder ? Danke kaskaden789
 
MIB2TSD und MIB3HIGH sind für 2 unterschiedliche Gerätetype/Hardware.
Im MIB2TSD sind außer den Metadateien nur noch die Icons enthalten.
Die Datei, welche die Koordinaten enthalten ist die poidata.db3 im Subordner des MIB2TSD und die poidata.db im
Subordner des MIB2HIGH. In der poidata.db3 sind auch die kompletten Systemdaten für die POIs enthalten wie z.B. die Annäherungsinfo und da ist außer den Ordner für die Icons und den Metadateien sonst nichts enthalten und auch nicht erforderlich, da ja wie schon angeführt, alles in der poidata.db3 enthalten ist.
Für die poidata.db im Subordner MIB2HIGH ist das nicht so, da sind die Systemdaten in externe Dateien abgelegt. Die poidata.db besteht im Prinzip nur aus den POI-Coordinaten und den POI Namen.
Die Systemdaten wie Sprache, Iconzuordnung, Aktivierung/Deaktivierung der Annäherungsinfo usw. sind in den externen Dateien wie Bitmaps.xml, categories.pc, lang_map.xml usw. enthalten.
Das Ganze kannst auch mit einem SQLite Programm angucken bzw. kannst die Bitmaps.xml oder categories.pc usw. auch mit einem Texteditor wie Notepad öffnen. Da kannst das Ganze nachvollziehen.
Im Prinzip benötigst du nur den Inhalt des MIB2HIGH Ordner oder eben den MIB2TSD Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo elpacko,
könntest du bitte die Anleitung noch mal hochladen,
die Links funzen nicht mehr!

Danke im Voraus!!!
 
Falls du im Passat auch ein Discover MIB1 oder 2 hast, dann müssen die da auch funktionieren.
Kommt irgend eine Fehlermeldung ?
 
Keine Daten Vorhanden läßt auf ein Problem mit den POIs schließen.
Hast schon versucht, den Inhalt des Ordner MIB2HIGH auf eine FAT32 formatierte SD Karte zu kopieren, so das du wiederum einen Ordner PersonalPOI und eine Datei metainfo2.txt auf der SD Karte hast ? Damit versuch das importieren nochmals.
Seit Jahresanfang 2017 gibt's da Probleme mit Geräte, welche auf diesen MIB2HIGH Ordner zugreifen und den POIs, welche über den VW Nav Companion generiert wurden, das dürfte irgendwie mit dem Kartenupdate in Zusammenhang stehen. Dein T6 dürfte da auf den Orndner MIB2TSD zugreifen und da gibt's die Probleme nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen einen VW Golf 7 mit Discover Media im Auto,hab mir gerade die aktuellen Karten von der Volkswagen Seite geladen und von hier die Blitzer.
Meine Frage ist wo muss ich den die Blitzer Poi Sammlung hin kopieren bis jetzt hatte ich immer ein Garmin da wusste ich es ,aber da ich ja jetzt ein fest verbautes Navi hab möchte ich mir das Navi auch nicht mehr ins auto hängen.Gibts evtl. eine Anleitung oder kann mir kurz einer schreiben in was für einen Ordner die Blitzer müssen.

Danke Gruß Sekfaj
 
Zurück
Oben