Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

... da WLAN funktioniert, d.h. es funktioniert, also "onlineservice" neu installieren deine Variante ist 37206 richtig oder in die Datei metainfo2.txt einfügen

Ich glaube jetzt verstehe ich es du meinst. Werde es mir ansehen.

Ich habe mittlerweile doch eher das WLAN im Verdacht. Ich kann das Radio zwar mit dem Hotspot verbinden oder auch den Carstick nutzen, aber die Weltkugel ist immer grau.

Wenn ich das in einem anderen Golf mit original Radio teste ist diese weiß mit einem Kreuz ohne Verbindung und wenn ich das WLAN mit dem Hotspot verbinden steht da WLAN.

Kann es da sein das sich doch das WLAN Modul verabschiedet hat? Frage mich nur warum es Radio dann auch selbst einen Hotspot aufbauen kann.

Ah ok. Dachte nicht, dass das auch etwas mit den Services zu tun hat. Leider habe ich grad mein Auto nicht da zum testen. Wird also frühestens heute Abend was.

Ich habe mittlerweile doch eher das WLAN im Verdacht. Ich kann das Radio zwar mit dem Hotspot verbinden oder auch den Carstick nutzen, aber die Weltkugel ist immer grau.
Wenn ich das in einem anderen Golf mit original Radio teste ist diese weiß mit einem Kreuz ohne Verbindung und wenn ich das WLAN mit dem Hotspot verbinden steht da WLAN.
... WLAN und das Globussymbol, über das Sie schreiben, werden NUR und AUSSCHLIESSLICH angezeigt, wenn Sie mit dem Audi / vw-Server verbunden sind und das bedeutet, dass der Carnet-Dienst aktiv ist, Hotspot und WLAN, z andere Story und es wird kein Symbol angezeigt, aber damit Carnet funktioniert, muss auch WiFi/ Wlan / Hotspot funktionieren

Danke, ich habe es nochmal getetstet und im Golf erscheint die Kugel erst sobald man versucht Carnet anzumelden. Das war mein Fehler.

Ich weiß jetzt nicht wo mein Fehler liegt, aber wie bearbeite ich die Metainfo richtig? Bei mir lehnt er die Firmware trotzdem ab.

Alternativ könnte ich die Onlineservices über die Toolbox einspielen. Allerdings sieht die Ordnerstruktur zwischen Backup und aus der Firmware sehr unterschiedlich aus. Welchen Ordner müsste ich bei der Toolbox wohin kopieren?

... immerhin habe ich geschrieben, was Sie tun müssen, Ihr Radio ist immer noch ein Skoda in VW-Optik, also wie können Sie die Firmware von VW "akzeptieren" ohne Metainfo zu bearbeiten? Lesen Sie das Thema zum Umrüsten von einer "Marke" zu einem anderen und du wirst die Informationen finden, die du brauchst, mir nicht gegeben und ich gebe auch nichts auf dem Tablett

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.man sollte sich schon etwas damit auseinander setzen. Vor allem mit einer konvertierten Unit. Da wird einiges an Lesen und Lernen auf dich zukommen @DeGhost89

Hallo, also habe das ganze hinbekommen und könnte die original Onlineservices aus der Firmware installieren. Die Metainfo habe ich entsprechend bearbeitet und war dann auch kein Problem. Ich habe die VW Version benutzt.

Leider hat es nichts gebracht. Ich hänge noch immer in der Schleife fest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die FW VW_EU_ZR_P0140 runterladen und updaten
Dann den Patsch runterladen und updaten
Pass auf, warum CP_OFF
Wenn die Unit Original bei dir verbaut ist nimm FEC_ALL_CID_OFF_SPORT
CP_OFF ist immer etwas riskanter (Häufiger Bootloop)
Also habe ich heute versucht, die Firmware zu aktualisieren und sie startete überhaupt nicht, oder es wurden die Daten nicht von der SD-Karte geladen. Es heißt "Fehlerdaten nicht verfügbar. Fügen Sie die Datenquelle für das Software-Update ein oder überprüfen Sie die Quelle."

Um genau zu sein, ich habe die originale Composition Media 3Q0035819A-Einheit beim VW Golf Sportsvan 4/2016 und wollte eine Einheit mit Navigation und mindestens einer Spiegelverbindung. Also habe ich mir das Gerät 3Q0035874 Technisat ZR, SW 0138 vom VW Polo gti 6c 2015 laut Beschreibung des Verkäufers gekauft.

Bitte, wie sollten die extrahierten Dateien aussehen, die zum Aktualisieren auf der SD-Karte benötigt werden? Wird es Tipps geben, wie es funktioniert? Alternativ, wenn nötig und ich weiß wie, schicke ich ein Foto.

Vielen Dank im Voraus für jeden Rat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müssen mehrere Ordner sein auf der SD z.B CPU usw. und die Metainfo2 Datei.

Nicht der Ordner mit der Firmwarebezeichnung

Sie können anhand der Fotos beurteilen, ob es richtig ist. Das letzte Bild zeigt die Dateien auf der SD-Karte, als ich es ausprobiert habe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben