Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Den gleichen Patch wie der den @Postbeule drauf gemacht hat auf sein DM wodurch der 1556 Fehler erst ensteht habe ich hier, dieser soll das "Carmenue" im DM freischalten. Mein Discover Media ist ein original Vorserien Gerät 5C0035680E mit der derzeitigen Software X478. Als ich dann heute versucht habe den Patch aufzupielen für das "Carmenue " hat mein Discover Media dies aber nicht zugelassen die SD karte wurde erkannt jedoch erschien bei Versuch "Software aktualisieren" ein Fehler
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 177
  • 2.jpg
    2.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 172
  • 3.jpg
    3.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 168
Welche soft auf eu version updates ? Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20210601-214558_Gallery.jpg
    Screenshot_20210601-214558_Gallery.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 117
@ATKA
kannst du mir einen Patch erstellen ohne eine SWAP Freischaltung ? CID sollte aber dabei sein.
Ich möchte nur bestimmte Freischaltungen mit dem Generator selber erstellen, sie sollen dann auch unter installierte Codes sichtbar sind.
Hoffe ich habe die Vorgehensweise soweit richtig verstanden.
Nutze eine MST2_EU_VW_ZR_P0478T mit Carnet und Online Dienste.
Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der patsch sollte kein Problem sein, aber mir fehlt die Erfahrung für deinen Wunsch
Ich hab mich mit dem bearbeiteten der EL Liste nicht befasst
Patsch mit leerer Liste ist möglich und auch Standart
Es gibt auch die Möglichkeit ohne dieser Liste aber ich weiss nicht ob dann genau dein Wunsch erfüllt ist
Mein Problem ist momentan weil du ja die Codes sehen willst und damit hab ich mich nicht beschäftigt
Lg
Meinst du dies hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo . Ich habe ein Problem mit meiner Technisat-Einheit. mst2_eu_vw_zr_p0478t. Originalfassung. Ich wollte einen Fix machen, um Appconnect zu aktivieren. Der Aktivierungsvorgang war erfolgreich, aber der Appconnect-Dienst ist immer noch deaktiviert. in 5F ist alles eingeschaltet. in 5f B2000 87 wird jedoch ein Fehler angezeigt. hier habe ich es allerdings mit mibtoolbox sowie dem Patch selbst entfernt. meine Frage ist. kann mir jemand helfen wo das problem liegen könnte? Ich habe verschiedene Patches von verschiedenen Leuten ausprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Na danke
 
in vcds ist alles erlaubt. Apple, Google, Mirror Link Smart Interface, USB ist auf Full USB und iPhone in langer Codierung eingestellt, das ist kein Problem. der Aktivierungsprozess wird in keiner Weise von Fehlerstimmen begleitet. nur der Fehlercode B2000 87 Steuergerät defekt ist nach der Aktivierung falsch. sicherheitshalber habe ich den Patch immer mit der mibtoolbox entfernt, da diese Stimme vom XOR-Rechner nicht gelöscht werden kann. Jetzt ist mein Gerät eine Jungfrau ohne Patch. aber wenn ich einen Patch-Bug mache, ist er wieder da und nichts wird aktiviert.
 
@ATKA habe den 1556 Fehler nach dem Patsch drin und dann erst deinen Fixer entdeckt. Fix ist drauf, aber bei der Original FW krieg ich bei der CPU nur D und nicht some.
Wenn ich mich da durchklicke, sieht man, dass die installierte Version von onlineservices höher ist als die von der SD Karte (4478011 vs. 4473020).
FW ist die 0475T.
Muss ich zwingend auf die 0478T oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Würde gerne auf 0475T bleiben.
 
