Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eine Sicherung habe ich gemacht.

HDDRawCopy1.10Setup damit spiele ich es wieder zurück?
 
Guten Morgen,

ich habe die img Datei zurück gespielt, allerdings bin ich immer noch im bootloop.
was kann ich ich noch machen?
 
nach dem ein spielen der .img Datei hat mein PQ immer noch ein bootloop wenn ich es starte und wenn ich Emergency starte und versuche ein update zu starten dann kommt ein roter bildschirm.
was über sehe ich oder was habe ich vergessen?
 
Eventuell noch die Karte langsam formatieren
Fat 32 mit einer Größe von 4096kb
Mehr fällt mir nicht ein
Wie gesagt der Rechner mit UART muss angeschlossen bleiben
Hoffentlich kein Defekt am eMMC
 
Hallo,
Ich habe ebenfalls immer noch eine Einheit im Bootloop. Ich kann die Einheit in den emergency modus versetzten aber es akzeptiert keine der SD-Karten. Kein Update startet.
Jetzt versuche ich derzeit den eMMC auszulesen.,

Ich halte mich hierbei an diese Bilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider ist kein Auslesen möglich, weder mit USB Image Tool noch HDD RAW Copy.
Muss man noch etwas bestimmtes beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, dass ich jetzt daneben liege, aber die Male wo ich einen roten Emergency Bildschirm hatte, liess sich jeweils die normale Firmware (Update-)Distribution per SD-Karte einspielen, nicht eine img-Datei.
 
jetzt bin ich etwas verwirrt packe ich der Ordner MST2_EU_VW_0254T auf die sind Karte oder die .img Datei?
 
Ich hatte schon roten Bildschirm wo das Update starten soll und ebenfalls kurz darauf rot wird
Erst nach der img wieder beschreiben konnte ich ein emergency wieder durchlaufen lassen
Du hast hoffentlich e eine pq FW
 
Hi,
jetzt komme ich mit selber suchen und ausprobieren echt nicht mehr weiter. Mein Discover Media PQ HW22 SW254 hatte ein Bootloop entwickelt, ich weiß nicht wonach, da das erst nach einiger Zeit aufgetreten ist. Das Bootloop war auch nicht klassisch beim Logo, sondern in dem Moment wo ein Menüpunkt geladen war, dachte zu erst es stimmt was an der Stromversorgung nicht. Habe trotzdem mal den Emergency Download gestartet, weil nichts anderes ging, dann hat er sich bei verschiedenen Punkten immer wieder aufgehängt, aber nach Neustart alle bis auf hmipq erledigt, hmipq hat er aber egal mit welcher Firmware oder wie geduldig ich war nicht patchen wollen und ist im Endeffekt immer in den redscreen mit skip und hat dann von vorne angefangen. Habe dann von einer Ersatzeinheit mit gleicher HW ein eMMC dump mit der toolbox erstellt, versucht einen eMMC Backup, mit einem Kartenleser den ich da hatte, zu erstellen, dies ist aber bei 68% immer abgebrochen, mit der Nachricht device unplugged, was ich natürlich nicht getan habe. Ich habe nach fast 2 Tagen rumprobieren aufgegeben und mir den Hama 8 in 1 Kartenleser beschafft, das Backup lief sehr langsam und mit einem Haufen an Lesefehlern durch, die ich auf den Bootloop geschoben habe. Ich habe dann versucht den eMMC dump der anderen Einheit einzuspielen. Hier kommt es bei 28% immer zu einem Schreibfehler, ist also mein eMMC Speicher defekt? oder gibt es dafür andere Gründe? Wenn ich das Backup versuche einzuspielen scheitert er auch bei 28%, jedoch bei einem anderen Byte/Sector. Die Geschwindigkeiten varieren zwischen 0,4 und 6 MB/s. Habe das alles an drei verschiedenen PCs probiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke
 

Anhänge

  • 1658501496580.png
    1658501496580.png
    159,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben