Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Fehler 1156 ist gar nicht auf der neuen Einheit aufgetaucht, da direkt mit dem von mir erweitertem Patch freigeschaltet wurde. einige fecs waren offiziell freigeschaltet und blieben nach dem patch gültig. die fehlenden fecs schalte ich dem nächst auch frei.
 
Also hast du das selbe festgestelt wie ich mit meinem Versuch
1. Patsch einfach mit dieser Datei erweitern
2. FW nochmals drauf (Reperieren)
3. Alles wie bei den normalen Patsch frei und zb Sport aktivieren

Wenn das so ist können wir sagen das Problem 1556 ist gelöst (4XXX)
Entweder Patsch erweitern oder die 1556FIX nochmals solo anwenden

Hast du bei deiner 3XXX noch was rausgefunden Du hast ja deine Unit noch mit der 1556FIX incl Ordner var gepatscht (sollte aber ohne diesem Ordner sein) :unsure:
 
ja patch aus dem "MIB -Ordner" mit dem Fixtool erweitert, Einheit von 461 auf 478 upgedatet, danach erweiterten patch eingespielt und nochmal firmeware 478 drauf (bei CPU Stand "Some"), bis jetzt keinen 1556 Fehler, ich prüfe aber heute Abend nochmal ob 1556 nicht mehr gekommen ist. Alles frei wie gewohnt, Sport HMI muss noch in AK freigeschaltet werden.

Fix Tool entweder Solo oder im patch integrieren.

Für 3XX noch keine Lösung. Die Einheit läuft immer noch ich merke keinen unterschied....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich mochte das auch mal probieren, mein unit 5Q0035874C hat bereits die Skoda 0478 firmware drauf. Der patch auch . Ich mochte denn fehler auch nog weg schreiben . Ich habe auch alles frei, nur den Sport/Performance monitor nicht. Du habt der patch angepast mit fixtool ? Und dan in einen auf sd karte eingespielt ? Uber das normale sd karte sloss oder oder via mib tool ?
 
fixtool von atka einzeln über sd karte einspielen danach firmware, (beim update steht bei CPU "Some") das wars.

24h nachdem patch wie oben beschrieben ist der Fehler 1556 nicht mehr aufgetaucht.

jetzt nur noch der Fehler mit Kompo-Schutz....mit Sicherheit gibts demnächst dafür auch eine Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt bitte auf mit welcher backendqueue.ini vorher gepatscht wurde (Wegen Carnet)
Sonst ist es sicherer den Patsch nochmals Vom Mega Ordner drüberlassen und dann erst die 1556FIX drüberlassen
Hier nochmals der Hinweis

Edit: Egal kann verwendet werden. Gerade getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine Möglichkeit alles wieder auf Originalstand zu bringen ?
Garantie oder Kulanztausch der 5F z.B., nicht das die im Austausch etwas merken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normalerweise ja
Wenn die signed_exception_list nicht geändert wurde und somit die gültigen codes unverändert Angezeigt werden
Die log files noch bereinigen und eventuell ohne CiD OFF Patsch
Dann sollte alles nicht erkannt werden
Problem ist wann kommt es zum Austausch, kannst du da überhaupt noch zugreiffen und was ändern
Ich hab die log files gelöscht und ohne CID_OFF gepatscht und hoffe wenn so ein Fall eintrit, dass nichts erkannt wird
 
eine Technisat 46a H30 kostet grade bei ebay 300, ist günstig, falls jemand sucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben