Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo
Ich habe ein Problem mit Technisat ZR
im "Download-Modus" hängen geblieben

Versucht, einen Notfall mit tl232 zu erzwingen, aber ohne Erfolg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diese Anleitung, hab damit mein Discover Media ZR gerettet.
Ich hatte versucht bei der 468 den Patch für FEC, CP und CID off zu flashen, bin dann im Boot-Loop gelandet.
Hab das DM dann mit der 478 wieder zum Leben erweckt

Vielleicht noch ein paar Hinweise, über die gestolpert bin:

- die Head-Unit sollte immer an einen Bildschirm angeschlossen sein
- im Terminal Fenster erscheinen keine weiteren Meldungen wenn der Emergency Download bereits läuft
- um die serielle Verbindung zu testen, können TX und RX auch ohne Boot-Pins angesteckt werden, das DM spuckt immer Meldungen aus
 
Hallo, habe den eMMC und das EEPROM neu beschrieben. Hat super funktioniert.
Komme aber nicht in den Emergency Boot mit Taste 2
Es wird alles korrekt angezeigt mit der Auswahl 1-7
Die 2 wird dann aber nicht angenommen, bzw. auch nicht angezeigt. (keine Taste)

1. putty mit den richtigen Daten starten Com-Port, 115200
2. Pins im Gerät brücken
3. Spannungsversorgung Radio an
4. Putty bleibt im Boot stehen
5. Brücke entfernen
6. Taste 2 drücken
und dann?
bei mir passiert dann gar nichts mehr:unsure:
 
Ich drücke zuerst die 2 und entferne dann die Brücke. Ich müsste dann auch das Gerät immer manuell über den drehtatser einschalten um den emergency Download zu sehen.
 
Moin, ob vor oder nachdem die Brücke gezogen wird die 2 gedrückt wird, ergibt bei mir keinen Unterschied.
Selbst die 2 wird nicht angezeigt. Wenn ich das Radio danach starte, sehe ich nur die Startprozedur im Bootloop im Putty.
 
Den emmc habe ich ja bereits ausgelesen. Wo kann man denn im emmc.img dann etwas verändern? Welches Programm bietet sich dafür an?

Benötige folgende Plug-Ins:
2_convert_to_vmdk
3_convert_to_img

Kann sie mir jemand zur Verfügung stellen?

Hallo, kann sich jemand mal diese Boot Datei anschauen?
Es ist bestimmt einer unter uns, der mir sagen kann ob noch zu retten oder Hardware-Fehler.
 

Anhänge

  • boot.txt
    181,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Zunächst müssen Sie die Abfolge Ihrer Aktionen beschreiben, die zu diesem Ergebnis geführt haben.
Welches Ergebnis wollten Sie erzielen?
 
Hi all,

I am new to VW infotainment systems and i have the discover media 2 which doesnt seem to boot. I have confirmed there is power to the back on the unit and the unit seems to try to power but fails after 2 seconds. Is there a fix for this?
 
and whats happened before?
can the device be reached with VCDS or something similar?

PS: the main language here is German, so use a translator
-----
und was ist vorher passiert?
ist das Gerät mit VCDS oder vergleichbarem erreichbar?

PS: Die Hauptsprache hier ist Deutsch, also benutze einen Übersetzer
 
habe das Auto mit diesem Problem gekauft. Ich werde versuchen, VCDS auf das Auto zu bekommen. Könnten Sie empfehlen, wo Sie den Download der Anwendung erhalten oder googeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben