Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die Insider.

Ich habe ein Competiion Media PQ ( eigentlich Skoda Bolero aus dem Yeti ) welches in der Endlosschleife beim Booten ist.

Kann das Gerät im Emergency Modus zurückgesetzt werden.

Das Gerät hat die Softwarerversion 0353 HW31(Skoda)

Diese kann ich auch nicht finden. Hat jemand eine Idee oder einen Typ für mich?
 
Da es hier kein SW Update seitens Skoda gibt wird es nicht möglich sein. Meiner Meinung nach.
 
kann evtl eine "02xx Version so bearbeitet werden damit diese geht oder alternativ eine VW Version.
Es gibt 2 Versionen von SW der 03xx version 0353 und 0359 zumindest bein den Navis. Da die Update CDs immer für beide Versionen sind. bin ich etwas verwundert, dass es das update nicht gibt.
Bei VW gibt es die Versionen 0363 und 0367.
 
auf mibsolution gibt es aber ein emmc Image PQ-DM-SKODA-0353.img
vielleicht wirst du damit glücklich
 
Hi, my delphi mib2 std keeps restarting on splash screen. How can I fix it in recovery mode. I accidentally deleted the ilgeal fec file.
 
Hallo Leute, ich hatte inzwischen Erfolg mit den ZR Units (lesen/schreiben) und wollt mich nun an die PQ Unit wagen. Kann die PQ Unit grundsätzlich auch nur mit DAT0 ausgelesen werden oder benötige ich hier die anderen DAT Leitungen auch zwingend? LG
 
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Seat Mib2High 5F0035020 Unit mit SW 1447 drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich wollte das MIBTool nutzen, um Navigation des Autos und aktive Navigation auf Google Maps zu trennen. So dass das VC weiterhin eine Karte anzeigt, obwohl Google Maps in Carplay aktiv ist. Leider habe ich den falschen Menüpunkt im Greenmenü erwischt (der richtige wäre unter ansch. unter modifications-navigation gewesen) und nun hängt meine Unit im Bootloop. Der Menüpkt mit den roten Pfeil wars.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich komm über Telnet nicht auf die Unit aber nen Kumpel meinte, dass ich mir ein USB TTL Adapter besorgen soll und an welche Pins ich ran muss, um seriellen Zugriff zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe nun also Zugriff auf RCC und MMX über die serielle Verbindung und ich weiß auch, wie man das RCC RX Kabel auf Ground legen muss, um das RCC Emergency Flash Utility zu starten.
Dort kommt dann aber ein Shutdown Trigger, den ich auch mit dem slay -9 MIBEMERGENCY NICHT stoppen kann. Somit ließ sich darüber nicht komplett neu flashen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da hört das Wissen dann aber auch. Ich habe keine Erfahrung mit den QNX Befehlen.

Das MIBTool hat auf der meiner SD ein Backup der originalen LSD.jxe abgelegt und ich gehe davon aus, dass es die LSD Datei auf der Unit einfach gelöscht hat, da es ursprünglich auf der SD keine Datei zum Kopieren gefunden hat.

Kann mir jemand helfen (auch gerne gegen Aufwandsentschädigung) die LSD.jxe von der SD wieder in die Unit zu bringen ? Gern per Remote über Anydesk oder Teamviewer?
Oder hat sonst jmd Tipps, wo ich dazu was nachlesen kann. Hab das halbe Internet und zig Foren auf den Kopf gestellt aber man findet immer nur was zum Emergency Download Mode bei Mib2STD Units..aber nicht high.


Vielen Dank schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hatte zwar noch kein High zum spielen aber... Wenn du eine serielle Verbindung hast kannst du ja die originale Backup Datei von der SD karte auf die unit kopieren. Also mit den notwendigen Befehlen?
 
Wenn du mir sagst wie ? Ich komme im RCC bis zum emergency boot (blauer Bildschirm) und developer mode, dass die zeit nicht weiter läuft.
Dann habe ich Zugriff auf diese Ordner:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber laut dem .sh skript, das das MIBTool abgelegt hat (anscheinend ist da drin dokumentiert, was es gemacht hat), muss die lsd.jxe nach HMI_JXE=$IFS_DIR/lsd.jxe
Darauf habe ich dort aber gar keinen Zugriff ?

das ist in dem Skript:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüß euch
kurze Frage wollte meine Delphi Unit sw k0642 auf P9122 bringen ,
habe den instalionsmanager geändert und er hat alles genommen und ich konnte auch anfangen zu installieren
nach dem neustart hat er nur noch Geräusche aus dem Laufwerk gemacht mehr nicht mehr,
hat jemand ne Idee ?
bin auf hilfen gespannt und es kann auch gerne per PN geantwortet werden
backup um k0642 is vorhanden
vielen Dank euch allen
 
Hallo. Mein MIB2 Update auf 231D und 0633 hat erfolgreich funktioniert und CarPlay ist freigeschaltet. Wenn ich die Original SD Karte mit dem Kartenmaterial im SD Slot1 lasse, rebooted mein Display alle 20min, auch wenn kein CarPlay aktiv ist. Alle Funktionen laufen jedoch einwandfrei. Sobald ich die SD Karte aus dem Slot herausnehme, hören die regelmässigen Reboots auf. Woran kann es liegen? Muss ich das Update erneut mit dem neuen Display machen? Vielen Dank
 
Zurück
Oben