Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Hallo ATKA,

danke für die Info, dachte ist schon ne alte Version weil Shield auch von 2016-44 ist was auch immer das bedeuten mag.
Ich habe mir in der Bucht ne neue 32 GB SD Karte bestellt um das Navi Update zu machen auf meiner 14 GB ist die jetzt
drauf aber Platz ist da nicht mehr viel.
Habe gelesen das man das Mapcare lifetime freischalten kann daran wollte ich mich versuchen
 
Das sollte so kein Problem sein
Da muss nur der Swap Patsch drauf (CID, würd ich nicht patchen), also eigentlich nur FEC All
Ich hab das bei meiner 368 so gemacht und OBDeleven Pro sei Dank auch den Code als Anzeige draufkopiert
Nur eine "Spinnerei" von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code ist nur Optik
Der patsch alleine genügt
Code kannst nur nach Patsch eingeben sonst wird er als ungültig angezeigt
074000ee
Service Modus
Funktioncodes
Installierte codes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ATKA,

kann ich den Patch über das Original System Laufen lassen oder muss ich erst die Version von der Downloadseite Updaten und dann Patchen?
Habe eine Karte mit 32 GB in der Bucht bestellt um diese mit meiner 14 GB zu tauschen geht das auch ohne das Patch aber mit dem aus der
Original Karte?
 
Patsch normal drüberlaufen lassen
Hast du eine normale SD gekauft, oder mit passender CID (Wie Original)
CID aushebeln geht, aber sauber ist eine Karte mit passender CID nehmen
So hast du immer einen Störeintrag (Navidantenbank nicht freigeschaltet) und die Karte wird nicht sauber vom Mediasystem ausgeklammert
Wenn du eine normale Sd gekauft hast musst du ohnedies FEC_ALL_CID_OFF_SPORT nehmen

Beim Patsch (479) können wir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eine Original SD Karte aus Spanien welche CID Nr drauf ist weiß ich nicht.

wie könntest Du den beim Patchen helfen ?

ich komme aus Köln
 
Den Patsch musst du schon vermutlich selber machen, aber beim erstellen können wir unterstützen
Hast du VCDS, oder OBDEleven :unsure:

Du sparst dir dann nur das Tauschen der overall.nds und bist Störungsfrei im STG 5F unterwegs, allerdings hast du noch den SVM Fehler im STG 5F
Deshalb die Frage wegen VCDS
Patsch kannst du haben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dich bitte in dem Thema ein. Beachten die Informationen aus dem Link den ich dir bereits gesendet habe. Hier wurden mühsam sehr viele Informationen gesammelt. Wird sicher nicht schaden wenn dir bekannt ist was du machst.
 
Hallo an alle.

Ich habe nun meine MIB2 Einheit gegen eine MIB2,5 getauscht.

Bei der neuen handelt es sich um eine ehemalige Skoda Unit die auf VW umgeflasht wurde. Ich habe nun leider das Problem, dass sich Carnet nicht aktivieren lässt. Ich hänge in der Schleife wo er nach den Onlinediensten sucht fest.

Hardware ist H40 laut Gerät. Wie genau das ist kann ich aufgrund des Patches leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • IMG_20210922_180743_084.jpg
    IMG_20210922_180743_084.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210922_183527_408.jpg
    IMG_20210922_183527_408.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Es gibt gar keine MIB2,5. Schon gar nicht bei der MIB2 STD. Wollte ich nur klarstellen. Da hier umgeflasht wurde, wird es vermutlich nicht so einfach. Ich würde hier einmal selbst laut Anleitung einen Patch erstellen bzw. den Workaround aus der Anleitung anwenden. Hast du die Unit umgeflasht oder hast du diese so erworben? Auf Grund des umflashens könnte es doch ein gewisses Risiko geben dass die Einheit dann im Bootloop landet.
 
Alles klar. Mit den Versionen weiß ich nun bescheid. ;)

Die Unit habe ich so erworben. Meinst du mit dem Workaround das ich erstmal nur die Onlineservices nochmals flashe?

Ansonsten würde ich mich heute Abend laut Anleitung mal an die Erstellung des Patches machen. Meine alte Unit habe ich ja noch hier liegen.
 
Normalerweise sollte es ausreichen wenn du selbst einen Patch nur mit den "sauberen" onlineservices erstellst. Hierzu die Anleitung beachten. Ich würde hier so wenige wie möglich verändern.
 
Alles klar. Ich werde es heute Abend mal testen und Berichten. Den Patch erstelle ich laut Anleitung. Danke schonmal dafür.
 
Zurück
Oben