Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diagnosesoftware benötigt immer einen dazu passenden OBD2 Adapter (Hardware) für die Verbindung zum Fahrzeug, nur ein Download wird nicht helfen.
 
Ich habe die Diagnose durchgeführt und die folgenden Fehler sind aufgetreten

03158 Steuermodul für Informationselektrionen 1 (J794) Kein Signal / Keine Kommunikation

02195 Dimmer Schalter Instrumententafel & Schalter Beleuchtung (E20) Untergrenze erreicht

U112100 Datenbus fehlende Meldung



Nach dem Versuch, die Fehler zu löschen, funktionieren beide Tasten nicht mehr. Ich kann das Auto fahren, aber alle 5 Tasten am Schlüsselanhänger funktionieren nicht. Ich habe den Resync-Prozess ohne Fehler versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam. Ich würde hier einmal die Sicherungen prüfen und auch einmal prüfen ob die Unit mit Spannung versorgt wird. Grundsätzlich hat dein Problem hier im Thread aber nichts verloren. Das sieht nicht nach einem Softwareproblem aus.
 
can I get a fuse layout since the instruction manual has a limited set?

Edit by Mod
Google-Übersetzer:
Wo bekomme ich ein Sicherungslayout, da die Bedienungsanleitung nur begrenzt verfügbar ist?

Die "Amtssprache" ist hier Deutsch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Bin jetzt seid 5 Std am lesen, aber werde nicht richtig schlau. Hatte heute Nachmittag etwas Langeweile und bin im Mib Solutions auf Skins für ZR Radio gestoßen. Habe diese dann per Software Menü installiert. Jetzt hängt sich das Radio beim Startlogo auf. Komme nicht ins Red Menü und kann auch so weiter nichts machen. Mit vcds lässt dich die Unit aber normal ansteuern. Mein Gedanke ist per Emergency Update, die Firmware (363t) zu installieren damit alles wieder normal ist. Wie komme ich dahin? Habe vcds und auch ein Telnet Adapter. Putty bekomme ich aber nicht ans laufen (vorher habe ich es auch nicht hinnbekomen) ich habe was von Pins Brücken gelesen.? Wenn ich telnet zum laufen bekomme, wäre das doch sicher schonmal ein Schritt nach vorne oder? Würde mich sehr freuen wenn hier jemand ist, der mir eine Anleitung (für Dumme) schreibt wie ich jetzt vorgehen muss.

Unit funktioniert wieder. Uart Adapter, Brücke auf Board gesetzt, und emergency Update gemacht
 
Habe das gleiche Problem, kannst du einmal erklären was du gemacht hast, oder einen Link reinstellen wo die Anleitung dazu ist

Danke vorab
 
@Miracoolix80 und @Monya1202 Könnt Ihr mir bitte ein bisschen Helfen? Ich habe mir so einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
besorgt. Ich habe dann eine CM VW ZR Unit (02xx) laut dem Pinout mit BDM Sonden angeschlossen. Ich bekomme jedoch keine Verbindung hin. Der Adapter gibt lediglich für ein paar Sekunden Spannung ab und schaltet dann ab. Ich gehe davon aus dass der Adapter die Arbeit einstellt da nichts gelesen werden kann. Habt Ihr noch einen Tipp? Kann es sein dass ich irgend etwas übersehe?

Gleich als Info: Der Widerstand vom SD Adapter bis zur Spitze der BDM Sonde ist in Ordnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update: Eine andere Unit (SEAT ZR 514) kann ich ohne Probleme auslesen. Ich befürchte dass ich da ein entfernen des Schutzlacks beim Dat0 das Mainboard beleidigt habe.

Wie habt Ihr den Schutzlack entfernt? Habt Ihr hier einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte nochmal um Eure Hilfe. Das HHD Copy Tool beginnt mit dem auslesen. Jedoch komme ich lediglich auf 0,5MB/s und nur bis Sektor 29.824. Dann kommt die Meldung Read Error (Datenfehler CRC Prüfung).
 
Moin Bierbubu!

Die Geschwindigkeit war bei mir auch miserabel, an den genauen Wert kann ich mich nicht mehr erinnern.
Hast es mal mit den unterschiedlichen Einstellungen im HDD Copy tool probiert?
Hast das board ausgebaut oder kann es sein, dass die eine Spitze das Gehäuse berührt? im obigen Bild sieht es so aus, dass der 4. v l in der oberen Reihe ziemlich tief drin steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Abend.
Später zeige ich meinen Adapter, der eMMC-Speicher mit maximaler Geschwindigkeit liest.
Habe es mit diesem Adapter gemacht.
Ein Lesefehler kann auf kurze Drähte zurückzuführen sein.
Es ist besser, die Drähte an die Platine zu löten.
 

Anhänge

  • 440-2808kr8zsuw8d79n.jpg
    440-2808kr8zsuw8d79n.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich werde berichten sobald ich Zeit habe diese umzusetzen. Bin aktuell Zuhause eingesperrt :confused:
 
Zurück
Oben