Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

verstehe nicht ganz, wie man einen Benutzer aus der DMa entfernt. Auf der VW-Website habe ich den VIN-Dienst des dem Radio zugeordneten Autos registriert, den Code erhalten, kann ihn aber immer noch nicht im Radiomenü aktivieren. : /
 
Das tue ich, aber DM fragt nicht einmal nach dem Code, es hängt nur die ganze Zeit beim Versuch, eine Verbindung herzustellen.
:/
 
hat mal jemand Bilder wie sich der 6color_skin auswirkt?
ist das auch beim ZR oder nur beim PQ möglich?

Hat noch niemand den Patch beim PQ durchgeführt und kann kurz berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schmatzi
Welche Version
Kommt leider manchmal vor
Brauchst vcp
Oder OBDeleven Pro zum freischalten
Kannst du die hashes txt hochladen
@marsss1982
Dein Unit hat doch eine alte HW oder
Kann sein dass da mit dem Wlan was ist
Ich musste den Code nicht mehr eingeben (war ja schon mal aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Satellitennavigation hat HW 41 und ist ursprünglich weich 0475, also denke ich nicht, dass das der Grund ist

Ich werde versuchen, ein sauberes 0475 hochzuladen und Carnet zu testen, aber der Komponentenschutz ist aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten tag alle,

I hab einen frage. Es hatt mir nicht geklappt um alles richtig frei zu schalten. Hat jemand ein idee was ich falsch gemacht habe? Jetzt soll ich erklaren was ich gemacht habe:

1. Das begin punkt war mit fw MST2_EU_SK_ZR_P0245T (in einen Skoda Octavia). Smartlink war im menu sichtbar, aber nicht freigeschaltet.
2. fw upgrade 0245->0252 vom Mega link (noch nicht die Patch gemacht). Smartlink war frei, aber nur Mirrorlink war aktiv. Ich mochte Android Auto haben
3. Kein fec/swap optionen sichtbar im service menu (siehe punkt 5).
4. Flash patch 0252 FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT, klein problem zu flashen aber gab nichts extra frei.
5. mit VCDS die developer mode aktiviert, jetzt gibt es fec/swap codes sichtbar im service menu.
6. mib std2 toolbox installiert
7. noch einmal FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT probiert zu flashen, kein erfolg (patch ok, nichts extra freigeschaltet)
8. FW upgrade gemacht vom 0252->0478 wie erklart bei drive.ru (metainfo2 patched). Gab ein fehler (nOK) im emergency, aber funktioniert doch. Kein smartlink sichtbar im menu.
9. Patch FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT vom 0478, ergfolgreich, kein extra freigeschaltet.
10. noch einmal normale FW upgrade gemacht, kein nOKs mehr
11. Nochmal FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT vom 0478, nichts extra freigeschaltet.
12. 1555/1556 error mit VCDS und xor geloscht, nichts extra freigeschaltet.

Ich hab controliert ob die tsd.mibstd2.system.swap nach flashen auf der unit steht, mit toolbox kopiert und diff gemacht mit was im patch folder steht, exact wie auf die patch, wie erwartet.
jetzt installiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand ein idee was ich falsch mache?

Vielen dank!

Hallo leute,

Muss mir mal zuruck melden, es ist geklappt. Ich habe mit VCDS ein bisschen geguckt und gesehen dass ein paar settings im 5F nicht richtig waren.
Zuerstens USB connection kontroliert: STG5F byte 19 bit 6 und 7 stehen auf C0, unerandert. Aber,
ENG109862-ENG138662-Vehicle_configuration-Mirror_link
ENG109862-ENG130248-Vehicle_configuration-Google_GAL
ENG109862-ENG130249-Vehicle_configuration-Apple_DIO
stehten allen af 'OFF'. Jetzt nach 'ON' gemacht, und im Menu war SmartLink sichtbar. Einen reboot und es funktionierte!
Doch, im service menu ist da kein unterschied, gibts noch immer dass android auto usw verfugbar ist aber nicht installiert. Aber, heute funktioniert es, ich soll es nicht mehr beruhren.
Vielleicht hilft meinen erklarung jemand, die das selbe problem hat.

Vielen dank alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liebe ATKA
da stimme ich dir voll und ganz zu, deine Herangehensweise gefällt mir sehr gut!
Lassen Sie mich es besser erklären (da ich Italiener bin). Ich bin in dieser Situation:

Wagen: VW Beetle 5C 2017
Discover Media: PQ by Technisat, H31, 0361
aktive Funktionen (Original): App-Connect, Car-Net
Menu: einreihig, ohne Fahrzeug
(ich kann das Fahrzeugmenü jedoch anzeigen, indem ich die Tasten drücke VOICE+NAV+MENU: Ich weiß nicht warum das bei manchen nicht funktioniert)

Ich aktualisiere die Software auch nicht gerne, weil es Zeit braucht und ich kein Ladegerät habe (und ich habe Angst, dies während der Fahrt zu tun);
Es gibt keinen fertigen Patch für 0361, also sollte ich ihn selbst erstellen (aber ich habe Angst, Fehler zu machen) oder ich sollte einfach die SW aktualisieren (0363 oder 0367; was mir wie gesagt nicht gefällt) und dann den Patch installieren.
daher befürworte ich Ihren Ansatz; oder um den Ansatz von Yox zu verwenden.
Tatsächlich scheint es mir eine einfachere, schnellere und sauberere Methode zu sein.
Und ich bin begünstigt durch die Tatsache, dass ich das VCDS besitze (Andererseits habe ich weder ODIS-E noch VCP); und ich sehe keine Probleme bei der Installation der Toolbox.
Mein Ziel ist es, die Sprachbefehle und den Performance Monitor zu aktivieren.
Mein einziges großes Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich tun soll, nachdem ich Dateien auf SD gesichert habe. wie wird der Patch in diesem Fall angewendet? Wie soll ich die Dateien bearbeiten?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten, dies zu verstehen, ich möchte keine schlimmen Fehler machen. Bevor ich Fragen stellte, habe ich alle Diskussionen gelesen, konnte aber nicht herausfinden, was ich in diesem speziellen Fall tun sollte
 
Ein fw Update dauert doch nicht sehr lange
Du musst in deinem Fall die swapdatei vom Backup mit dem Swap patscher patschen
Hier eine Info

Thema 'HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen' Info - HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen
Nach dem patsch die datei wieder umbenennen auf original
Dann mit der toolbox wieder kopieren
Da gibt es sicher ein Video
Sport hmi wird mit vcds nicht möglich sein, da muss noch ein fec gemacht werden
Bei pq geht das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben