Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

vielen dank für deine freundliche hilfe!

Glaubst du, ich kann den Motor während des Updates laufen lassen? oder muss es ausgeschaltet bleiben (während Sie ein Batterieladegerät verwenden, um die Spannung über dem kritischen Schwellenwert von 11,2 V zu halten)?
 
Die Vorgabe vom Hersteller lautet Update bei NICHT laufendem Motor. Ich habe Updates aber auch bereits bei laufendem Motor gemacht (ohne Probleme). Normalerweise solltest du aber keine Probleme mit der Batterie bekommen da du das Update auch bei ausgeschalteter Zündung machen kannst. So lange dauert das Update nicht und die MIB zieht nicht so viel. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest ist ein Ladegerät natürlich empfehlenswert.
 
Hallo Freunde, ich hoffe es geht dir gut
Ich bin neu im Forum und hoffe, du hilfst mir
Ich habe einen Volkswagen jetta 2016 Ich möchte Carplay Android Auto Mirror Link Sprachbefehl aktivieren
Hier ist die Referenz
installierte Zugsoftwareversion: MST2_EU_VW_PQ_P0351T
MU-Version: 0351
Teilereferenz: 5K7035200F

Wenn es möglich ist, die Methode mit SD-Karte und die Schritte vielen Dank, ich erwarte Ihre Antwortenich bin neu Mitglied, würde mich freuen wenn ihr helfen könntet

Atka Sir, das Produkt ist unten. Ich werde pq367t aus der Datei installieren, aber mein erstes gerät ist single usb 2. grünes Menü ist nicht geöffnet kann ich pq367t so installieren?Anhang anzeigen 146590

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MI 6 cihazımdan Tapatalk kullanılarak gönderildi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast recht(y)
Hab heute von 468 auf 478 upgedatet und gepatscht
Alles frei
Die Daten der Unit
MST2_EU_VW_ZR_P0468T mit VC
H41
3Q0 035 864 C

Bei einer anderen Unit die hatte bereits VW_ZR_P0478T
Nach Patsch musste die Sprachbedienung (FEC 70200 eingefügt werden) Bei einem T.Cross

@bluering
Wenn deine Unit kein Navi hat wird das nichts mit Patsch von der SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab da mal
2 fragen,
Zur der ersten wollte das Fulllink bei dem Auto meiner Schwester freischalten
SW MST_EU_SE_ZR_P0468
Und bin auf 475 gegangen,
Wollte dann den Patch einfügen und dann hat er mir das angezeigt ( letztes Bild )

woran liegt das? Und gibt es da was?

wäre um eine Hilfe dankbar

die 2te frage ist ich wollte eine VW ZR Unit mit Originalen stand von 478 patchen,
Patch hat alles geklappt aber App Connect und Sprachsteuerung waren danach nicht frei, woran kann das liegen??
 

Anhänge

  • C77F7EBC-6BB3-460C-8068-F1FD3A0EC232.jpeg
    C77F7EBC-6BB3-460C-8068-F1FD3A0EC232.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 81
  • F80F23BA-64BC-4F96-85F1-1A87E14BE5B6.jpeg
    F80F23BA-64BC-4F96-85F1-1A87E14BE5B6.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 81
  • 280EFDA8-A7BC-4EB6-B995-BE0C8899F5A2.jpeg
    280EFDA8-A7BC-4EB6-B995-BE0C8899F5A2.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 81
Hat das Seat ZR den MOST Bus, z.B. mit Virtual Cockpit? Wenn ja, dann klappt der Patch nicht. Da muss man dann direkt die Daten auf dem eMMC anpassen.

Bei der VW ZR Unit würde ich sagen entweder Patch falsch eingespielt oder anschließend mal das Freischalten der Swap Codes angehen. App Connect sollte aber direkt nach dem Patch klappen.
 
Mit NAVI UND 2 SD patch by sd card.
Ohne NAVI UND 1sd ist emmc .
Ab Hw50 und 2 sd kan man nicht patchen mit sd aber auch emmc.

GrVerstuurd vanaf mijn SM-A750FN met Tapatalk
 
FEC_MANUAL wird ein Patch sein bei dem die FEC Codes manuell übertragen werden müssen. Bei FEC ALL sind alle vorhanden.

Ich rate dir selbst einen Patch zu erstellen. Alle notwendigen Infos dazu findest du im dazu passenden Thread hier im Forum. Einen fertigen Patch würde ich persönlich nicht verwenden. Ich hatte da schon das ein oder andere Problem damit (Bootloop).
 
nke für die Antwort aber ich finde nirgens einen download Link, ich habe einen seat Arona mit der Firmware : MST2_EU_SE_ZR_P0479T
und wollte es vielleicht updaten auf was aktuelles finde nur nichts wo ich es bekommen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Problem mit der fw
Sonst lass die doch
Wenn du keinen Fehler merkst geh doch das Risiko vom Update nicht ein
Die 479 Seat ZR ist momentan die aktuellste was online ist
Bei Patsch Manual ist keine EL Liste dabei und die codes müssen eingefügt werden
Mit der EL List bin ich noch nicht schlau geworden, hab eine volle eingespielt und bekam auch keine codes angezeigt
(weder gültig als auch ungültig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben