Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigiCorder S2 - Kartenleser im Gerät?

HonkXL

Newbie
Registriert
12. März 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe hier einen DigiCorder S2 (nicht Plus oder HD, sonder noch die SD-Version) und würde nun gerne MTV Unlimited nutzen, was in CONAX verschlüsselt ist.
Der DigiCorder hat nun 2 CI-Schächte, wo ich logischerweiße ein CONAX-Modul einstecken könnte (steht auch so in der Anleitung). Nur links davon ist noch ein Schlitz, der wie ein Kartenleser aussieht. Kann mir jemand sagen, wofür der gut ist bzw. ob ich den für mein Vorhaben nutzen kann.
 
AW: DigiCorder S2 - Kartenleser im Gerät?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo HonkXL,

also mit dem DigiCorder S2 hast Du die Möglichkeit im

Cardreader eine Conax-Karte von TS MTV Unlimited zu

empfangen diese liegt eigenlich beim Kauf des Rec.dabei

ist m.W.für 30 Tage freigschaltet.

So der CI-Slot dient dafür da das Du ein CI-Modul nutzen

kannst,dies er möglicht Dir mit wenn EMUS verfügbar

sind oder eine entsprechende SW für das Modul auch

andere Pay TV-Sender zu entschlüsselt und auch eine

SKY-Karte zu nutzen. Allerdings muß das CI-Modul mit

Deinem Receiver auch kompatibel sein.
 
AW: DigiCorder S2 - Kartenleser im Gerät?

STOP

Der DigiCorder S2 hat keinen eingebauten Cardreader. Der Schlitz ist zwar vorhanden aber nicht nutzbar. Versuch mal eine Karte reinzustecken (Bankkarte, Krankenkassenkarte o.a). Da dürfte nach paar mm schluß sein.

Du kannst MTV nur über ein Conax CI und der entsprechenden Karte schauen.

Wenn Du an CS denken solltest. Geht das mit dem Digicorder S2 nur über das Diablo WIFI und das auch nur schlecht als recht.

Gruß
 
AW: DigiCorder S2 - Kartenleser im Gerät?

@ dark_hell,

hast natürlich Recht im DigiCorder S2 ist kein eingebauter Cardreader

vorhanden,MTV geht nur über CI-Modul mit Karte.

Vermutlich hat man bei TS auf den Cardreader verzichtet und dafür

einen zweiten CI-Slot eingebaut oder warum auch immer, man den nutzlosen

Kartenschlitz eingebaut hat müßte man mal bei TS anfragen.
 
Zurück
Oben