Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Ok, dann versuche ich das erstmal.

Gibt es eine Möglichkeit das WLAN Modul wieder richtig zum laufen zu bekommen oder frisst sich das mit dem Update komplett?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich habe Ihn mal angeschrieben. Ich habe es schon richtig verstanden das ich die ungepachte Firmware nehme, aber nur die Onlineservices flashe wie im Video oder?
 
Ein Satz mit x würde ich sagen. Das Navi nimmt die original FW nicht. Es kommt das sie nicht für dieses Gerät ist. Schätze das liegt an der Konvertierung von Skoda zu vw.
 
Das habe ich befürchtet. Ich hatte das gleiche Problem mit jeglicher Änderung nach dem konvertieren :rolleyes:.
Ich vermute dass du hier die metainfo2.txt manuell verändern musst damit die Unit das akzeptiert. Da habe ich jedoch keinerlei Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Mist. Gibt es hier jemand der sich damit auskennt. Hätte auch kein Problem die Einzuschicken. Wenn nicht, dann werde ich die wohl wieder verkaufen und schauen ob ich eine andere finde.

Kleine Frage am Rande wenn ich den emmc komplett Auslese, bringt mir das etwas in Sachen patch?
 
Habe heute mal mein emmc mit der Toolbox gesichert. Hilft mir das beim Erstellen eines Patches? Habe das Gerät auch für alle metainfos freigeschaltet. Leider kann ich die original Firmware trotzdem nicht nutzen.
 
Ich kann mich nur Wiederholen
Ich glaube deine Teilenummer geht nicht mit
SD Karte
Hier ein Zitat von @positron_01

Wie hast du die toolbox installieren können (Vermutlich mit telnet oder UART :unsure:

Mit Konsole kenn ich mich nicht aus, aber emmc.img ist eine Sicherung und ob die mit Konsole gepatscht wird weiß ich nicht

Wo sind hier unsere Profis :unsure:
 
Zurück
Oben