Laut russischen Script sollte das mit allen 4xxx funktionieren
Getestet auf der 478
Im Script steht nichts von some
Das war beim testen so
Ob bei der 475 was anderes stehen muss kann ich nicht sagen
Im Script steht zB 478


Aber ohne Gewähr

@Thecool
Kannst du mal versuchen die FW478 auf die SD kopieren und dann schauen was bei CPU steht
in der Übersetzung steht nichts dass die gleich wie vorher genommen werden muss, beim reperieren wird ja kein update gemacht sonst wär der Patsch auch wieder weg

" Es ist sehr einfach, den Fehler zu beheben. Verwenden Sie einfach die magische" SD-Datei im Ordner \ cpu \ onlineservices \ 1 \ default \ tsd \ etc \ swdownload \ modules \, um eine Datei onlineservices.info mit folgendem Inhalt zu erstellen: Version = "4478011" Signature = "sEA1PgYN5qlTgkSkQH7gjMfGr3EHntXCQ3PWKEDbI7517Qdw3d2DUa2i Xn4YJ680NjoaQDwtyvdvzfm9tY9vfrK + FYGPqZi3DHKnbwhvdNQm6ILgYv1 / PKgW3kVloOocTJP + JRBbJUchXLHSbngP2TYQoDfrksJStLNQWyyHo9k =" Denken Sie dann daran, hashes.txt zu aktualisieren, indem Sie \ cpu \ onlineservices \ 1 \ default \ HashesGenerator.exe ausführen und von dieser SD-Karte "aktualisieren". Legen Sie als Nächstes eine SD-Karte mit einer nicht gepatchten Firmware (z. B. 0478) ein und aktualisieren Sie sie erneut. Die Datei onlineservices.info wird wiederhergestellt und der Fehler 1556 wird behoben. Beim Aktualisieren werden andere zuvor gepatchte Dateien nicht überschrieben.

@all
Neue Übersetzung gefunden
Es gibt 3 Möglichkeiten!!!
Nach dem Anwenden dieses "Updates" scannt tsd.mibstd2.system.swdownload /tsd/var/.swdownload.conf und erkennt, dass die Datei tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini auf eine veraltete Version 1157 aktualisiert wurde, protokolliert Fehler 1556 , die auf drei Arten entfernt werden sollte: Methode 1. Installieren Sie die MIB STD2 Toolbox, rufen Sie das Menü Extras auf und führen Sie "SWDL-Verlauf bereinigen und nur nicht duplizierte FW-Updates behalten". Methode 2. Schreiben Sie die Standard-Firmware 0478 auf die SD-Karte, legen Sie die Karte in das Gerät ein, halten Sie MENU lange gedrückt, gehen Sie zu Testmode-> SWDL-> Software Download Manual Download-> Start Download, nur ankreuzen CPU-> onlineservices und starten Sie das Update von SD-Karten. Methode 3. Update-Approval_SOP4_signed auf die SD-Karte schreiben und im Ordner \cpu\onlineservices\1\default\tsd\etc\swdownload\modules\ eine Datei onlineservices.info mit folgendem Inhalt erstellen: Version = "4478011" Signature = "sEA1PgYN5qlTgkSkQH7gjMfGr3EHntXCQ3PWKEDbI7517Qdw3d2DUa2iXn4YJ680NjoaQDwtyvdvzfm9tY9vfrK + FYGPqZi3DHKnbwhvdNQm6ILgYv1 / PKgW3kVloOocTJP + JRBbJUchXLHSbngP2TYQoDfrksJStLNQWyyHo9k =". Dann aktualisieren Sie hashes.txt, indem Sie \cpu\onlineservices\1\default\HashesGenerator.exe ausführen, diese Karte in das Gerät stecken und das Update von dort starten. Nach dem Update wird eine SD-Karte mit einer ungepatchten Stock-Firmware (zB 0478) eingelegt und das Update erneut durchgeführt. Die Dateien tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini und onlineservices.info werden dann wiederhergestellt und der Fehler 1556 wird gelöscht. Beim Aktualisieren werden alle anderen zuvor gepatchten Dateien nicht überschrieben.

Hir die Überarbeitete HowTO




@Thecool
wie schaut es aus
Bist du weiter gekommen :unsure: gib uns bitte Bescheid
 

Anhänge

  • HowTo.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben