Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Ich vermute ja. Mit der Tool ox hast du ja die notwendigen Daten (hmi, Swap,...) Gesichert. Diese kannst du je nach Bedarf patchen und die gepatchten Dateien wieder einspielen. Ohne ein "Update" machen zu müssen. Also wäre die Toolbox auf jeden Fall einen Versuch wert wenn du diese rauf bekommst.
 
Grüße!

Ich möchte fragen, ob man auf der MIB2-Einheit 3q0035874 Technisat ZR , SW 0138 mit Navigation ( zwei SD-Karten-Slots ) ein Firmware-Update durchführen und dann den Komponentenschutz entsperren und den Mirrorlink über die SD-Karte aktivieren kann. Ich habe versucht, etwas darüber herauszufinden, aber ich übersetze alles in der Übersetzung, daher bin ich mir nicht sicher, was und wie ich es richtig machen soll? Könnte mir bitte jemand für einen Laien gut beraten. Vielen Dank im Voraus !!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dankeschön! Wenn ich es verstanden habe, einfach zuerst die neue Firmware-Version herunterladen und dann Patches. Beides per SD-Karte. Es sind noch einige Anpassungen erforderlich, oder laden Sie einfach die Patches herunter und aktualisieren Sie die Firmware-Daten auf dem Gerät erneut. Eigentlich weiß ich noch nicht viel darüber. Vielen Dank im Voraus für verständnisvolle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die FW VW_EU_ZR_P0140 runterladen und updaten
Dann den Patsch runterladen und updaten
Pass auf, warum CP_OFF
Wenn die Unit Original bei dir verbaut ist nimm FEC_ALL_CID_OFF_SPORT

CP_OFF ist immer etwas riskanter (Häufiger Bootloop)

@DeGhost89
Wenn update mit SD Karte für die Toolbox geht sollte die FW auch gehen
Hast du die FW in keinem Ordner auf der SD, sollten viele Ordner sein cpu, bluetooth,mainplus, usw...
Bei mir steht auch N/A oder N (wenn software nicht neuer ist), Bei cpu trotz N reingehen und beim gewünschten Ordner onlineservices zB auch wenn N steht reingehen und anhacken
Ist dir vielleicht klar, ich will nur ein Missverständnis ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Ordner auf der SD. Warum er die Firmware nicht will kann ich echt nicht sagen. Ich habe es selbst mit dem Patch probiert wo er alles metainfos akzeptiert. Keine Chance. Kommt immer der Fehler das es die falsche ist.
 
Scheint zumindest so. Weiß noch nicht genau wie ich es testen kann. Kann mich mit einem Hotspot verbinden und auch ein WLAN mit Carstick aufbauen.

Wie könnte ich es sonst testen?
 
Zurück
Oben