Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn beim Händler über ODIS Steuergerät ersetzen angewählt wird und die Freischaltungen ab Werk für dieses Fahrzeug wiederhergestellt werden,
wird die signed_exception_list dan überschrieben oder bleibt sie unverändert?
Hast Du hierüber Infos?
 
Kann ich nicht sagen, aber wenn die EL Liste immer leer mit Patsch eingespielt wird, was soll sich dann über ODIS ändern
Und wenn der Patsch nachher nicht mehr funct, dann soll es so sein
Gibt schlimmeres
Kurz gesagt ich weiß es nicht
 
Nächste Test bestanden (y)
Der 1556FIX kann auch bei neuer backenqueue.ini draufgespielt werden
Ich hab wieder normalen Patsch getestet der mit Originaler 4XX backendqueue.ini (Wegen Carnet)
Fehler 1556 wieder da
Dann 1556 FIX und FW nachgespielt
Bei cpu wieder" some" und funct
Das bedeutet bei 4XX und Fehler 1556 kann die 1556FIX immer verwendet werden
Alles incl Carnet funct(y)

Sollte der Fehler 1556 bereits vorhanden sein immer Variante 2 vom How To auswählen!!!
Mit der 1556FIX den Fehler beheben


Hier noch einmal die 1556FIX Datei und How To

PS: @hansknaut Danke für deine Vorarbeit mit deinen Kollegen von Telegramm
@isdochegal123 Danke für die Bereitschaft schnell zu versuchen und sofortige Rückmeldung
@rachid833 Danke für deine Bestätigungen und Rückmeldungen

Dann noch für einen sauberen Abschluss log file löschen



So ich denke mal ist soweit gelöst
 

Anhänge

  • 1556FIX Getestet.rar
    2,7 KB · Aufrufe: 73
  • HowTo.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim seat leon fr auf MST2_EU_SE_ZR_P0363 aktualisiert ohne probleme. Allerdings wenn ich den Patch dazu auf die leere sd Karte packe und sie in slot 1 lege kommt immer nur sd-karte fehlerhaft. Stecke ich sie in slot 2 wird sie wie es soll als Software Update erkannt. Lege ich in slot 1 die Karte mit der kompletten Firmware ein wird die auch als Update erkannt. Aber sonst nichts. Weder Musik noch der Patch wird in slot 1 erkannt. Gleiche Karten aber in slot 2. Weiß jemand warum? Oder wie es zu beheben ist.?
 
Ja habe ich. Patch nun über slot2 eingespielt ohne probleme. Aber Fehler mit slot 1 ist noch immer vorhanden

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
liest aber die SD mit der Firmare MST2_EU_SE_ZR_P0363 die ich noch habe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt auch nicht da sd1 nicht anwählbar

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Falls du eine geeignete Diagnosesoftware hast, lies mal die Messwerte MAS0494 und MAS03780 aus.
Sie sind für die beiden Kartenleser.
Deine Karte die erkannt wird in SD1 und die anderen Karten sind gleiche Hersteller?, beides SD Karten oder mit Adapter?
 
Kurze Frage, ich habe mir eine gepatchte Einheit erworben. Funktioniert alles Prima, das Radio hat ja auch diese CarNet funktion wo ich mittels Wlan Online Dienste abrufen kann. Kann ich das bedenkenlos bei der gepatchen Einheit benutzen/aktivieren oder sollte ich die Finger davon lassen?
 
Ich hab kein Problem damit (Patsch und Carnet)
Ist hier öfters schon ein Thema gewesen (Carnet nach Patsch geht nicht) und auch behoben worden
Also mach doch wenn es überhaupt geht
Onlinedienst musst du meines wissens kaufen, ausser die Einheit ist mit diesem Dienst registiert und ein Abo abgeschlossen worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal euere Hilfe wegen Fehler 1556,
Zitat"

Variante 2

1556FIXPatsch nehmen weil die Meldung schon vorhanden ist
Update machen und ebenfals die FW nochmals drüberspielen
Bei cpu muss wieder "some" stehen
Update Starten und danach noch SVM Fehler mit Diagnosehardware und XOR Rechner löschen
Fertig

Wichtig FW und FW vom Patsch muss natürlich die gleiche sein und ist nur bei der 4XX getestet und vorgesehen

Getestet mit MST2_EU_VW_ZR_P478T
Zitat Ende"
Gestern war jemand hier und hat mir einen Patch auf das DM aufgespielt, Diese SD Karte habe ich auch hier vor Ort. Nun kam der Fehler 1556 hinzu, und ich bin auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Reicht es nur den Fix nach Variante 2 einzuspielen. Oder muss ich noch was machen mit der SD Karte welche gestern bei mir gelassen wurde?
Um den fehler weg zubekommen, müssen 2 SD Karten ins Gerät? (FIX + Firmware)
Kann leider der Anleitung nicht richtig schlau werden.
MFG Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben