Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Guten Abend liebe Community ,

ich habe das Update mit 478T erfolgreich auf mein Technisat MST2 Drauf spielen können, alles funktioniert soweit auch in Ordnung allerdings habe ich nur ein kleines Problem wo ich nicht verstehe wie der eingetroffen ist.
Es geht hierbei um die Einparkhilfe der Ton ist da Rückwärtskamera erhalte ich ebenfalls ein Bild, allerdings ist die Optische Darstellung wie auf dem Anhang zu sehen nicht mehr vorhanden ?
woran kann sowas liegen? An der Codierung wurde nix verändert einzig und allein wurde die Offroad funktion über VCDS aktiviert auch ein deaktivieren hat nichts gebracht =( ich hoffe jmd hat ideen dazu weil sowas hatte ich persönlich nie erlebt geschweige denn je gesehen.
Das hier erwähnte Phänomen ist erst nach dem Update eingetreten , vor dem update war alles super.
Ich danke für jeden Tipp.
 

Anhänge

  • IMG_6014.JPG
    IMG_6014.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
die habe ich, da ich nicht weiss wie genau ich es hier einzufügen habe packe ich es als Datei rein wenn das in Ordnung ist
 

Anhänge

  • Log-LIP0-W5-146701km.txt
    17,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schwer zu sagen, da entweder dein Kabel zu alt oder dein clone zu billig ist. Deshalb hast du da keine Asam Dateien drauf.

wenn du die richtigen labeldateien hast, könnte man schauen, ob die richtige rfk codiert ist (high/ low)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das schon seltsam vorher ging es ja , nur nicht nach dem Update.. welcher clone? eig sind die Teile alle Original verbaut, oder verstehe ich das falsch?
wo finde ich denn die richtigen labeldateien?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ahhhhh guck das könnte ein goldener Tipp sein, denn 6 Color Patch habe ich auch drauf, müsste mal später schauen was passiert wenn ich den Skin ändere, melde mich dann hier nochmal, aber könnte man denn den Patch irgendwie noch draufspielen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich danke dir, das hat geholfen jetzt funktioniert es wieder, auch wenn da jetzt kein T6 mehr abgebildet ist XD was natürlich kein Weltuntergang ist aber dennoch ungewohnt XD
 
Hallo Leute.
Ich bin habe schon einige Beträge und Foren durchgelesen und will nun versuchen meinem Head Unit ein Update zu verpassen. Auch Appconnect, evtl. Carnet freischalten.

Möchte mich nur vorher etwas absichern.
Habe im Moment den Train drauf:
MST2_EU_VW_PQ_P0245T
Teilenummer: 5C0 035 680 B
SW: 245

Ist mein Gedankengang richtig:?
Ich kopiere auf meine formatierte VW Speicherkarte die Version: MST2_EU_VW_PQ_P0253T und führe ein Update durch.

Dann kopiere ich auf meine formatierte Speicherkarte das entsprechende Patch aus dem Mega Verzeichnis und führe wieder ein Update durch.
Danach sollte alles funktionieren und freigeschaltet sein?!
Habe ich etwas vergessen oder übersehen?
Wie mache ich vorher eine Sicherungskopie?
Danke für eure Unterstützung.
 
Genau
Nach Anleitung hier
Patsch Ordner FEC_ALL_CID_OFF nehmen
Es geht jede SD Karte Fat 32 formatiert

Mit Carnet wirds meines Wissens nichts, musst du von VW Bestellen
 
Morgen, Was ist der unterschied zw. FEC_MANUAL_OFF_CID_OFF und FEC_ ALL_CID.... bei dem Patch 478

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe hier eine Unit 478 zum freischalten, micro SD wird nicht angenommen. bei 4 Units mit 3xx wurde die micro SD immer angenommen.
ich finde die 4xx etwas schneller als die 3xx.
xxx74C läuft auch mit dem alten Display ohne Glasoberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zwei Speicherkarten, eine sd mit Firmware und die micro sd mit patch. wollte löscherei und kopiererei vermeiden. daher der Einsatz von zwei Karten. patch von 478 habe mit deinem fixtool erweitert und hasdches neu berechnet.
 
Wiegesagt das Fix tool alleine nachschieben hat bei einigen bereits funktioniert
Das Erweitern bei meinem Test hat funktioniert und eine Rückmeldung hatte Probleme, allerdings kann ich nicht sagen ob derjenige das 1. Fixtool mit dem Fehler (Ordner var dabei) zuerst benutzt hat, dann den Patsch incl. Tool, fact ist dort wahren danach alle codes ungültig
Bitte aufpassen
 
in einem zug habe fix tool und patch eingespielt, danach origi Firmware. alles lief in ohne prob. später werden die fehlenden fecs aktiviert.
 
Zurück
Oben